• 17.07.2025, 03:58
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

whyda

God

Re: Wo ist toll an Baden - Württemberg?

jeudi 30 octobre 2003, 01:07

ulm is ja schon fast bayern ;D aber nen genialen Shop gibts in Ulm, perfekt zum stundenlangen Shoppen ;D ;D ;D

Warrior

Full Member

jeudi 30 octobre 2003, 01:21

Nimm das mit Bayern zurück >:( ;D ;) Fast in Bayern ist aber noch nicht in Bayern ;D Die Neu-Ulmer tun mir in der hinsicht richtig leid :P :-X
Von welchem Shop ist denn die Rede? :)

Strife

whyda

God

jeudi 30 octobre 2003, 01:24

x-tra-x , oder gibts noch nen guten Shop in Ulm? Also inner Innenstadt wüsste ich keinen, mehr kenn ich außerm Unigelände von Ulm aber auch nicht muss ich zugeben...

Metzler

Senior Member

jeudi 30 octobre 2003, 01:28

Citation de "Kintaro"

Sag doch SPAß! Ohne Baden wär Würtemberg nicht Baden-Würtemberg. Ihr habt ja au den luschtigen Dialekt, den ich offt hör (meine mudder schaut immer Sontags "Sonntag lacht" im 3.). Ne ne, die Badener sin scho kewl! Is wie gesagt nich ernst gemeint!

cu
;D ;D

ich weiß ;)

aber euer dialekt ist auch net schlecht ;D ;D

mfg
metzler

Warrior

Full Member

jeudi 30 octobre 2003, 01:30

Kein Plan obs in der hinsicht sonst noch was gutes in Ulm gibt. War ehrlich gesagt noch nie in dem Laden drin. Stand nur mal davor und da war dicht. Die Uni in Ulm ist echt geil. Bin richtig froh wenn ichs Abi hab und endlich täglich in der Uni drüben bin. Seh das Uni Gelände ja vom Klassenzimmer aus. Des weiteren kenn ich mich dort schon etwas aus weil ich ja von der Schule aus das ESE Praktikum an der Uni besuche. Also Info Studenten sind teilweise echt krass drauf :o ;D

Strife

whyda

God

jeudi 30 octobre 2003, 01:31

also de schwob hot scho en gscheid luschdige dialekt

Warrior

Full Member

jeudi 30 octobre 2003, 01:34

Wobei der Dialekt mehr im Stuttgarter Raum zu finden ist. Wir hier reden behaupte ich einfach mal schon etwas anderst. Zumindest ist das in der Übersetzung nicht das Schwäbisch was ich sprech :)

Strife

whyda

God

jeudi 30 octobre 2003, 01:40

Stuttgarter Raum, gehst Richtung Waiblingen raus, sprechen die eh wieder komplett anders, bei uns anner Schule im Schwarzwald war das auch so, bei den ganzen Kids die ausn Nachbardörfer kamen hat man schon am "guten morgen" erkannt, aus welchem Dorf sie kamen.. gibt halt kein allg. gültiges schwäbisch oder badenserisch ;D

grausam find ichs alle, und ich könnt mich jedesmal selbst auspeitschen ( ;D ;D ) wenn bei mir der Dialekt wieder zu stark durchkommt ;D ;D

Warrior

Full Member

jeudi 30 octobre 2003, 01:49

Jo das stimmt allerdings das mit dem Dialekt. Und wenn man mal etwas weiter im Norden ist dann wird man teilweise schon ganz schön blöd angeschaut wenn man da mal irgendwas von sich gibt. Zumindest gings mir in Göttingen und Hildesheim so... Da hab ich aber auch nur drauf geachtet weil mich irgendwann mal jemand angesprochen hat und wissen wollte wo ich herkomme... lol  ::)

Strife