• 14.07.2025, 16:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

whyda

God

Re: car endstufe an pc hängen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 22:37

najo, "lohnen" ist da so ne Sache, nen gebrauchten Hifi-Verstärker bekommste halt auch nicht umsonst, musst Du wissen, bastel halt was stylisches aus NT & Verstärker.
Am besten das Schaltnetzteil wasserkühlen - die Dinger werden nämlich schweineheiß ;)

landler

Senior Member

Mittwoch, 9. Juni 2004, 01:04

Zitat von »whyda«

najo, "lohnen" ist da so ne Sache, nen gebrauchten Hifi-Verstärker bekommste halt auch nicht umsonst, musst Du wissen, bastel halt was stylisches aus NT & Verstärker.
Am besten das Schaltnetzteil wasserkühlen - die Dinger werden nämlich schweineheiß   ;)

völlig richtig. so einen verstärker bekomme ich nicht umsonst. alsö entweder bastel ich mir etwas aus der endstufe und einem netzteil (wasserkühlung wird wahrscheinlich echt eine alternative zum lüfter) oder ich traue mich über das hier.

entweder diese nette endstufe
http://schueler.bulme.at/~steff_ch/hifi.edvline.com/424.php

oder zwei von diesen hier
http://schueler.bulme.at/~steff_ch/hifi.edvline.com/sym.php

wobei ich mir denke das auch hier die wasserkühlung nicht unwahrscheinlich ist.
danke übrigens für den link karahara :)

so. was haltet ihr davon. bin echt unschlüssig was ich jetzt tun soll

lg
hubsi aka landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 9. Juni 2004, 08:38

Zitat von »whyda«

Du meinst, es stehen 500 Watt drauf ;D
Ist wie bei Home-Hifi, schau, was aufm Netzteil steht (bzw. Sicherung bei Carhifi), dann weißt Du wirklich, was das Ding maximal an Saft zieht, ergo auch wieviel Watt das Teil maximal bringt.

Welche Endstufe hast Du denn geschenkt bekommen?
wenns ne "echte 500W" Endstufe ist, dann hat Dein Freund eindeutig zuviel Geld ;D

das nur mal so richt wert, wenn ich genaue daten von hubi bekomm ist auch ok dann kann ichs genau berechnen und auch die schaltung dimesionieren

leider weiss ich was am kumpel seine 600Watt blaupunkt sauft und das sind jenseits von 50A ;)
[CENTER][/CENTER]

whyda

God

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:50

aber mehr als aufm Netzteil bzw. Sicherung steht, wird der Verstärker wohl kaum ziehen? So war´s gemeint, und da wirst Du mir sicher rechtgeben ;)

sozialist

Senior Member

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:38

Zitat von »landler«

Und was bringt es dir, wenn du dir eine 424-Watt-Endstufe baust? Dann hast du das gleiche Problem wie jetzt, nämlich dass du ein geeignetes Netzteil dafür brauchst.
Sys

landler

Senior Member

Samstag, 12. Juni 2004, 17:19

ist schon richtig was du sagst. der zweite link wäre aber für eine schwächere variante. ein nt werde ich immer brauchen. darum komme ich nicht herum:).

Zitat von »Nemesis«

MDKeil

Senior Member

Samstag, 12. Juni 2004, 18:51

..Du kannst Dir ja auch ne Leistungsstarke Autobatterie kaufen.. Da musste dann natürlich noch nen Ladegerät anschließen..

MDKeil

landler

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 23:36

Zitat von »MDKeil«

..Du kannst Dir ja auch ne Leistungsstarke Autobatterie kaufen.. Da musste dann natürlich noch nen Ladegerät anschließen..

MDKeil

wäre eine idee. aber ich glaube ich werde mir dieses ding hier holen

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144356.html

wenn dann der htpc fertig ist werde ich es aus dem gehäuse ausbauen und in das gehäuse vom htpc einbauen.

lg hubsi aka landler

Zitat von »Nemesis«

sozialist

Senior Member

Montag, 14. Juni 2004, 17:40

Bei Pollin gibts auch ein paar Verstärker dieser Art, z. B. den hier.

Ich will dich jetzt nicht von deinem Beschluss abbringen, aber wenn du jetzt einen 100-Watt-Verstärker anstrebst, dann könntest du auch deine Autoendstufe nehmen und ein Netzteil für 12V/ca. 10A kaufen, wäre wahrscheinlich billiger als 129 €. ;)
Sys

landler

Senior Member

Montag, 14. Juni 2004, 19:10

Zitat von »sozialist«

Bei Pollin gibts auch ein paar Verstärker dieser Art, z. B. den hier.

Ich will dich jetzt nicht von deinem Beschluss abbringen, aber wenn du jetzt einen 100-Watt-Verstärker anstrebst, dann könntest du auch deine Autoendstufe nehmen und ein Netzteil für 12V/ca. 10A kaufen, wäre wahrscheinlich billiger als 129 €.  ;)

hm. deine argument hat was. der grund warum ich mir dachte zu so einem verstäker zu greifen ist folgender. ich hab mir einen gleixh starken verstärker ausgeborgt und in den raum gestell wo der großteil der party´s statt finden. also eigentlich hatt er von der leistung gereicht. deshalb dacht ich mir das ich mir den aufwand spare. aber deine argumentation hat was. keine frage.

btw. welchen vertärker von pollin meinst du. bei mir kommt nämlich nur die startseite.

Zitat von »Nemesis«

sozialist

Senior Member

Montag, 14. Juni 2004, 19:39

Sorry, hab nicht dran gedacht dass Direktlinks bei Pollin nicht gehen. Meinte folgende Best. Nr.: 630 116
Sys

landler

Senior Member

Montag, 14. Juni 2004, 20:00

jops. jetz haut´s hin ;D

Zitat von »Nemesis«