• 23.05.2024, 06:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DVB-C Receiver mit HDD

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:40

ja dann ist die sache klar ne Dreambox :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

den

Senior Member

Re: DVB-C Receiver mit HDD

Montag, 13. Oktober 2008, 10:55

dreambox ist erst ab modell 7025 twin-tuner-fähig, seh ich das richtig? ???
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: DVB-C Receiver mit HDD

Montag, 13. Oktober 2008, 22:31

wenn ich mich recht entsinne ja :D

boh sind die dinger teuer geworden, hab meine 7000er damals für 270e bekommen...
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

den

Senior Member

Re: DVB-C Receiver mit HDD

Dienstag, 14. Oktober 2008, 10:47

ja preis-leistungsmäßig ist da schon etwas im argen, zumal ich jetzt herausgefunden haben, dass twin-tuner eigentlich gar keinen sinn macht, da immer nur ein programm entschlüsselt werden kann. da bei digitalem kabelempfang über kabel deutschland offenbar alle programme verschlüsselt werden, ist daher ein twin-tuner eigentlich überflüssig. ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: DVB-C Receiver mit HDD

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:31

das solltest du in einem dreambox forum alla i-have-a-dreambox.com oder dreambox.info nachfragen, aber ich würde sagen die aussage stimmt nicht.

Es gibt nix was so ne DM nicht kann :D, mit den richtigen emus und back wahren geht da zudem einiges.

klar ist die verdammt teuer, aber mir wäre keine alternative bekannt die so viel zulässt was das herz eines High end kunden so hoch schlagen lässt.

ich selbst benutze regelmäßig funktionen wie filme übers netzwerk ziehen oder streamen und das geht einfach top.
Im sommer hab ich über Wlan ein Fußballspiel gestreamt und es im Garten aufm beamer angeschaut ^^ was will man mehr.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

den

Senior Member

Re: DVB-C Receiver mit HDD

Mittwoch, 5. November 2008, 12:23

kleines update bzw. erfahrungsbericht: nach einigem hin und her habe ich mich für den humax 9700c entschieden, der als einziger receiver offiziell geeignet und lizenziert ist für kabel digital und premiere. das gerät habe ich gebraucht gekauft.

nach erhalt meiner smartcard für kabel digital von kabel deutschland musste ich allerdings feststellen, dass diese den dienst verweigert. grund: das gerät war vorher bei kabel bw im einsatz, dort wird allerdings ein anderes verschlüsselungssystem eingesetzt, dass über die smartcard eine änderung der gerätesoftware vornimmt. nach auskunft von humax kann das nur durch aufspielen der alten software behoben werden, sprich gerät einschicken. kostenpunkt: 25,00 €. und das bei einem gerät, dass offiziell für den empfang von kabel digital geeignet ist :-/

V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.