• 24.05.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Sonntag, 6. April 2008, 17:22

ich hab mir die 785 bestellt und werde sie mir mal ansehen. ich hoffe, dem Wust aus 3 Fernbedienungen damit zu entgehen. Dann hab ich nur noch eine FB und meine mini Tastatur für den HTPC

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Sonntag, 6. April 2008, 17:44

kann mir nicht vorstellen, dass du damit was falsch gemacht hast
sind ja sehr verbreitet und das einzig negative was ich bisher gelesen habe ist der programmieraufwand aber das hast du ja bei jeder universal fb

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Sonntag, 6. April 2008, 19:10

Hi,


Ich besitze die Harmony One seit gut 1 Monat und ich kan dir sagen das Sie mir persönlich besser gefällt als die 785.
Ich hab mein 785 nach eine Woche wieder zurück geschickt weil mir vorallem die Tasten sehr genervt haben.
Dieser billigen Plastik Look fühlt sich auch tatsächlich als Billiges Plastik an. Die One fühlt sich viel edler an und die Tasten knarren und klicken auch nicht so laut
Die Tasten von der One sind besser, die Fernbedeining liegt auf jeden fall besser in der Hand, das Design finde ich personlich auch viel besser und programieren lässt sich die One auch sehr einfach.

Ausserdem fiept die 785 wenn das Backlight an ist.
Beim One hörst du nichts.
Beim One ist auch eine schöne Ladestation dabei.
Meine Akkuladung hält ca. 1.5 Wochen und ist in ca. 1 std wieder Voll aufgeladen.

Grüsse,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Sonntag, 6. April 2008, 19:27

schon witzig, in nem anderen Forum (ich such nochma wo das war) war es genau andersrum dargestellt.
- fehlende Farbtasten als Hardkey
- Touchscreen umfasst nur 3 Aktivitäten (viel blättern)

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Sonntag, 6. April 2008, 19:38

Farbtasten kann man sich im Display anzeigen lassen.
hier mal ein screen von meine One beim TV Schauen über Digital Satelit mit AV Receiver eingeschaltet.


Wozu bruchst du mehr Aktivitäten auf der erste seite?
Benutzt du die alle gleichzeitig?
Die 3 meist verwendete anwendungen habe ich auf seite 1 gelegt.


Beim Radio oder andere Funktionen blätter ich auf Seite 2.

Sorry für die schlechte Pic Qualität....

Du wirst bestimmt auch glücklich mit den 785.
Ich bins nicht geworden, dafür aber mit mein One.

MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Montag, 7. April 2008, 13:55

Zitat von »ThaDog«

Ich hab mein 785 nach eine Woche wieder zurück geschickt weil mir vorallem die Tasten sehr genervt haben.
Dieser billigen Plastik Look fühlt sich auch tatsächlich als Billiges Plastik an. Die One fühlt sich viel edler an und die Tasten knarren und klicken auch nicht so laut
Die Tasten von der One sind besser, die Fernbedeining liegt auf jeden fall besser in der Hand


Ich war zur SIcherheit gerade im Saturn und habe mir die 785 und die One ansehen und ausprobieren können. Tja, kurz gesagt bin ich schnellstens heim und habe meine 785-Bestellung storniert und dafür eine One bestellt.
Ich kann dir nach meiner heutigen Erfahrung in allen Punkten oben recht geben.

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Montag, 7. April 2008, 17:18

Hi Draco.

Dann bin ich froh dass ich dich irgendwie verunsichert habe.
Wenn man(n) schon so viel Geld ausgibt für eine Universal Remote, möchte man doch auch gerne ein Wertgefühl haben.
Beim "billig-plastik" 785 war das für mein gefühl einfach nicht vorhanden.

Du wirst bestimmt sehr viel freude am One haben. Das teil ist einfach Hammer.

Grüsse,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Montag, 7. April 2008, 17:23

Zitat von »ThaDog«


Wenn man(n) schon so viel Geld ausgibt für eine Universal Remote, möchte man doch auch gerne ein Wertgefühl haben.
Beim "billig-plastik" 785 war das für mein gefühl einfach nicht vorhanden.


Genau das dachte ich mir auch.

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Montag, 7. April 2008, 19:42

wäre damals, als ich mir die 785 geholt hatte, die one schon auf dem markt gewesen, hätte ich mir die auch geholt.. aber ich muss sagen, dass sich die 785er schon wertiger anfühlt als die 555er, die ich vorher hatte.

kennt eigentlich irgendwer jemanden, der sich die 1000er geholt hat ?

