Vous n’êtes pas connecté.
electrip_flip
Full Member
electrip_flip
Full Member
Citation de "r1ppch3n"
hehe, willst deine pumpe übertakten? ;D ;D ;D
electrip_flip
Full Member
Citation de "r1ppch3n"
ich seh beim besten willen ned dass das sinn machen würde, die mehrleistung brauchst du nu wirklich ned
Citation
und kann ich mir ned vorstelln dass das auf dauer gut für die pumpe wäre...
Citation
abgesehen davon dass das ma eben knapp 2a mehr san die dein nt liefern muss... (der wirkungsgrad von so nem wechselrichter is echt n witz :)
Citation
möglich sollte es aba schon sein, ich würde dir trotzdem abraten an sowat rumzufummeln wenne keine ahnung davon has (230v san 230v...)
electrip_flip
Full Member
Citation de "r1ppch3n"
1. wenn du die leistung wirklich brauchst würds mehr sinn machen gleich ne stärkre pumpe zu kaufen :
Citation
2. is die 60hz version auch n bissl anders gebaut (läuft ganz nebenbei ja bei 115v...) und eh scho etwas stärker ausgelegt als die 50hz variante
Citation
3. hab i mi mit dem wirkungsgrad evtl etwas verschätzt (hatte was um die 70% im kopp ::-[)
und 4. zieht die pumpe bei ner höheren frequenz entsprechend mehr strom, da kommst mit ner 08/15 1048 sogar auf etwas über 1a;D ;D
Citation
ich halt trotzdem noch imma nix davon, aba wennes dennoch machst dann möcht ich hier n ausführlichen bericht mit bildern sehen ;D;D
Citation de "electrip_flip"
mechanisch sind die identisch,
eventuell ist das Flügelrad bei der 60Hz-Variante kleiner,
und die Spule hat eine andere Wicklungszahl
electrip_flip
Full Member
Citation de "r1ppch3n"
ein kleineres flügelrad wär bereits ein mechanischer unterschied... :![]()
;D
und die spule wird ned nur ne andre wicklungszahl sondern auch n höheren leiterquerschnitt ham
Citation
die 60hz pumpen ham also ned einfach nur mehr leistung, sie sind auch dafür ausgelegt während ne 50hz pumpe bei 60hz bereits außerhalb ihrer spezifikationen läuft;D
Citation
btw: wofür brauchst du eigentlich soviel leistung? ???
so wie dein sys im mom aussieht is eigentlich sogar die 1048 überdimensioniert... :;D
-