• 23.06.2025, 21:41
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Nemesis

God

Re: Neuen Plasma-TV ich bin verunsichert.

mardi 8 avril 2008, 14:52

ja ich hatte damals den pv60 mit "lila pest"
damals ein großes thema beim pv60...
nach einiger zeit wurde das problem von panasonic gelößt und ein austauschprogramm gestartet
wer betroffen war, hat sich gemeldet und dann wurden vor ort eine platine getauscht
bei einigen, auch bei mir konnte das problem nicht gelößt werden also hab ich den den nachfolger von panasonic bekommen den pv71 bzw in meinem fall px730
ohne aufpreis, ohne murren  :o
der alte wurde abgeholt und mir ein neuer gebracht
sogar beim aufstellen wurde geholfen
seitdem bin ich ein absoluter fan von panasonic  ;)

ThaDog

God

mardi 8 avril 2008, 18:02

Citation de "Nemesis"

ja ich hatte damals den pv60 mit "lila pest"
damals ein großes thema beim pv60...
nach einiger zeit wurde das problem von panasonic gelößt und ein austauschprogramm gestartet
wer betroffen war, hat sich gemeldet und dann wurden vor ort eine platine getauscht
bei einigen, auch bei mir konnte das problem nicht gelößt werden also hab ich den den nachfolger von panasonic bekommen den pv71 bzw in meinem fall px730
ohne aufpreis, ohne murren  :o
der alte wurde abgeholt und mir ein neuer gebracht
sogar beim aufstellen wurde geholfen
seitdem bin ich ein absoluter fan von panasonic  ;)

Genau das war auch ein Teil schuld daran, wieso ich mich überhaupt für Pioneer entschieden hab.
Hier in der Schweiz gibt es so ein Service nicht.
Ich hatte auch Lila Pest mit mein PV60 und hab das reklamiert beim Panasonic Schweiz.
Die haben dieses Problem slicht und einfach verneint. Noch nie davon gehört. Auch mein Verweis auf diverse Foren und Panasonic Deutschland hat nichts geholfen.
Die wollte das ich mein Plasma im Auto lade, ca. 120 km zu Ihnen fahr und dann würden Sie es sich anschauen. Austauschgerät Fehlanzeige. Ach ja, abholen musste ich es dann auch wieder.
Dann noch meiner grossen Enttäuschung beim TH-50PZ70E wegen der Bildqualität und schon stand ein Pioneer Plasma in mein Wohnzimmer. Zwar mehr als doppelt so teuer wie ein Panasonic, aber wenigstens bekomme ich von Pioneer Schweiz den Service, die ich beim Panasonc vermisst hab.

Sorry für Off-Topic. Ich hab mich damals tierisch aufgeregt weil es so offensichtlich gelogen war von Panasonic Schweiz.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

cornershop

Full Member

mardi 8 avril 2008, 19:26

Citation de "Nemesis"

es gibt keinen pz80

und was ist das hierhttp://www.komplett.de/k/ki.aspx?sku=348426
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Nemesis

God

mardi 8 avril 2008, 19:33

Citation de "cornershop"

das ist dann blöd gelaufen ;D

Nemesis

God

mercredi 9 avril 2008, 13:39

so doppelpost und besser informiert ;D

also den pz80 scheint es wirklich zu geben, wurde von pansonic aber erst vor kurzem der modellpalette hinzugefügt
im hdready bereich gibt es weiterhin nur die px80 serie
bei fullhd wird es 3 modelle in deutschland geben pz80, pz85 und pz800
wobei der pz80 die einsteiger klasse darstellt usw
unterscheiden tun sie sich vor allem in der austattung
angeblich soll der pz80 einen geringeren kontrast haben, laut hompage scheint das aber nicht zu stimmen
auch fehlt ihm 24p Real Cinema und noch ein paar kleinigkeiten
günstig ist er aber auf jeden fall

ThaDog

God

mercredi 9 avril 2008, 23:58

Ohne 24p würde ich aber kein Plasma kaufen.

Auf Full HD kann man noch locker verzichten bei eine gewisse abstand, aber das ruckeln sieht man auch aus 8 meter Entfernung.
Ich hab das mal ausgetestet und ich empfinde das ruckeln es als sehr störend.
Andere Leute zucken ihre Schultern und bemerken nichts.

Genau so wie bei LCD oder DLP Beamer. Ich bemerke überhaupt nichts vom "RBE Effekt". Ein kumpel von mir treibt es fast in den Wahnsinn.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Nemesis

God

jeudi 10 avril 2008, 00:11

Citation de "ThaDog"

Ohne 24p würde ich aber kein Plasma kaufen.

Auf Full HD kann man noch locker verzichten bei eine gewisse abstand, aber das ruckeln sieht man auch aus 8 meter Entfernung.
Ich hab das mal ausgetestet und ich empfinde das ruckeln es als sehr störend.
Andere Leute zucken ihre Schultern und bemerken nichts.

Genau so wie bei LCD oder DLP Beamer. Ich bemerke überhaupt nichts vom "RBE Effekt". Ein kumpel von mir treibt es fast in den Wahnsinn.

