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Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 01:29

jo

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 01:36

Zitat von »SheeP«

ich kann dich beruhigen, die 775 Boards von Gigabyte sind klasse :-)


das werd ich sehn... 3,4ghz mit meinem e4300 sind die messlatte ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 02:35

Zitat von »gr3if«

Was den an dem Board schlecht?


Na, egal ob der Steinmann, der Shop oder beim Transport der Pin verbogen worden ist, bleibt ja immer noch der normale defekt, weswegen das Board ursprünglich zu Asus in die Garantie sollte, sprich

Zitat

- Soundfehler
- sporadische Aussetzer am SATA
- beim Bios flashen stehen geblieben
- Crashfree Bios Funktion hatte nicht funktioniert


:-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 02:49

@Mr. Monkey

genau so sehe ich das auch, selbst wenn die pins krum sind hat das immernoch nix mit den eigentlichen defekten zu tun.
deswegen werd ich da mal noch schön mit denen rumzanken.
jetzt wo ich nen ersatzboard geschossen hab ists mir erstrecht egal wie lang das dauert... wenn nen neues zurück kommen sollte irgendwann verkauf ichs als neu :P
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Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 04:31

Kannst du mal aus jux und dollerei irgendwie die Seriennummern prüfen ob die stimmen? Falls du noch unterlagen da hast von dem board

Wenn, was du ja hier ausdrücklich geschrieben hast, du das board in mechanisch einwandfreiem zustand abgeschickt hast kommt das so, egal in welcher verpackung, nicht beim shop an!

ich gehe ja mal davon aus das du es zusätzlich zum karton noch in sone knitter-anti-statik-tüte gepackt hast. die glatte oberfäche der tüte wird wohl kaum einen pin derart vermurksen.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 12:44

wie soll ich die seriennummern denn prüfen ?

ja das board war in ne antistatikfolie gepackt und ansonsten wars im karton mit zusammen geknitterter zeitung gepolstert.
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Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 13:10

Solltest du den Sockel nicht abgedeckt haben - eben diese Plastikkappe,
dann hast du verloren!

Die Pins wieder gerade zu biegen ist ESSIG, auch ASUS direkt würde den Garantiefall nicht annehmen.
Denn mal eben den Sockel tauschen geht nicht, der Auswand dafür lohnt einfach nicht, auch der Erfolg ist nicht garantiert.

Schreibs ab - du hast nicht richtig verpackt und bist selber schuld.

Dumm, ist aber so :-/
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 13:27

@RedFlag1970

das is totaler schwachsinn!
ich bin einfach nicht verpflichtet die OVP aufzuheben und da zählt auch dieses Plastikteil dazu.
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Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 14:10

die OVP nicht, das ist klar. aber du musst es so verpacken, dass es nicht beschädigt werden kann. und wenn es da sogar extra so eine plasikteil gibt wird das ding wohl irgendeinen sinn haben.
wenn du es versichert verschickt hast, kannst dich vll nochmal an die post wenden. sonst haste echt verloren. selbst WENN dich der laden da irgendwie beschissen hat - du kannst es nicht beweisen und damit keine ansprüche geltend machen.

was ich machen würde: zurückschicken lassen. PIN soweit es geht selbst wieder geradebiegen und gucken obs vll. läuft. und dann bei ebay als defekt verticken. sauberer wirst aus der sache nicht rauskommen

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 14:17

Nun - zwischen Verpackung (Pappkarton, Styroporgelumpe) und grundlegenden Schutzeinrichtungen gibt es schon einen gewissen Unterschied.

Das ist somit vielleicht etwas hart formuliert gewesen, aber sicher kein Schwachsinn!

Die Kontaktgabe zwischen den Zinnbuckeln an der CPU-Unterseite und den Sockelpins ist - insbesondere bei den immer niedriger werdenden Spannungen - sowieso eine kitzlige Angelegenheit. Die Sockel für CPUs mit Beinchen sind da wesentlich robuster. Ich würde daher so eine Schutzkappe schon aus Eigeninteresse aufheben...

Du musst nicht die Originalverpackung aufheben, aber eine geeignete Verpackung verwenden - und da gehört ein ebenfalls geeigneter Schutz empfindlicher Hardware schon dazu.

Wenn Du einen Zeugen benennen kannst, der gesehen hat dass Du Das intakte Board ordentlich verpackt und den Bereich des Prozessorsockels abgepolstert hast, sodass die Beschädigung nur durch außergewöhnliche Vorgänge beim Transport entstanden sein kann, dann sehe ich eine gewisse Chance auf Erfolg beim Zanken. Einen Zeugen zu haben ist immer gut...

Ansonsten steht Aussage gegen Aussage und da kannst Du möglicherweise Recht haben bis Du blau anläufst - Du wirst es nicht durchsetzen können.

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 14:29

wie gesagt hab ich den ganzen karton mit zusammengeknitterter zeitung als polster ausgestopft, so das sich da drin kein eines teil mehr bewegt hat.
zeugen ?
ja meine eltern, aber das is ja eh immer son ding mit familienangehörigen ::)
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Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 15:16

Zitat von »Steinman«

@RedFlag1970

das is totaler schwachsinn!
ich bin einfach nicht verpflichtet die OVP aufzuheben und da zählt auch dieses Plastikteil dazu.


Sorry, ist kein Schwachsinn  ;)
Ich bin selber Händler und kenne mich wirklich mit den RMAs sehr gut aus - glaube mir da mal einfach.


