• 06.07.2025, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erdnuss

Full Member

Re: was fürn kampfsport?

Freitag, 17. Oktober 2003, 02:37

Als ich in Israel war, konnten wir auch bei einer Krav Maga-Klasse mittrainieren. Gibt es auch mancherorten in Deutschland und ist recht effektiv.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Tahigwa

Senior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 03:16

Hi

Krav Maga wird auch zum Beispiel in dem Film "Enough"
mit Jennifer Lopez gekämpft. Ich hatte davon noch nie
was gehört. Eine Bekannte von mir trainiert das jetzt
regelmäßig und ist echt begeistert - ob vom Sport, oder
vom Trainer ist mir allerding unklar. ;)

Solche Fitness oder Kampfsportstätten sind auch eine
gute Möglichkeit tolle Frauen kennenzulernen. Je mehr
sie in Form kommen desto mehr wollen sie auch zu hause
Sparring machen. :D Aber ich weiche vom Thema ab....

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

TheJoker

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:02

Ich hab früher Judo gemacht, hat mir aber nach einiger Zeit nicht mehr gefallen.

Nun mach ich Karate und trainier grade auf den Blaugurt...

Also ich muss sagen, das macht mir am meisten Spaß. Ich hab Teakwondo mal ausprobiert (paar Probestunden), war mir aber schon wieder ZU fusslastig.
Bei Karate ist es ausgeglichener, daher gefällts mir auch so gut.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Chewy

Moderator

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:16

"Win XP" - Ich warne dich aber gleich vor... den kampf verlierst du ;)

Eikman

Moderator

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:20

und für fortgeschrittene gibt es dann noch windows 2003 server, das beherrscht noch viele tricks und ist noch (ab)sturzsicherer :D

bis du das zu fall gebracht hast brauchst ne weile training

Stulli

Senior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:16

Judo ist halt nur als Sport gedacht, und in keinster Weise als Selbstverteidigung zu gebrauchen. Ich habs aber trotzdem mit viel Spass 5 Jahre lang gemacht. Da wird man doch recht "zäh". Und wenn du richtig gut bist, ist es eine der wenigen Kampfsportarten, die auch olympisch sind (Karate glaub ich noch). Und wenn du irgendwann mal richtig fett sein solltest, kannst du auch noch ins Sumo Lager wechseln, das basiert nämlich teilweise auf Judo. (Zumindest wenn man dem Kommentator der Basho Turniere auf Eurosport glauben darf.)

Oder mach Taek-Renn-Weg. Das klappt fast immer... ;D

MrCrowley

Senior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:33

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=4;num=1066331071;start=15#25 date=10/17/03 um 13:16:32]Judo ist halt nur als Sport gedacht, und in keinster Weise als Selbstverteidigung zu gebrauchen. Ich habs aber trotzdem mit viel Spass 5 Jahre lang gemacht. Da wird man doch recht "zäh". Und wenn du richtig gut bist, ist es eine der wenigen Kampfsportarten, die auch olympisch sind (Karate glaub ich noch). Und wenn du irgendwann mal richtig fett sein solltest, kannst du auch noch ins Sumo Lager wechseln, das basiert nämlich teilweise auf Judo. (Zumindest wenn man dem Kommentator der Basho Turniere auf Eurosport glauben darf.)

Oder mach Taek-Renn-Weg. Das klappt fast immer... ;D

jo stimmt judo ist ein turniersport! wie weit bist du denn in den füfn jahren gekommen?
bin jetzt selber seit neun jahren dabei und hab blau. wenn alles gut geht hab ich in 3 jahren den I. Dan :D
@ nali: ne effektive kampf-sportart ist noch jiu-jitsu. wird auch hier ganz in der nähe angeboten!

Stulli

Senior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:42

Zitat von »MrCrowley«

jo stimmt judo ist ein turniersport! wie weit bist du denn in den füfn jahren gekommen?
bin jetzt selber seit neun jahren dabei und hab blau. wenn alles gut geht hab ich in 3 jahren den I. Dan :D

Ich hab ein mal zwei Jahre gemacht, da aber nicht so regelmässig, nur den gelben Gurt. Und dann noch mal später 3 Jahre, da haben se auf einmal die Halbgurte eingeführt, da hab ich dann Gelb-Orange, Orange und Orange-Grün gemacht.