24p kann er ausgeben
"24p Real Cinema" bezeichnet nur nochmal eine zwsichenbildberechnung ;)
ähnlich 100hz, an sich hast du recht in dme fall ist es aber nicht nötig ;)

man muss auch klar sehen, wenn man es nicht anders kennt, kann es in ordnung sein
mein px730 kann noch kein 24p ausgeben, war aber nie ein problem für mich
nun hab ich einen fullhd projektor mit 24p und kenne flüssige filme
auf dme pana schau ich keine blurays mehr ;D ;)

aktuell aber eh egal, alle neuen panas können 24p :)

im übrigen noch etwas zur PAL qualität eines plasmas
hab gestern zwei bilder gemacht
falls es noch den ein oder anderen unentschlossenen gibt

wohlgemerkt, 42" bei ca 1m abstand und kein HD :)

ThaDog

God

jeudi 10 avril 2008, 00:19

Jau,

ARD und ZDF sind echt spitze was stink normales PAL Bild angeht.
Was du da Fotografiert hat sieht sehr gut aus.
Hast du Digital Satelite oder Kabel?
Ich selber benutze Digital Sat. und hab auch bei ein paar Niederländische Sendern ein spitzemässiges Bild.

Nemesis

God

jeudi 10 avril 2008, 02:12

ist normales kabel :)

Draco

God

jeudi 10 avril 2008, 11:30

kommt auch auf die Uhrzeit an. Sonntags 20:15 macht RTL auch ein Spitzenbild, was ich nicht von DVD Qualität unterscheiden kann (DVB-S).

LeifTech

God

jeudi 10 avril 2008, 12:05

hihi und nur ich krieg kostenloses prosieben hd hier rein und kanns nich nutzen ;D

To4St4rr

Senior Member

jeudi 10 avril 2008, 12:47

Yo, kann bzgl. des Abstandes und der Bildqualität nur zustimmen. Sitze ca. 3,oo Meter von einem Panasonic 37 Zoll Plasma - TH37PX71 - entfernt und sehe keinen großen Unterschied wenn ich bei einem Kollegen 3,oo Meter von einem Toshiba 42 Zoll Full HD LCD - genaue Bezeichnung ist mir nicht bekannt - entfernt sitze. Bei 2,oo Metern ist das Bild allerdings besser. Aber eigentlich auch nur bei Full HD PlayStation 3 Games und Full HD BluRays...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Alex

Senior Member

jeudi 10 avril 2008, 15:14

Citation de "notgnixeL"

hihi und nur ich krieg kostenloses prosieben hd hier rein und kanns nich nutzen ;D

Da musst du aber jemand ganz besonderes sein, wenn man bedenkt, dass prosieben HD eingestellt wurde.
;)

TheJoker

God

jeudi 10 avril 2008, 15:27

So mein Wohnzimmer ziert nun auch ein Pana TH-42PX80E 8)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, hab allerdings auch noch nicht wirklich viel ausprobiert. ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

ThaDog

God

jeudi 10 avril 2008, 16:38

Citation de "notgnixeL"

Sorry, aber das gibt es schon seit 2 Monaten nicht mehr

http://tvfansblog.wordpress.com/2008/02/…ndebetrieb-ein/

http://www.horizont.net/aktuell/medien/p…medium=RSS-Feed

8)

@-Joker-

Gratz, das Teil ist echt schön. Berichte doch mal wenn du sie nach ca. 100 std. eingefahren hast.
Am anfang haben die meiste Plasmas ein leichter grünstich.
Mit jede Stunde wird das Bild besser!

MfG,

ThaDog

Nemesis

God

jeudi 10 avril 2008, 16:44

das ist nur bei den teuren pioneers so *stichel* ;D

ne spass beiseite, ist mir noch nie aufgefallen

ThaDog

God

jeudi 10 avril 2008, 17:05

hehe, nee, das ist im ernst.
Viele neue Plasma Panels neigen ein wenig ins grüne (Phosphorlag), aber auch nur am anfang.
Sehr deutlich bei sehr helle oder sehr dunkele fläche mit laufschrift zu sehen.
Mit jede Betriebsstunde wird das weniger, bis es schluss endlich weg ist.
Mein alte 42PV60, 50PZ70E und mein jetzige Pioneer 508XD haben es mehr oder weniger gehabt.

Mein Pioneer natürlich am wenigste *zurückstichel*  ;)

Edit. Dafür habe ich jetzt einen fette Blaustich.

http://www.jordy.ch/index-Dateien/Page385.htm

;D ;D ;) ;) ;D ;D

Draco

God

jeudi 10 avril 2008, 17:36

Alter Schwede ey... :o

nur der Glastisch geht überhaupt nicht, da sieht man ja nach ner Stunde schon die ersten Staubkörner. Ahja und bitte synchronisier doch ma wenigstens deine Sekundenzeiger an der Wand, das schaut ja peinlich aus.

na irgendwas muss ich doch kritisieren.... 8)

TheJoker

God

jeudi 10 avril 2008, 18:20

Hm, ich seh schon, es war goldrichtig nicht in ein teureres Gerät investiert zu haben, denn ich seh eigentlich überhaupt keinen Stich in irgendeine Richtung ;D
Falls das Ding sowas haben sollte, fällts mir nicht auf... Heut abend mal genauer schauen, wenn man lang genug sucht findet man bestimmt was ;D

@ThaDog
sieht ja echt fett aus das alles :o
Wie hast Du die Beleuchtung realisiert? Ich glaube sowas würde mir auch gefallen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Draco

God

jeudi 10 avril 2008, 18:27

Citation de "-Joker-"

@ThaDog
sieht ja echt fett aus das alles :o
Wie hast Du die Beleuchtung realisiert? Ich glaube sowas würde mir auch gefallen...

Such ma nach "Dioder" im Forum. Da gabs erst vor kurzem nen Thread von mir zu.