Du bist nicht angemeldet.
Wurzelsepp
God
Zitat von »Limbachnet«
Alles richtig, ich stimme auch zu
Nur um die Sache komplett zu machen:
gemeinerweise ist gerade beim PC i.d.R. der Schutzleiter, also die Erdung (Stromnetz) mit der Schaltungsmasse (Gleichspannung) verbunden...
Mich tät jetzt noch interessieren, wozu man in einer Rechnerumgebung eine +/-12V-Spannungsversorgung aus Batterien benötigt?
psg-firestorm
unregistriert
Zitat von »stromschlag«
naja gut der bezugspunkt ist in diesem fall aber ne andere phase-er ist also imme noch vorhanden nur nicht erde.wenn man erde nimmt hat man ja wieder wechselstrom.
Zitat von »r1ppch3n«
wechselspannung braucht den noch
bei drehstrom oder wie auch immer man das nennt funktioniert das aber etwas anders
hier hat man 3 phasenverschobene [glow=red,2,300] wechselspannungssignale[/glow] gleicher höhe die durch die phasenverschiebung einander gegenüber wieder ne spannung aufweise ohne dass diese gg erde definiert sein müsste...
psg-firestorm
unregistriert
Zitat von »RedHead«
Es ist und bleibt Wechselstrom, auch ohne Nulleiter, also Phase gegen Phase. Ne Erde ist kein Zeichen dafür das es sich ausschliesslich um Wechslenstrom handelt
verdrus
Full Member
psg-firestorm
unregistriert
Zitat von »psg-firestorm«
nix gegen euch leuts, ich amüsier mich einfach köstlich. Ich finds zum schreien komisch.
Zitat von »cartmans_dad«
Les dir mal den Abschnitt "EMV" in deinem Unterrichtsbuch durch, dann weisst du wozu man bei "Schutzkleinspannungen" die Erdung benötigt.
Zitat
auch wenn er nervt und ihn sein meister z.b. für den tipp aderendhülsen mit nem schraubstock zu verpressen erschlagen würde
verdrus
Full Member
Zitat von »psg-firestorm«
also, ich bin alles losgeworden was ich loswerden wollte, jetzt interessiert mich das nicht mehr. Ich finds einfach lächerlich. wie man sich über sowas streiten kann. Eure discmans sind doch auch nicht geerdet, oder? HILFE HILFE HILFE ich bekomme einen Stromschlag von meinem Discman!!!!!!!!! Muhahahaha ihr seid so fertig.
-