• 17.07.2025, 03:38
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

moe

Senior Member

Re: LCD: Kleines Problem mit dem Kontrast

mardi 18 février 2003, 09:53

Citation de "Mr.x"

Hab mir einen 10k Poti nach dieser Anleitung hier http://www.ocinside.de/assets/lcd_display/lcd_pcb.jpg angelötet.

Drehe ich in die eine richtung flackert das LCD, und auf der anderen Seite geht es dann fast ganz aus, nur noch die 1. Zeile zeigt schwach etwas an.
Eine Kontrast Enderung merkt man überhaupt nicht. :-/

hi mr.X,

ojeojee... du tust mir echt leid. wenn ich mich ma eben kurz zu dir beamen könnte........
aber so, wie sich deine jetzige fehlerbeschreibung anhört, ist das lcd hinüber. da hat´s irgendwas zerschossen, glaub ich... will aber nich den teufel an die wand malen!

hast du dich mal mit megas in verbindung gesetzt?

Mr.x

Full Member

mardi 18 février 2003, 11:53

Ne, bei Megas habe ich mich nicht gemeldet... ich glaube sowieso nicht das der Typ antwortet. Von daher mache ich mir gar nicht erst die Arbeit und schreibe dem eine Mail oder gebe gar 4,-€ für'n Päckchen aus um es zurück zu schicken. >:( :( :-/

Ich muß dann eben einfach einsehen das ich ein Griff in's Klo gemacht habe und mich nächstes mal was näher über Shop informieren muß bei dennen ich was bestellen will.
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

prof

Full Member

mardi 18 février 2003, 15:01

haette mal ne "produktfrage" 8)

http://www.frimotec.de/assets/images/white_blue_5.jpg

wie heissen die "kupferstäbe" (pins) mit denen die die anschlussstellen des lcd's mit der platine darunter verlötet wurden?

ich find sie bei reichelt irgendwie nicht...wahrscheinlich weil ohne namne schwierig :P

moe

Senior Member

mardi 18 février 2003, 19:17

hi prof,

ich kann dir nicht helfen. aber ich bin mir sicher, wenn du den kollegen, dem das geschäft gehört fragst, gibt er dir auf jeden fall ´ne antwort.
er ist sowas von nett und hilfbereit..... hab ich wirklich selten erlebt (nein ich kenn ihn nicht und ich mach auch keine werbung für ihn ;-) )

gruß

den

Senior Member

mardi 18 février 2003, 20:05

das is ne ganz normale stiftleiste heißt auch so "stiftleiste 20g" oder so ähnlich. es gibt auch die passenden stecker dazu so dass man sich ein steckbares kabel auch ohne zweit platine ranknauben kann (heißt dann buchsenleiste 20g oder so ähnlich). hab ich so gemacht, schaut gut aus und funktioniert. des löten ist dann auch net mehr wirklich schwer... 8) ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Tiolino

Junior Member

mercredi 19 février 2003, 10:25

Hay.Habe auch meine erfahrungen mit dem besagten shop gemacht.Kannst du vergessen.Habe nichts kaputtes bekommen sondern für 189€ zwei vfd,s bestellt peer vorkasse und die dinger nie erhalten.Anwalt und anzeige und nach 5 wochen hatte ich mein geld wieder.Hatte ihm auch mehrere mails geschrieben auf die ersten hatt er noch geantwortet dan aber nicht meher.
Nur so neben bei
Gruss und noch viel glück

prof

Full Member

mercredi 19 février 2003, 18:05

den: thx, genau das wars :P

jetzt kann ich mein lcd endlich mal sinnvoll mit meiner lochrasterplatine erweitern...