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Montag, 7. April 2008, 20:31

Ja, ich hab mir den 1000er genau 1 Tag von einen Freund ausgeliehen.
Wirklich ein Super Fernbedienung, ABER....

Für ein fauler, nicht auf die tasten schauender, mit eine hand bedienender "Couch-potato" ist es einfach nicht geeignet.
Absolut nicht Ergonomisch.
Meine "Regierung" hat mir auch sofort ein No Go erteilt.
Somit war es schon entschieden ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Montag, 7. April 2008, 20:58

ich find das Ding auch total unhandlich und für ein Wohnzimmer hässlich. Schaut mehr nach einem Weltempfänger oder einer RC Fernbedienung aus.

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Mittwoch, 9. April 2008, 13:15

so angekommen is sie. Hab mal ne halbe Stunde rumgespielt, klappt auch so einiges. aber da steht mir noch ne Menge Arbeit bevor ^^

Naja, erstmal akkus laden lassen.

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Mittwoch, 9. April 2008, 13:18

währe super wenn du später ein paar bilder machen könntest
mag zwar meine vielen fb zwar, aber lust hätt ich schon auf so ein neues spielzeug ;D ;)

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Mittwoch, 9. April 2008, 17:10

Zitat von »Nemesis«

währe super wenn du später ein paar bilder machen könntest
mag zwar meine vielen fb zwar, aber lust hätt ich schon auf so ein neues spielzeug ;D ;)


http://www.planetdraco.de/wordpress/?page_id=34

da hab ich ma 5 Fotos hochgeladen.
Neben dem TV sind jetzt auch alle "Fernbedienungen" in passender Klavierlack-Optik :)

Konfiguration habe ich soweit hinbekommen, scheint für den Moment alles zu laufen. Cooles Teil auf jeden Fall.

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Mittwoch, 9. April 2008, 23:51

Schön das es dir gefällt.

Das teil ist schon hammer, und hat auch ein hammer preis ;D

Jedes mal wenn ich die Beleuchtung an oder ausschalte im ganze Wohn und Esszimmerbereich habe ich dabei so ein dickes fettes Tim Taylor grinzen im Gesicht, inkl. grunzen ;D

In meine neue wohnung gehen die Rolläden alle Elektrisch und kann mit Wandschalter oder Funk Fernbedienung gesteuert werden.
Wenn ich noch so ein Funk ei oder ähnliches kaufe, und die steuerung dann mit mein Harmony One bedienen kann, werde ich zum absoluter Sofa King ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Donnerstag, 10. April 2008, 08:58

Guten Morgen! Ich habe mir gerade die 885 bestellt, gibt es heute bei ibood.de für 89,95 Euro. Bin dann ja mal gespannt...

Gruß Hannibal

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Donnerstag, 10. April 2008, 12:52

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Guten Morgen! Ich habe mir gerade die 885 bestellt, gibt es heute bei ibood.de für 89,95 Euro. Bin dann ja mal gespannt...

Gruß Hannibal



boa is das gemein *Stich ins Herz* Am Montag lag sie noch bei über 200 Euro und nur deswegen nahm ich die günstigere One. Ma ebend um fast 2/3 des urspr. Preises gesunken, heftig.
Da solltet ihr auf jeden Fall zuschlagen, weil die 885 fast das Topgerät der Harmony Reihe ohne Touchscreen ist.

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Donnerstag, 10. April 2008, 15:01

Jau, das ist echt krass.
Ich bleibe aber bei mein "statement" das der One am beste in der Hand liegt obwohl ich die 885 verdammt sexy finde.

Die 885 kann noch Z-Wave, oder?

Edit: das kann die 895  ;D

Edit 2: Die 885 gefällt mir sogar besser als der One, war damals aber teurer.

Na ja, wie immer, Technik und seine "langlebigkeit"
Morgens gekauft, Mittags neue Produkt ankündigung, Abends Neues Modell und am nächste Tag ist dein "xyz" schon verlatet und um die hälfte billiger :'( :'( :'(
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Alex

Senior Member

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Donnerstag, 10. April 2008, 15:04

Mir ist noch nicht ganz klar ob die One jetzt besser oder schlechter oder nur anders ist? Wo liegen denn die Vor- und Nachteile? Was kann die 895 zusätzlich zur 885?

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Donnerstag, 10. April 2008, 15:09

885 = kein Z-Wave
895 = Z-Wave
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(