• 20.07.2025, 00:20
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Netzelch

Senior Member

Re: Bauteil für: geringe U -> hohe U

lundi 18 mars 2002, 17:25

Ich denke mit "aber es muss einen ordentliche Funken geben!" hast Du Dich selber schon 'n bissel in eine Ecke gerückt, in der man Dir verantwortungsvollen Umgang nicht bescheinigen wöllte. Du schreibst nicht wofür Du das Ding brauchst und baust in Deiner Freizeit Kartoffelkanonen. Auch is nich wirklich zu sehen wie alt DU bist. Das alles spricht dafür Dir mit Deinem Problem nicht zu helfen!!!
Wer das liest stinkt!

MassiveBlue

God

lundi 18 mars 2002, 17:46

Citation de "Netzelch"

Ich denke mit "aber es muss einen ordentliche Funken geben!" hast Du Dich selber schon 'n bissel in eine Ecke gerückt, in der man Dir verantwortungsvollen Umgang nicht bescheinigen wöllte. Du schreibst nicht wofür Du das Ding brauchst und baust in Deiner Freizeit Kartoffelkanonen. Auch is nich wirklich zu sehen wie alt DU bist. Das alles spricht dafür Dir mit Deinem Problem nicht zu helfen!!!

Ich habe 1 Mal eine Kartoffelkanone gebaut und du stellst es so dar, als ob ich die täglich baue und an kleine Kinder verkaufe. Fehlt nur noch eine Vermutung von dir, dass ich die wahrscheinlich auch noch an die Guerilla-Kämpfer in Afghanistan verkaufe.
Und nochmal: Was ich mit meiner Zeit anfange, kann dir scheiß egal sein, so lange ich die Allgemeinheit nicht gefährde. Und das mache ICH mit einer von MIR GEBAUTEN Kartoffelkanone ganz sicher nicht.
Man kann jetzt übrigens auch sehen wie alt ich bin...
Und wenn du mir auf meine Frage nicht antworten willst oder kannst, dann brauchst du mir auch keine andere Antwort geben, dann warst du nämlich nicht gefragt!

Iceman

Senior Member

lundi 18 mars 2002, 20:06

beruhig euch bitte mal wieder. is doch jetzt wircklich kein grund zum streiten und fluchen. >:( jeder hat schonmal ihrgend etwas halb- oder illegales gebaut oder gemacht. ich weiß jetzt zwar nicht ob man die geistigereife eines menschen am alter festmachen kann, aber ich finde solange niemand zuschaden kommen kann ist es doch in ordnung, oder nicht?

also

[glow=red,2,300]peace leutz!!!![/glow]

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

MassiveBlue

God

lundi 18 mars 2002, 21:29

@Iceman
http://www.eichhoff.de/katalog/3702P50B.pdf davon würde mich das E 3702/70 interessieren.

oder hiervon http://www.eichhoff.de/katalog/3712P00C.pdf das E 3712/12

PSDL

Full Member

mardi 19 mars 2002, 02:17

Tschuldigung. Jedem das seine. Wenn er dabei ums leben kommt, bekommt er nen Darwin Award für seltene Blödheit.

Aber das was ich hier unter "Hey ich habe mal was gelesen und in meinem pubertären Gedanken übertreibe ich mal maßlos" an Elektronik-"Fachwissen" lese... Tja, da klappen sich bei mir die Fußnägel hoch...

Mit nem Zeilentrafo... hat zwar je nach Hersteller 25kV aber leider keine Ausreichende Leistung. Denn das was ordentlich Spg produziert ist die Hochspannungskaskade...

Außerdem wie wollt ihr einen Zeilentrafo ansteuern, so daß ihr da ne Vernünftige Spg rausbekommt...

Ich könnt euch ja jetzt vorrechnen was für Leistungen nötig sind um einen Entladungsstrecke von 1.20m zurückzulegen !!!
Aber das erspar ich mir ! :-/
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

MassiveBlue

God

mardi 19 mars 2002, 09:44

@PSDL

Du meinst damit jetzt aber weniger mich, oder?

Iceman

Senior Member

mardi 19 mars 2002, 12:16

es geht hier ja eigentlich nicht um blitze von was weiß ich wieviel metern länge, es geht "nur" um nen zündfunken.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

PSDL

Full Member

mardi 19 mars 2002, 17:25

Nope ich meinte nicht dich sondern allgemein das Gespinne über hey ich habe ein paar kumpels und nen meter 20 Funken... (ein paar vorher)

*gg*

PSDL

Full Member

mardi 19 mars 2002, 17:28

ABER WIE NETZELCH SCHON MEINTE IST SICHER BESSER WENN IHR BEIDEN DAS ÜBER KM REGELT.

