• 11.08.2025, 19:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

jeudi 6 mars 2003, 21:10

IHR SÄ***! ;D
Mannomann, das wird ja langsam zur Angewohnheit, alle furzlang was neues rauszubringen... ;)

@Akula
Bei meiner Hercules 9500Pro ist es nicht ganz so schlimm, ich konnte den Spacer drauf lassen...

Hmmm, dann werde ich wohl demnächst wieder was bestellen: Den neuen Twinplex und einen Evo1.1... 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jackass

Senior Member

jeudi 6 mars 2003, 21:14

hey MIB achtet auf Rechtschreibung...welch ein wunder :-X *duckundwech*
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Man_In_Blue

Moderator

jeudi 6 mars 2003, 21:14

Bei Hercules ist's gleich... die nutzen meines wissesn eh nen niedrigeren Spacer...
A sinking ship is still a ship!

Dino

Administrator

jeudi 6 mars 2003, 21:15

Hi

Meinen Namen kann er trotzdem nicht richtig schreiben ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Jornada

Senior Member

jeudi 6 mars 2003, 21:17

Haben die ganzen neuen ATI karten (9200, 9600 und 9800) eigentlich auch diesen komischen spacer?

Man_In_Blue

Moderator

jeudi 6 mars 2003, 21:25

Citation de "Jornada"

Haben die ganzen neuen ATI karten (9200, 9600 und 9800) eigentlich auch diesen komischen spacer?

Ja?

Sind doch alles nur ableger vom R300 also ist's wohl logisch das die da ned großartig am äußeren rum gemacht haben...

EDIT:

@ Dino: Seidem ich dein Window gesehen hab ich für mich klar du bist D-no... (für alle die's noch ned bewundern durften: Das Ding ist echt der Hammer!)

EDIT2: Auf der Radeon 9200 ist natürlich KEIN Spacer!

EDIt3: Eine kleine einkärbing im Kühler für nen Tempsensor wär echt ned schlecht! Nur so ne kleine Anregung!

avalon.one

God

jeudi 6 mars 2003, 21:44

Den sollte man umtaufen, für mich ist das der mib-twinnie ;D

PeterBang

Senior Member

jeudi 6 mars 2003, 21:47

Also MIB, warum soll das denn logisch sein? Obwohl Fahrradreifen früher mal aus Gartenschlauch gemacht worden sind, macht man Sie heute auch anders obwohl sie Ableger davon sind.

Nur weil du ein ATI-FanBoy bist, kannst du nich davon ausgehen, dass andere Leute genauso verrückt sind sämtliches Wissen über ATi zusammenzutragen um nVidia Jünger zusammenzustauchen.

Ich will dir damit helfen, denn ein guter Ton und eine freundliche Art, finden Mitmenschen meist mehr ansprechend als dieses ewige Du bist blöd und ich weis es besser

Dein Peter

Auch wenns hier überhaupt nicht hingehört:
Ich hab ja jetzt auch ne ATi und von den unglaublichen Vorteilen die du immer anpreist, hab ich keinen bemerkt. DIe Karte ist wirklich nicht besser als nVidia. Weder von der Sichtbaren Bildqualität (Messen kann man viel, aber welches Schnitzel mir besser schmeckt das weis ich immer noch am besten), noch von der Stabilität, noch von sonst was. Teilweise liegt die Ati hinter nVidia und das sag ich al UNvoreingenommener Nutzer und nicht als ATi Jünger. Auch find ich es toll, das du so über die nVidia karten herziehst die sich MX schimpfen. Was macht denn Ati mit der 8500er? Erst 8500, dann 9000, dann 9100,.... Das war der selbe Chip der da drin war. nVidia dagegen hat die Karten sehr wohl geändert.
Aber jetzt is schluss
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Man_In_Blue

Moderator

jeudi 6 mars 2003, 21:52

Citation de "PeterBang"

Also MIB, warum soll das denn logisch sein? Obwohl Fahrradreifen früher mal aus Gartenschlauch gemacht worden sind, macht man Sie heute auch anders obwohl sie Ableger davon sind.

Nur weil du ein ATI-FanBoy bist, kannst du nich davon ausgehen, dass andere Leute genauso verrückt sind sämtliches Wissen über ATi zusammenzutragen um nVidia Jünger zusammenzustauchen.

Ich will dir damit helfen, denn ein guter Ton und eine freundliche Art, finden Mitmenschen meist mehr ansprechend als dieses ewige Du bist blöd und ich weis es besser

Dein Peter

Sorry wollte nicht unfreudnlich sein. Aber in meinen Augen ist das recht klar. Der R350 ist mit dem R300 fast identisch... warum sollte man ihn anders nun aufban? Bzw. man weiß ja auch vorher ungefär wie nen neuer Athlon aussieht wenn kurz vor der veröffentlichg steht...

Trozdem nochmal sorry... war ned so gemeint!

@ avalon.one: He he... wenn das mal keine Kunden abschreckt! ;D

PeterBang

Senior Member

jeudi 6 mars 2003, 21:56

@MIB ich hab dir oben noch was dazugeschrieben
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Man_In_Blue

Moderator

jeudi 6 mars 2003, 22:05

Erst rumnögeln und dannd ie tatsachen verdren... das hab ich ja sooooo gerne

Du erzählt schwachfug!

