• 30.08.2025, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

schroeder159

Full Member

Re: LCD-Mod mit blauer EL-Folie

Sonntag, 13. Oktober 2002, 02:02

Also meiner piepst auch ::)

Rakiim

Senior Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 02:12

leider ja, das pfeifen haben denke ich alle inverter, auch die für kaltkathoden .(
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

capt2001

Senior Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 16:09

ach frag :/

ich will endlich mal was das keinen lärm macht. leider sind displays mit led hinterleuchtung in blau derbe teuer. da kommt man leicht in preisbereiche, in denen sich ein grafisches display locker auch bezahlen liesse :(((

hab gestern mit nem kumpel angefangen, eins von den reichelt dingern da umzubaun, aber soweit kamen wir gar nicht erst. das display flimmerte nur dumm rum und das linke obere viertel ging überhaupt nicht :( die üblichen 2 linien noch ohne daten, aber eben nicht in der oberen ecke. entsprechend kam bei der software auch nur müll raus (komische vertikale linien die rumflackerten, hin und wieder hatte man den eindruck, kurz buchstaben wargenommen zu haben...der frust war erstmal gross. hab also mal 5 billig displays bei pollin als frustkompensation bestellt :(
hat wahrscheinlich keiner einen plan was das mit dem display war, oder? :/

th, capt

FUNKMAN

God

Montag, 14. Oktober 2002, 12:22

Jo Capt,

das ist genau das gleiche Problem, wegen dem ich diesen Post ursprünglich angefangen habe.
Wenn du dir in meinem Anfangs-Posting das zweite Foto (LCD bereits invertiert) anschaust, dann kannst du auch so eine Verschiebung und undeutliche Darstellung erkennen.
Du musst das LCD noch mal öffnen und die Leitergummis in die entgegen gesetzte Richtung verschieben, wo der Fehler auftritt. Dann sollte es klappen.
Ich hatte auch mal so einen Anzeigefehler über die volle Displaybreite, aber das ist ebenfalls ein Problem mit den Leitergummis. Die müssen korrekt sitzen und dann solltest du zusehen, dass du alles schnell mit der Blende des LCD fixierst, damit nicht wieder alles wegrutschen kann.

Ist auf jeden Fall eine sch... Bastelei, habe ca. 1h letzten Samstag damit zugebracht. Deswegen hatte ich auch nicht mehr die Lust, das ebenfalls gekaufte Plexi noch einzubauen... :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

capt2001

Senior Member

Montag, 14. Oktober 2002, 18:43

das display war aber noch gar nicht offen gewesen :(((
jetzt isses eh kaputt :P
bzw. spätestens jetzt hrhr

ich wart jetzt erstmal auf pollin, dann sehn wir weiter :)
danke trotzdem

PAB

God

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 13:21

Woher bezieht ihr eigentlich die EL-Folie für 4x40er?
Die von Conrad ist viel zu klein.