Sie sind nicht angemeldet.
oldman
unregistriert
oldman
unregistriert
Zitat von »Fraiser«
ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D
oldman
unregistriert
Zitat von »simon2minos«
Was passiert, wenn Du anstatt dem "Quasi"-Vakuum die Kühlkörper in etwas dämmendes einpackst. Das würde die Konvektion doch auch behindern.
oldman
unregistriert
Zitat von »Blaine_the_Pain«
Wenn du nen TO220-Transi nimmst, dann könnteste dir doch aus Kupfer nen "DIE" feilen/fräsen, den du mit net hübschen kleinen M3-Kupferschraube und guter Wärmeleitpaste auf den IC aufbringst ....
oldman
unregistriert
Zitat von »Sebastian«
Hallo,
könnt vielleicht diese variante funktinonieren, man nimmt ein Metallplatte mit zb. 10mm stärke und fräst davon 3mm ab und lässt ein quadrat in der größe des DIEs stehen, unter die Platte macht man nun 4 TO220 Transistoren --> irgendwelche Mosfets.
oldman
unregistriert
oldman
unregistriert
oldman
unregistriert
Zitat von »Sebastian«
@Henik
wie befestigst du den Transitor an dem Kühler damit man vergleichbare Ergebnisse bekommt? Kannst du davon vielleicht mal ein Bild machen oder ne kurzbeschreibung abgeben?
oldman
unregistriert
Zitat von »Sebastian«
Welche Drucksensoren nimmst du, und wo platzierst du diese?
Zitat
Die Drucksensoren sollten ja nur da sein um den Gleichen anpressdruck bei verschiedenen kühlern einzustellen, oder?
Zitat
Zur Steuerung der Heizleistung müsste es ja reichen wenn man das mit einem reinen Rechenmodell macht.
Zitat
Ich will des dan mit 16Bit PWM signalen machen, aus der zeit wo ich eingeschalten habe und der Gemessenen Spannung am Mosfet sollte sich dann relativ genau [....]
Zitat
Wie misst du die DIE Temperatur, bzw, aus was leistst du die Leistung des Kühlers ab, man kann ja das wasser mit einer Konstanten Temperatur in den Kühler fließen lassen und die Temp. Differenz messen zwischen zu und ablauf, was mir aber aufgrund der vielen Parmeter sehr ungenau erscheint, oder man misst die Temp. am DIE.
Nur wie will man wenn man ne Genaue Messung haben will einen genauen PT100 unter dem DIE platzieren das man noch eine Halbwegs aussagekräftige Relative Temp. hat, oder nimmst du auch nur NTCs?
-