• 19.07.2025, 14:38
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

michi_mw

Senior Member

Re: preiswerte Lüftersteuerung

Monday, February 25th 2002, 5:42pm

Quoted from "FallGuy"

:D

ich habe halt ein Kabel mit 2 Molex-Steckern am Ende an das die zwei 4412er angeschlossen werden.

Hallo,
danke für deine Tips! Aber was meinst du damit! Ich habe gedacht bei den 4412ern ist kein Anschluss dabei, nur ein Kabel. ???
Das mit den 80ern werd ich wohl so machen, is glaub ich am einfachsten! Meinst du man kann den Bausatz zusammenbasteln wenn man echt kein Plan von Elektronik hat? :P
Gruß
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

FallGuy

God

Monday, February 25th 2002, 6:02pm

klar bekommste das hin - die schicken eine nette Anleitung mit Fotos vom Zusammenbau mit :)

und die an die 120er kannste dann einfach einen von den mit den Reglern mitgelieferten Steckern drantun (beide an einen Stecker) oder bestellst Dir nochn paar Stecker mit wenn Du sie lieber getrennt haben möchtest.

Falls Du keine Erfahrung mit Lötarbeiten hast lass Dir das lieber von jemandem erklären der sowas häufiger macht - wenn man den Lötkolben viel zu lange an den Spannungsregler hält kann dieser draufgehen... aber das kriegste auch schon gebacken ;)

scott

God

Monday, February 25th 2002, 6:11pm

Kannste mir bitte auch eine anleitung inkl. fotos schicken? ;D
wäre nett

michi_mw

Senior Member

Monday, February 25th 2002, 6:54pm

@ FallGuy
Ach genau auf dem Bild sieht man ja das du da rechteckige Muttern von vorne draufgeschraubt hast! Sind da Gewinde neben dem Regler? Oder hast´s geklebt?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

DigitalDevil

Full Member

Monday, February 25th 2002, 8:11pm

Mal was was hier ned so reingehört, ich ahbe von nem freund ein lüftersteuerungsboard (aus nem teledoof server) bekommen für 8 lüfter, weis aber nicht wie man es ansteuert, so ein lm317 art st drauf nur geht dieser bis 400V :o :o also wie bekomme ich des ding zum laufen, oder wie könnt ihr mir helfen?? ???

applet

Senior Member

Monday, February 25th 2002, 10:22pm

Das frozencpu teil ist scrott, weil du nur ein kanal hast und du alles per software regeln musst. Wenn du vier Dinger kaufen würdest käms teuere und wär weniger schön und gut.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

michi_mw

Senior Member

Monday, February 25th 2002, 10:31pm

@ applet
Du meinst DigitelDevil oder? Softwaregesteuert...komisch ;D