• 01.07.2025, 01:53
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

JGFerdi

Senior Member

Re: Touchscreenoberfläche

mercredi 14 juillet 2004, 22:33

Citation de "S0m30n3"

also wenns mit SMD wär würde ich mehr als nur 3h einplanen^^

hehe ok das stimmt ;)

aber ich glaub ihr habt mich zu diesem Projekt begeistert... *grummel*! Aber Wenn dann würde ich das mit Funk machen... aber das kostet dann (nur mit Bausätzen) schon so um die 70 € und das ist dann leider schon ziemlich viel...

Leider gibt es dieses Touchscreen nicht ein wenig magerer, also ohne die leds und ohne den Lautsprecher und deren Funktion etc... ist klar dass man das alles ausbauen kann, aber man bezahlt es ja mit!

Ich dachte so als Fernbedienung (wireless) z.B. zum An\Aus machen des PCs und zum steuern von Winamp etc.

Ferdi

S0m30n3

Full Member

mercredi 14 juillet 2004, 22:45

hmm, also ich bin von dem teil jetzt auch begeistert. Ich denke Ich werde mir dieses Touchscreen in meinen neuen cube baun.

JGFerdi

Senior Member

mercredi 14 juillet 2004, 22:59

Ich hab mir das Teil grade eben bestellt! Habe auch schon eine bestätigung :D

Ich werde dann mal Bilder posten! Denke so am Montag oder so...

Ferdi

Mic02

Non enregistré

jeudi 15 juillet 2004, 00:25

Schon lustig, ich möchte so ein Teil haben, frag euch um Rat und dann kauft ihr euch alle eins! ;D ;D Ihr könnt mir ja dann mal nen Erfahrungsbericht schicken und mal ein paar Pics. Bin schon gespannt. MFG

Mic02

Empi

Senior Member

jeudi 15 juillet 2004, 00:52

Citation de "Ferdi"

Ist da was mit SMD?

Ferdi

Ne, keine SMD Bauteile vorhanden.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

JGFerdi

Senior Member

vendredi 16 juillet 2004, 16:48

Hi,

also das Touchpad ist heute angekommen... muss es aber morgen abholen von der Post :( War keine zuhause ;)

Ferdi

Mic02

Non enregistré

vendredi 16 juillet 2004, 17:10

Cool, dann kannst du ja evtl. schon morgen ein paar Bilder machen? ::) Wirst du auch die LED tauschen, oder lääst du das Gelb? Wie bzw. wo verbaust du das dann?? MFG

Mic02

JGFerdi

Senior Member

vendredi 16 juillet 2004, 18:29

Ich mach dann morgen sofort Bilder und werde dann auch gleich mit dem Löten anfangen (sofern es mir gut geht noch von heute abend :P ).

Ich werde auf jeden Fall diese roten Status-Leds raushauen, weil ich die nicht brauche und dann wahrscheinlich die Gelben austauschen... das muss ich dann sehen!

Ich möchte mir eine Funkfernbedienung für den PC bauen!
Bilder wirds geben ;)

Ferdi

cyberx17

God

vendredi 16 juillet 2004, 19:07

^^
son ding hat echt mal was...
villeicht hol ich mir auch so eins *g*
ich find das genial , nur ich weis noch nich wos dann hin soll...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

JGFerdi

Senior Member

samedi 17 juillet 2004, 15:00

So wie versprochen jetzt erst mal 2 Bilder:

Detailaufnahmen reiche ich später nach ;)

Ferdi

Mic02

Non enregistré

samedi 17 juillet 2004, 16:20

Oh, das sieht ja nach vielen kleinen Einzelteilen aus! Wahrscheinlich bist du schon am zusammenbauen; kannst du bitte nachher mal posten, wie du so vorankommst bzw. ob es schwer zum zusammenbauen ist und ob sich das Geld lohnt! Danke aber schonmal für die ersten Bilder. MFG

Mic02

JGFerdi

Senior Member

samedi 17 juillet 2004, 16:25

Das ist wahr... viele Einzelteile sind es ja ;) Das Zusammenbauen fange ich vielleicht schon heute an! Bin mir aber noch nicht sicher! Werde aber sicher Fotos hier posten ;)

Ok ich habe jetzt das Gerät fertig gelötet und an geschlossen und es funzt ;) Die Ausgänge habe ich jetzt nicht überprüft, aber die LEDs signalisieren mir eine guten Zustand :)

Fotos später

Ferdi

Mic02

Non enregistré

dimanche 18 juillet 2004, 16:38

Ist es schwer zum zusammenbauen?? Ist da dann zumindest eine gescheite Bedienungsanleitung dabei?? Bin schon gespannt auf die Fotos. MFG

Mic02

JGFerdi

Senior Member

dimanche 18 juillet 2004, 17:17

Ist echt super zusammen zu bauen! Alle Widerstände und Dioden sind auf einem Streifen zusammen geklebt und genau in der Reihenfolge, wie man sie braucht! Die Anleitung zum Löten ist auf Englisch doch leicht zu verstehen und super gemacht!

Also wirklich einfach ;)

Ferdi

Mic02

Non enregistré

dimanche 18 juillet 2004, 17:21

Weißt du nun schon, wie du es genau an den Computer anschließt? Kannst du schon sagen, wie man das ganze anschließen muss, wenn man den PC mit Hilfe eines Codes, den man am Touchscreen eingibt, startet? MFG

Mic02

JGFerdi

Senior Member

dimanche 18 juillet 2004, 17:24

Das ist auf keinen Fall einfach... Denn irgend was muss ja abfragen, welche Tasten gedrückt wurden und dann den Impuls für den PC geben!

Ich mache das über eine Mikrocontroller, der an allen Eingängen die Ausgänge von dem Touchfeld hat und die werden eben immer abgefragt und dann wird eben je nach Taste, ein Ereigniss ausgeführt

Aber das werde ich später mal zeigen!

Ferdi