Katzenfreund

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:47

Wenn du ein Beispiel für Jiu Jitze suchst, dann schau dir mal Matrix1 an!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Unreg

Senior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:49

also wenn du richtig was tun willst rate ich dir zum kickboxen mit hartem kontakt .
um des zu machen solltest du dir aber auch darüber bewusst sein das dies ein sehr harter sport ist der schonmal ein paar blutergüsse fordert
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

NikoMo

NikoMod

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:49

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=4;num=1066331071;start=15#25 date=10/17/03 um 13:16:32]Oder mach Taek-Renn-Weg. Das klappt fast immer... ;D

jo, das kenn ich ;D
und... ich bin da träger der schwarzen socke.
ich zieh' meine schuhe abernur im notfall aus ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Draco

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:44

Also ich hab 2 Freunde, die beide seit mehreren Jahren schon im Kickbox Verein sind. Wenns abends in ner Disco oder wo ma Probleme gab, brauchte ich nie wirklich angst zu haben, wenn die dabei waren *g*

Ich selbst bin da zu weiche´ig für ;)

ne aber mal im Ernst, die Junx sind alle beide äußerst freundlich und prügeln sich so gut wie nie. Aber wenn mal wirklich jemand ankommt und auch nach dem 10. mal "hör auf, lass es bleiben" immer noch kloppe will, dann gibts mächtig saures. Habs 2 mal miterlebt, alter schwede, da will ich net der gegner sein, das tat derb weh.

Sollte jetzt nur mal ein Beispiel sein, dass man mit Kickboxen schon was anfangen kann.
Schmerzen gehörn allerdings auch dazu. Einma war die Nase beim Kollegen hin, einma dat Knie und so Scherze...

Sergej

Full Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:53

Ist Kickboxen nicht einfach so eine Art normaler Streetfight, als wenn sich zwei auf der Straße begegnen würden und sich schlagen? Ist doch mehr so der "auf die Fresse" Sport ohne viel Technik?! Weil auf Eurosport hab ich das mal gesehen, die haben sich halt ganz "normal" getreten udn geschlagen.

Draco

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:17

naja was ist normales Boxen ? Da gibts auch nur "was auf die Fresse" wenn du so willst. Trotzdem sind unmengen an technik usw erforderlich (kenn ich auch nur ausm TV).
Und Kickboxen ist das selbe mit zusätzlichem Einsatz der Füße, soweit ich weiss.

Was mich mal interessieren tät, angenommen es begegnen sich ein Teckwandoo (egal wie jetz geschrieben) und ein Kickboxer auf der straße und prügeln sich ernsthaft. Wer hat die besseren Karten, wenn man mal davon ausgeht, dass beide gleich schwer und gleich viel muskeln haben ?

Das ganze können wir dann noch übertragen auf

Judo - kickboxen
Täckwondoo - Judo
usw...

kampfsau

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:28

das gabs mal... da habens leut aus fast allen kampfsportarten hergenommen

gewonnen hat ein unscheinbares kerlchen, das jiu jitsu konnte
und das nur mit einer einzigen technik...
hat einen bestimmten griff angewandt und damit den gegner quasi so lang im "schwitzkasten" gehabt, bis der aufgegeben hate oder bewußtlos geworde ist... ::)
war ziemlich fad, weil der kerl immer dasselbe gmacht hat ;D

selbstverteidigung beginnt im kopf
sprich auch wenn du "nur" judo oder was auch immer machst... du weißt, wie es ist, jemandem in einer kampfsituation gegenüber zu stehen... und meistens reicht das einfach schon, um 90% der "stänkerer" zu verjagen... weil sie merken "ok... mit dem typen könnts kritisch werden"
und von den andren 10% die einfach zu dumm sind, konflikte verbal zu lösen, haben vielleicht nichtmal die hälfte eine kampfsportausbildung... weil hätten sie eine gute genossen, würden sie nicht auf prügel aus sein :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)