• 17.07.2025, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Draco

God

Re: kabellose mini tastatur gesucht

Montag, 24. März 2008, 09:53

Zitat von »AcidBurn«

compusa.com :)

so long

AB

ahso Ausland.... ne danke. Ich hätt gern ein deutsches Tastaturlayout.

Wie ist sie denn so? Kann man diese hochklappbare Abdeckung abmachen?

Draco

God

Mittwoch, 2. April 2008, 22:55

Hat vielleicht irgendwer aus einer seiner Quellen eine Info, wann denn endlich diese dinovo mini auf den Markt kommt? Nach meiner letzten Info sollte sie Anfang März auf dem deutschen Markt erscheinen, aber mittlerweile ist ja schon April! :-(

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 2. April 2008, 22:57

[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,638087/News/Neu_im_PCGH-Testlabor_Logitech_Dinovo_Mini/]Neu im PCGH-Testlabor: Logitech Dinovo Mini[/url]

da denke ich mal wird die bald auf dem deutschen markt erscheinen.

Draco

God

Mittwoch, 2. April 2008, 23:06

hm jo *wart*

*wart*

weil ich warte drauf

*wart*

*immer noch wart*

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 3. April 2008, 17:47

[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,638453/Test/Benchmark/PCGH-Test_Logitech_Dinovo_Mini/]PCGH-Test: Logitech Dinovo Mini[/url]

Comtech hat sie lagernd für 109€.

Draco

God

Donnerstag, 3. April 2008, 18:27

Zitat von »area50«

[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,638453/Test/Benchmark/PCGH-Test_Logitech_Dinovo_Mini/]PCGH-Test: Logitech Dinovo Mini[/url]

Comtech hat sie lagernd für 109€.

Nein hat der Shop nicht. Hab gestern abend schon gefragt, sind alle weg. Nächste Lieferung ca. mitte april. Aber hab heute bei hoh.de bestellt (und aus eigener Blödheit ausversehen auch noch 2 Stk)

Draco

God

Freitag, 4. April 2008, 22:37

Da sind auch noch n paar Bilder: http://www.ubergizmo.com/de/2008/01/hand…i_erster_ce.php

und laut DHL Trackingdingsbums müsste(n) die Tastatur(en) morgen vormittag bei mir ankommen.

Syn74x

Senior Member

Freitag, 4. April 2008, 23:01

Zitat von »Draco«

Da sind auch noch n paar Bilder: http://www.ubergizmo.com/de/2008/01/hand…i_erster_ce.php

und laut DHL Trackingdingsbums müsste(n) die Tastatur(en) morgen vormittag bei mir ankommen.

ich kann mich noch grob aus nem anderen thread an ne aussage erinnern vonwegen "mehr als 50€ für ne tastatur ist net drin" :) vllt lieg ich auch falsch ;D

Draco

God

Freitag, 4. April 2008, 23:25

ja da wirst du recht haben, ich erinnere mich da auch an solche Aussagen. Das war ein anderer Draco. Den Draco habe ich umgebracht und jetzt bin ich der neue; oder so ;)

Naja die Zeiten ändern sich und das Ding passt hoffentlich perfekt in mein Wohnzimmer.

Syn74x

Senior Member

Samstag, 5. April 2008, 00:31

hehe war mir irgendwie nur so in erinnerung.

bin schon auf nen erfahrungsbericht gepannt. find das teil nämlich selbst auch total klasse.

Draco

God

Samstag, 5. April 2008, 12:51

Fotos:

Text in Kurzform:
Geil.

Text ausführlich:
You plug it in and.... whoohow, it works. Keine Treiber nötig, kein Suchen zwischen mitgeliefertem BT-Stick und Tastatur. Reingesteckt und läuft. Die mitgelieferte Logitech Software ermöglicht etwas Feintuning wie beispielsweise die Empfindlichkeit des Touchpads, Zeigerbeschleunigung etc und außerdem die Tastenbelegung einiger Hotkey-Tasten.

Die Klappe der Tastatur dient dem ein- und ausschalten des Geräts. Nach Schliessen der Klappe fadet die Beleuchtung langsam runter und geht aus. Beim Öffnen passiert genau das Gegenteil. Die Tastaturbeleuchtung deaktiviert sich automatisch einige Sekunden nachdem man keine Taste mehr gedrückt hat.

