• 19.07.2025, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psychoviper

Junior Member

Re: blaues Display -> welches?/ Neue Fr

Montag, 20. September 2004, 23:11

ok du kannst also

1) die von reichelt nehmen (das mit blauem hintergrund und weißer schrift oder das mit grünem hintergrund und schwarzer schrift)
danach ist allerdings noch ein bisschen bastelarbeit gefragt (natürlich nur bei dem grün/schwarezen), aber da kannst du den how2s von modding-faq folgen (ist dasselbe display nur: bei der neuen version ist unten noch eine "anschlussleiste" kannst du also so rum oder so rum verlöten ist ganz egal (how2s gibts bei modding-faq und exclaim.de)

2) du nimmst ein komplett fertiges (link gibts bei caseumbau in den how2s irgendwo) allerdings sind die schweineteuer

3) du nimmst eins von pollin (4,95 euro oder so) und folgst wieder den anleitungen von modding-faq

das wären meine drei vorschläge
ich hoffe ich konnte noch helfen
Macht nicht alle Fehler selbst - lasst noch welche für die anderen übrig.

Katzenfreund

God

Re: blaues Display -> welches?/ Neue Frage auf

Dienstag, 21. September 2004, 22:43

das war super hilfreich! Vielen Dank!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

m0p3d

Senior Member

Re: blaues Display -> welches?/ Neue Frage auf

Mittwoch, 22. September 2004, 00:50

Altanativ würde ich dir nen grafik lcd empfehlen mit t6963c drauf sind nicht schwerer zu verlöten und man kann mehr damit machen schau mal bei ebay da gibts ziemlich günstige.......

Pollin ist immer nen tip die haben aber in 99% der fälle keine beleuchtung was man aber leicht selber machen kann.

Siehe el folie und inverter.
Achtung der inverter arbeitet mit hochspannung.

Ja und dann einfach mit pol. folie die gewünschte farbe auswäglen fertig .....

Fertig gekaufte mit blauer schrift oder weisser schrift sind meistens wesentlich teuer