• 19.07.2025, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

NaliWarCow

Senior Member

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:26

ich hab mit 8 oda 9 auch mal alien mit meinen geschaut. hatte auch wochenlang alpträume.
und irgendwelche star trek folgen mit den borg ham mir auch immer angst gemacht. vorallem weil mein fernseher son rotes licht hat. hab immer gedacht da hockt n borg un das is des augenimplantat.
aber mitlerweile kansch alles gucken.

MfG
Nali

Flanellhemd

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:40

also alien hat mir damals auch ziemlich zugesetzt - woran ich mich noch erinnern kann war in meiner grundschulzeit diese billigen us-horrorfilme von ende der 70er jahre - da gabs mal "angriff der riesenspinnen" oder so - fand ich damals doch relativ krass beim ersten mal ansehen...

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:59

i glaub der film der mir am meisten angst macht hat war indiana jones und der tempel des todes :o
so sachen wie das affenhirn und herzrausreißen ham mi doch ziemlich geschockt
heute setz ich an den szenen n fast beunruhigendes hämisches grinsen auf ;D

Schatten16

Full Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:11

Die Teile "Nigthmare" (wird das so geschrieben *g*) fand ich früher beim schlafen aber erst gruselig... so beim gucken ging es

moede

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:12

- Alien
- Terminator
- Friedhof der Kuscheltiere
- Shining
usw
Als kleines Kind sollte man wohl solche Dinge auch nicht umbedingt gucken :D

peace
moede

thetruephoenix

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:22

die stärkste Angst hatte ich insgesamt bei "ES"...

auch gut is shining, wobei die erstverfilmung aber gruseliger ist(in der zweiten ist das ende aber um einiges besser)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Ancalagon

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:42

Meine Eltern haben meisens dafür gesorgt daß ich die bösen Sachen nicht su sehen bekam (wirklich geholfen hat's aber nicht, wenn ich meinen heutigen Filmgeschmack bedenke...::)).

Naja, nicht das ich überhaupt all zu oft die Gelegenheit gehabt hätte "böse Sachen" zu sehen, denn bis zu meinem 16. hatten wir nur drei Programme: ARD, ZDF und SWF und das brutalste was da lief waren Spagettiwestern und Tierdokus... :P

Natürlich gab es trotzdem den einen oder anderen Film der mir nicht so wirklich behagt hat. An einen konkreten Film der mir besonders zugesetzt hätte kann ich mich aber nicht mehr erinnern - alles schon verdrängt ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

chu

Moderator

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:53

[glow=red,2,300]TARANTULA[/glow]

schwarz-weiss Riesenspinnen-Horrorfilm

der macht heute noch Angst. Da können die Computeranimierten Filme einpacken! :o

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

FUNKMAN

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:59

Zitat von »Akula«

[glow=red,2,300]TARANTULA[/glow]

schwarz-weiss Riesenspinnen-Horrorfilm

der macht heute noch Angst. Da können die Computeranimierten Filme einpacken!  :o

Gruss
akula

Den hab ich "zu spät" gesehen. War schon gruselig, aber im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so "shocking"... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:45

irgend so ein teil von der unendlichen geschichte ::)
mit diesen komischen viechern da, die nen bohrer in ihren armen haben oder so... :P

EddiG

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:00

Also kann mich an 2 Filme erinnerne die mir zugesetzt haben ...

erstens so ein film mit so roten schleim der aus der badewanne gekommen ist und aus dem waschbecken... ka wie der heisst, da war ich aber noch ziemlich jung und zweitens "ES"... alter war der boese der film ::)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

TheBigTicket

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:06

du meinst Ghostbusters, ja der hatte schon was gruseliges mit diesem Vigo, oder wie der hieß.

Im frühen Kindersalter sollte man Alien auch vermeiden...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

EddiG

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:07

nee nee das war nicht ghostbuster, das war ein horrofilm ...bei ghostbuster fand ich vigor aber auch boese
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

BLOODFEUD

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:09

als ich klein war, hatte ich hammer schiss vor der serie hulk (nicht den zeichentrick)

jedesmal wenn der grün wurde, bin ich fast immer geflüchtet ;D

und da gabs damals noch nen film, aber leider weiß ich nimmer wie der heißt

da war so ne komische röhre in ner kirsche drin, und so ein mädchen wurd irgendwie krank
die sah dann total verfault aus und der sind arme und beine nachgewachsen, wenn man diese abgeschlagen hat!
am ende hat sich irgendwie so anderes mädchen aus der gruppe geopfert und ist mit der einen in so nem spiegel an der wand verschwunden
nach dem film, hatte ich immer ein wenig angst in einen spiegel zu schauen

und da gabs noch einen
schlagenfrau oder so hieß der!! da hat ich auch tierisch angst vor, wobei wenn ich dran denke, sah die alte doch ganz schön gut aus ;D

EpS

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:23

ich erinnere mich nur das ich mir mit meinen eltern zusammen poltergeist angeschaut habe und mein vater mich dann ins bett geschickt hatte weil ich so zitterte...
10 min. später haben sie mich wieder reingeholt und ich durfte zuende schauen.

aber ganz klar ist, wenn ich "the ring" als kind gesehen hätte hätte ich die ganze bude vollgekackt und einige jahre keine videos angeschaut. ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Rechenwerk

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:16

also meine eltern haben aufgepasst, dass ich keine filme gucke, die noch nicht
für mich geeignet waren (spiel mir das lied vom tod, alien usw.. ich wurde immer
weggeschickt und habe sie tatsächlich erst mit 16 gesehen)
aber ich weiß noch, dass ich und mein bruder alleine zuhause waren und
abends "das imperium schlägt zurück" geguckt haben..
bei der szene, wo darth vader in den sümpfen von dagobah erscheint und
mit luke kämpft, da hatte ich richtig schiss. auch später noch, wenn ich im
bett lag hatte ich manchmal das gefühl, dass ich das schwere atmen von
darth vader höre.. ::)

Martin666

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:25

@Nem2K: Meinst du evtl "Der Blob"?

Ich hab als 8jähriger mit mienen Eltern Poltergeist3 geguckt und hab dann 2 Wochen in der "Besucherritze" gepennt ;D

Ich habe selbst heute keine grosse Lust diese Filme zu sehen. Und beim exorzisten ist diese Szene so super gruselig, wo das Mädchen aufm Rücken liegend die Treppe runterhoppelt. Brrrrr.

ABer das ist alles nichts gegen "The Ring"!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:42

Bei den Simpsons: das kind mit der einen Augenbraue!!!! ;D

Flatline

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:48

Als ich noch ganz klein war hat meine Mum mal nen Tatort gesehen wo so ne Keule ihrem Ehemann Gift in die Cornflakes getan hat und dann die Leiche in nen Brunnen geworfen hat. Und diese Szene in der der Kerl dann an dem Gift erstickt gefiel mir gar nicht :)

pharao

Moderator

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:30

Herr der Fliegen - mit 10 Jahren im Kino gesehen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.