Viele fehlende Tasten werden über Tastenkombinationen realisiert. Wie von Notebooks bekannt, gibt es eine "FN" Taste, womit man per Knopfdruck bei vielen Tasten ihre zweite Funktion aufrufen kann. Als nette Features haben sich bei mir die Power-Off Funktion (Rechner fährt runter, ebenfalls konfigurierbar ob Standby etc.) und STRG+ALT+ENT in Kombination erwiesen. Das sind aber nur einige Beispiele.

Bisher negativ finde ich nur den hässlichen Schiebeschalter zur Umschaltung zwischen Pfeiltasten- und Touchpad-Modus. Funktioniert zwar, aber das hätte man besser ausschauen lassen können. Außerdem ist die rechte Maustaste nur über FN erreichbar und nicht auf Anhieb. Ansonsten alles Logitech like, sehr hochwertig, kompakt und edel.

el901

Senior Member

Samstag, 5. April 2008, 13:15

Hui, schaut fein aus.... das dürfte wohl auch was für meinen HTPC sein. :) :)
Danke für die Pics und das kurze Statement Draco.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Draco

God

Samstag, 5. April 2008, 13:16

Besteht bei einer Bluetooth Tastatur via USB vielleicht die Chance, den Rechner damit zu starten? Das wäre mega genial. Muss ich ma im Bios kramen

Draco

God

Samstag, 5. April 2008, 14:40

Zitat von »Draco«

Besteht bei einer Bluetooth Tastatur via USB vielleicht die Chance, den Rechner damit zu starten? Das wäre mega genial. Muss ich ma im Bios kramen

Ich habe jetzt mal rumprobiert. Im Bios hab ich die Funktion wakeon per keyboard gefunden, da gibts 3 Auswahlmöglichkeiten
- Disabled
- Keyboard 98 (angeblich für Tastaturen mit Power Taste)
- Password

Habe beides ausprobiert, als Password 111 z.b. aber es klappt nicht. Der Rechner startet nicht.
Hingegen kann ich - sobald der Rechner gestartet wurde - problemlos mit der USB Bluetooth Tastatur ins Bios gelangen und dort ganz normal rumsurfen. Das sagt mir, dass die Tastatur vom Bios erkannt wird.

Gibts da vielleicht einen Trick? Ist meine Bluetooth Tastatur nicht gleichzusetzen mit einer USB Tastatur?

edit:
shit, das gilt nur für den ps/2 Anschluss

Napalm

God

Samstag, 5. April 2008, 18:02

also bei meiner ms mce remote musste ich nur power on by pci device anstellen. bei meinem athlon xp board scheint der usb-controller übern pci angebunden zu sein und damit klappts. eventuell musst du noch den usb legacy support oder usb legacy keyboard support einschalten. die bezeichnungen sind leider etwas schwammig, leider variieren die von bios zu bios. falls du noch ähnliche funktionen im bios findest, probier die mal durch.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Draco

God

Samstag, 5. April 2008, 18:05

vielleicht kannst du ja mal nen Blick auf mein Bios werfen?

http://www.gigabyte.ch/Support/Motherboa…?ProductID=2554

Da gibts das Manual, dort ist das ganze Bios erklärt.

Napalm

God

Samstag, 5. April 2008, 18:39

habs mir mal angeschaut. ne funktion, um von usb bzw pci geräten aus den rechner zu starten, hab ich nicht gefunden. meine aber in der aktuellen ct gelesen zu haben, dass es eventuell was bringen könnte den usb keyboard und mouse support zu aktivieren. laut handbuch bringt das zwar nur was für dos anwendungen aber nen versuch is es wert. sonst bin ich mit meinem latein da am ende.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!

Draco

God

Samstag, 5. April 2008, 18:54

den support hatte ich bereits aktiviert. Danach konnte ich im bios mit der BT Tastatur "rumsurfen".

Napalm

God

Samstag, 5. April 2008, 19:54

hängt der empfänger an nem hub oder direkt am mobo. meistens gits stress mitm aufwachen, wenn der empfänger an nem hub hängt.

Draco

God

Samstag, 5. April 2008, 19:56

der Bluetooth Empfänger hängt direkt am Mobo als einziges USB Gerät.