UND KEIN ANDERER DAS MITBEKOMMT. DA DER ALTERSDURCHSCHNITT DOCH ZU GERING IST UND ES ZU VIELE GEFAHREN BIRGT. :-/

MassiveBlue

God

mardi 19 mars 2002, 17:35

Citation de "PSDL"

ABER WIE NETZTELTECH SCHON MEINTE IST SICHER BESSER WENN IHR BEIDEN DAS ÜBER KM REGELT.

UND KEIN ANDERER DAS MITBEKOMMT. DA DER ALTERSDURCHSCHNITT DOCH ZU GERING IST UND ES ZU VIELE GEFAHREN BIRGT. :-/

yo, machen wir jetzt auch...

MassiveBlue

God

mercredi 20 mars 2002, 21:39

Wer ein paar Fotos zu diesem Thema haben möchte, kann mir eine Mail schreiben. Die Fotos sind aber zusammen 1,31 MB groß...
Wen das hier nicht interessiert oder wer das scheiße findet, brauch mir das auch nicht extra zu sagen...

zaXXon

Non enregistré

jeudi 21 mars 2002, 01:11

MassiveBlue

God

jeudi 21 mars 2002, 08:08

Citation de "zaXXon"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Außerdem bin ich kein idiot, ich kann die Gefahr sehr wohl abschätzen und bin damit sehr vorsichtig.

max

God

jeudi 21 mars 2002, 08:19

Citation

Wen das hier nicht interessiert oder wer das scheiße findet, brauch mir das auch nicht extra zu sagen...

ich sage dass es mich schon ein wenig interessiert, was hast du vor ? ;D

MassiveBlue

God

jeudi 21 mars 2002, 08:39

Citation de "max"

ich sage dass es mich schon ein wenig interessiert, was hast du vor ? ;D

Ich habe vor den Leuten, die das wollen eine Mail zu schicken ;)

max

God

samedi 23 mars 2002, 05:35

dann schreib mal ;D ;D biiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttteeeeeeeeee !

Deluxe1

Senior Member

samedi 23 mars 2002, 11:59

Irgendwie interessant. ;D
Krieg ich auch ne Mail??
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

MassiveBlue

God

samedi 23 mars 2002, 18:55

Es sind jetzt übrigens 1,54 MB

realsmiley

Senior Member

dimanche 24 mars 2002, 04:31

/ me auch wissen will, um was es geht! ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

dimanche 24 mars 2002, 06:08

Mann, ihr seid mir ja ein paar "Hochspannungsexperten"! ;)

Um noch mal was zu dem "1,20m-Blitz" zu sagen:
In der Berufsschule hatten wir einen, der hat sich in seiner Freizeit näher damit befasst und ziemlich krasse Experimente angestellt. Der hat eine Tesla-Spule hergestellt, die wohl so an die 2,30m hoch war. Im Garten hat er dann das Teil aufgestellt und auf ner Alu-Leiter den Gegenpol angebracht. Mit der Apparatur waren auch so an die 1,20 - 1,50 m möglich. Die Entladungen sahen schon ziemlich krass aus!

Dann hatte er im Keller noch eine Kondensatorbank aufgebaut, allerdings mit Industrie-Kondensatoren, die die Größe einer großen Autobatterie hatten. Es waren glaube ich 8 Stück davon. Es hat jedenfalls 15 Minuten gedauert, bis die Dinger geladen waren. :o Er hat dann damit Experimente wie Tontaubenschießen ;) ,Dosenquetschen und ähnliches gemacht.
Der Aufbau mit dem magnetischen Beschleuniger war ziemlich heftig: Er hat damit ne runde Stahlscheibe von 10cm Durchmesser und 5mm Dicke hochgeschossen. Hinterher war an der Kellerdecke ein Abruck der Scheibe zu sehen. :o Tja, das Teil hatte ordentlich Bumms!

Aber um nochmal zum Thema Sicherheit zu kommen: Wer mit Tesla-Spulen hantiert, ist automatisch mit potentiell tödlichen Spannungen konfrontiert. Ob es aber zu einem "durchschlagenden" Erfolg kommt, hängt doch stark von der Größe der Apparatur ab. Außerdem denke ich wird jeder so schlau sein und an seine eigene Gesundheit zu denken.
Solche Aufbauten wie der "Beschleuniger" sind da schon gefährlicher, da doch immense Kräfte auftreten können (siehe Stahlscheibe) und man damit von umherfliegenden Gegenständen getroffen werden kann. Das liegt dann aber in der Obhut des Ausführenden.

CU
Laßt euch nicht die Freude am Experimentieren vermiesen! :D

@ MassiveBlue
Kannste mir ja auch mal schicken. *auchhabenwill* ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy