da verwunderts mich ja auch, dass mir das tat und coretemp sowas um 70 grad ausspucken.gestern bin ich aus den latschen gekippt, als auf einmal die cpu zwecks überhitzungsschutz runtergetaktet worden ist. da denk ich mir nur wtf ich hab doch nen cuplex drauf, dessen richtig sitzen ich mittlerweile 2 mal kontrolliert habe. der gute alte ur cuplex is jetzt vielleicht nicht mehr einer der beeindruckensten wasserkühler aber sollte den e4300 selbst übertaktet locker kühlen können. ich weiß halt nicht wie ich den temps vertrauen soll. einerseits steigt die temp sobald ich prime anmach von 25°C sofort auf 65°C (ohne irgendein zwischenwert). sogar in so nem kleinen ding wie nem die sollte da ja zumindest irgendein wert dazwischen liegen. auf der anderen seite is dann natürlich das thermal throttling, was man ja auch nicht unernst nehmen sollte, auch wenn es wahrscheinlich durch die falschen temp werte hervorgerufen worden ist. laut dem tat is er jetzt bei 80grad (coretemp überbietet nochmal um 5

). das macht mich wahnsinnig, seit ich ne wakü hab, habe ich mir niemals wieder um meine cpu temp gedanken machen müssen!
edit: btw, bevor ich nen neuen thread aufmach, wollt ich nochmal fragen, was ich für ne twinplexblende fürs p5k-se baruch. im moment is auf meinem twinplex (ati edition) noch der grafikkühlerdeckel samt ati blende (war vorher auf ner radeon 9800 drauf).