Zitat von »Steinman«

wie gesagt hab ich den ganzen karton mit zusammengeknitterter zeitung als polster ausgestopft, so das sich da drin kein eines teil mehr bewegt hat.



Genau da ist DEIN Problem, sehr wahrscheinlich hat die Zeitung die Pins verbogen!
Geht wirklich schnell...
Und AUS iss mit Garantie!
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 15:41

Naja, etwas seltsam ist es schon, dass ein Papierfalz (die übrigens wirklich erstaunlich hart sein können!) durch die Antistatiktüte hindurch nur einen einzigen Pin erwischt hat. Normalerweise hätte ich da größere Kollateralschäden erwartet.

Trotzdem - eine gute Verpackung ist das nicht. Ein Schaumgummipolster oder eben eine Abdeckung hätte an dieser empfindlichen Stelle IMHO schon hingehört.

Mal andersherum - eine CPU mit Beinchen, die in einem Schächtelchen voller Knüllpapier geliefert wird, ist die gut verpackt? Oder möchte man nicht doch lieber Antistatikschaumstoff oder zumindest Styropor mit Alufolie auf den Pins vorfinden? Eben.

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 17:00

wenn da schon kein retourenschein dabei ist so wie das früher mal war und bei ordentlichen versendern immernoch ist und ich schon das porto tragen muss, werd ich mir ganz sicher nicht noch zig verschiedene schaumgummis kaufen die ich unters board leg, in den sockel und aufs board leg und am besten noch um den karton herum wickel.
mal ganz im ernst das ist nen defektes teil, das packt man nicht ein wien rohes ei.
im endeffekt kann da eh nix repariert werden und es wird ausgetauscht.
was interessieren da denn noch krumme pins ?
das is doch völliger blödsinn und reine unlust die rma durchzuführen.
is ja auch klar, der händler kommt da viel besser weg wenn ers einfach nicht macht ::)
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Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 17:03

Was erwartest du? Red mit dem Händler, überweis eine Pauschale von 100Euro, die wird dann mit dem verrechnet, was der Händler Asus wegen unberechtigter RMA bezahlen muss, den Rest kriegst du wieder :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 17:57

Zitat von »Mr.«

Was erwartest du? Red mit dem Händler, überweis eine Pauschale von 100Euro, die wird dann mit dem verrechnet, was der Händler Asus wegen unberechtigter RMA bezahlen muss, den Rest kriegst du wieder :P.



So siehts aus!


Auch defekte Teile sind wie rohe Eier zu behandeln,
denn vieles kann und wird repariert,
ausserdem wie will denn ASUS testen ob ein Fehler vorliegt wenn nichtmal die CPU erkannt wird...
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 18:02

Naja ich hab Mainboards auch schon ohne alles zu Dfi geschickt^^ Allerdings war da immer der Sockel abgedeckt. Von diesen Plastikteilen hab ich glaube 5-10 im Schrank.

Naja wie auch immer ich bin gespannt was passiert.

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Mittwoch, 9. April 2008, 13:41

Zitat von »gr3if«

Naja ich hab Mainboards auch schon ohne alles zu Dfi geschickt^^ Allerdings war da immer der Sockel abgedeckt. Von diesen Plastikteilen hab ich glaube 5-10 im Schrank.

Naja wie auch immer ich bin gespannt was passiert.


Jo, geht ja auch, DER PLASTIKDECKEL ist aber eben das wichtigste Teil,
denn wie ich schon gesagt habe:
Wenn zur Kontrolle keine CPU eingesetzt werden kann (weil Pins verbogen) dann keine Garantie!
Eigentlich doch gar nicht soooo schwer zu verstehen - oder?

Ist sogar extra in dem immer beiliegenden Zettel oder Heft beschrieben und als wichtig deklariert...

RTFM - thats it!

Dann klappts auch mit der Garantie :-*
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Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Mittwoch, 9. April 2008, 15:50

Oder kurz:

Zitat

Ich mein selbst wenn ich mit den Füßen drauf rumgetrampel wär, hätte ich doch das Recht meine beanstandeten Fehler repariert zu bekommen oder ?


Nein! Mechanische Schäden schließen fast immer die Garantieleistung aus - lies mal in den Garantiebedingungen nach, ich wette, dass das da auch so drinsteht.

Trotzdem sieht der Schaden schon eigenartig aus - Transportschäden haben normalerweise etwas breitere Auswirkungen. Von daher kann ich den Verdacht, dass der Händler da selbst herumgefingert hat schon nachvollziehen - und Steinmans Ärger somit auch.

Aber - beweisbar ist das nicht, und eine Zeugenaussage über eine einwandfreie Schutzverpackung wäre gelogen. Irgendetwas durch Streiten zu erreichen halte ich daher für aussichtsslos.

Kauf' in diesem Shop halt nicht mehr, und liefere bei der nächsten Garantieeinsendung nicht so eine Steilvorlage für die Ablehnung sondern Verpacke empfindliche Teile auch wirklich geschützt. Ach ja, und: beim lokalen Händler mit einer echten Ladentheke gibt's keine Diskussionen über Transportschäden...

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Mittwoch, 9. April 2008, 19:05

Ich habn Asrock Board und auf deer Plastikschutzkappe für den sockel steht extra drauf : "This cap MUST be placed if returning the motherboard for after service."