Radeon 8500: R200 <- best GPU ever build!
Radeon 9000: RV250 <- günstiger (für ATi!) Multimedia GPU
Radeon 9100: R200 <- recyling! Aber das macht ATi immer so *
Radeon 9200: RV280 <- RV250 mit AGP8X

*ATi recykelt schon immer! Nur so können die überleben und überhaupt so goile Karten zu den Preisen abieten... ein R100 (Radeon 256) mit ner Kaputen TnL einheit wurde ned weg geschmissen sondern als Radeon VE wieder verwertet. Eine Radeon 9700 mit ner kaputen Pipe wird zur radeon 9500... und beim Radeon 8500 ist's noch viel extremer... die haben noch X tausen GPUs auf Lager! Sollen se die etwa wech schmeißen? Wär doch hirnrissig! Da nimmt man den GPU leiber powerd den per Bios und Treiber auf und verkauft ihn erneut!

Im übrigen hat nv mit dem GF3Ti nix anderes gemacht!

Zu den NV KArten die besser sind als AKTUELLE Radeons... Nenn mit eine einzige die im Gesamturteil besser ist als eine Radeon 9700 Pro! (oder besser noch Radeon 9800 Pro 256 MB)

Aber du hast recht! Das gehört hier ned hin! Wenn du diskutiren willst kannste ja nen Thrad im off aufmachen oder mir ne KM schicken!

avalon.one

God

jeudi 6 mars 2003, 22:08

Deine agressive art ist aber wirklich unnötig. Man kann auch von ati überzeugt sein, ohne alles andere in den boden zu treten  >:(

EDIT: diese tollen spezifikations aufzählungen sind ja klasse, aber sehr beeindrucken tut mich das net ::)

thetruephoenix

God

jeudi 6 mars 2003, 22:10

*streitschlicht*

beherrscht euch, Leute!

bewundert den Twinni!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

XeeD

God

jeudi 6 mars 2003, 22:12

[neuer Twinplex]
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Man_In_Blue

Moderator

jeudi 6 mars 2003, 22:13

Ich bin ned aggresiv. bin ganz ruig.

Wär ich aggresiv gewesen däh das was anders aus! ;D

Ne. Aber das ghört hir einfach ned hin und wenn mir dann noch sowas unterstellt wird dann find ich das auch ned fein... denn ~8ß% aller vorteile die ich gennant haben soll sind schlicht und einfach erlogen. Dann noch verdrehte Tatsachen über aTi erzählen... muss ned sein... wenn man ned viel von aTi weiß ist das ja uch vollkommen ok! Nur dann falsche tatsachen herum zu posaunen muss in meinen augen nes sein...

aber ich hab schon gesagt das ich HIER ned darüber dikutiren will... wenn Peter meint die Radeon sei mist dann soll er's meinen... ist seine Meinung und mir gleich.

Nodder

Full Member

jeudi 6 mars 2003, 23:05

So, hab grad mal im Karton rumgekramt und den Originalkühler meiner Hercules 9700pro rausgeholt:

Da die Hercules-Karte ja auch wie alle anderen diesen Spacer hat aber der Originalkühler über die komplette Fläche Plan is, frag ich mich, ob das mit dem "neuen" Twinplex nötig ist!
Ich meine, wenn selbst die Kartehersteller nen flachen Kühler einsetzen, dann kann man doch auch jeden anderen flachen nehmen, oder?

Off-Topic: Na, erkennt einer, was sich da in dem Kühler spiegelt?  ;D

Edit: Himmel, was mach ich eigentlich immer falsch, wenn ich hier Images einfüge, irgendwie bin ich zu doof dazu! das Bild existiert doch!!!

Natzcape

Senior Member

jeudi 6 mars 2003, 23:44

Is notwendig...weil auf dem Kühler is ein dickes Leitpad....das gleich die Differenz zwischen Kühler Spacer und GPU aus

PeterBang

Senior Member

jeudi 6 mars 2003, 23:46

Das is das letzt was ich dazu poste:
Ich hab diesbezüglich Ati NICHTS vorgeworfen, das interpretierst du hinzu! Es ist ja auch in Ordnung wenn ein Hersteller seine Karten recycelt, aber du darfst das selbe dann nicht einem anderen Hersteller vorwerfen!
Zu den Vorteilen.
Bildqualität: Ich hab immer noch den Wellen effekt. direkt am NT angeschlossen und nurnoch einen Lüfter im PC. Warum muss ich nach Lösungen dafür suchen? Woanders gehts doch auch. Dazu kommt das das Bild für mich genau so aussieht wie bei der GF2 und 3 und 4. Und laut Bund (Musterungsnote 1) hab ich auch keine schlechten Augen
TruForm2: Is nich mal mehr Hardware (Wie mich ein Forummember überzeugen konnte)und noch recht buggy, wenn es überhaupt in einem Spiel implementiert ist (UT mit Truform wollte bei mir zumindest nicht so recht) Dazu kommt, dass es nicht so einfach handzuhaben ist, wie Ati das gerne hätte. Ich will da blos mal auf das folgende Bild verweisen:

Wie kann man denn die Lücken auffüllen die durch TruForm entstehen? Is nich so einfach!
VideoShader2: Sag mir einen Player der die Technik für die gängigen Videostandards nutzt und ich bin still!
AA + AF intressiert mich nich, is aber anscheinend besser als bei nVidia.

Nodder

Full Member

jeudi 6 mars 2003, 23:46

Nix Leitpad!
Da war ne ganz dünne Schicht Arctic Silver (o.Ä.) drauf!

Man_In_Blue

Moderator

jeudi 6 mars 2003, 23:47

Citation de "Natzcape"

Is notwendig...weil auf dem Kühler is ein dickes Leitpad....das gleich die Differenz zwischen Kühler Spacer und GPU aus

Notwendeig nicht. Mann sich auch mit nen paar grad weniger zufrieden geben oder den spacer abmachen... aber praktischer ist's alle male!