• 18.07.2025, 07:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

HansWursT

Senior Member

Re: NeuesThema!S.2 ein shcalter!egal was vorne?

Sunday, February 20th 2005, 12:39pm

ist es bei einem Schalter Ein/Aus egal elchen der beiden pins ihc zur stromquelle hin mache? der schlater hat ein längerers bein!

Mr._X

Senior Member

Re: NeuesThema!S.2 Pin belegung von nem 3.5 mm kli

Sunday, February 20th 2005, 1:56pm

ist egal

WinX

Senior Member

Sunday, February 20th 2005, 4:33pm

zu klinkenstecker:
durchgangsprüfer.
bei stereo:
der in der mitte: spitze
der ganz außen: oben (Masse)
der, der übrig bleibt und beim mono wegfällt: Mitte

Du kannst auch mal einen neuen thread aufmachen, wenn du eine neue frage hast.

karahara

God

Sunday, February 20th 2005, 4:40pm

Irgendwie werd ich aus der Beschreibung von DaFishman nich schlau...;)
http://www.kabelfaq.de/audio.html

HansWursT

Senior Member

Sunday, February 20th 2005, 9:04pm

@DaFishman
Ich wollt ncih so viele neue Threads auf machen!

Mit dem stecker hats sich geklärt!ich ahb das ganze nu mit nenm 3 pin molex gemacht!
Falls sich jemand fargt was ich mahce: ein Beleuchtetes mouse pad, beleuchtete füße und belcuhtette lüftungs shclitze für mein office rechner(Aldi Md8080^^)

HansWursT

Senior Member

Monday, February 21st 2005, 7:11pm

puh!!1 das wat knapp! hätt mir gerade fast meine 24 led's gekillt!
hab die an sonem billig Y adapter von reichelt hängen und da sind die farben vertauscht rot ist da 12V hab aber wiederstände für 5V drin !und auch wie auf dem bild angeschlossen also 5V =rot nur war das ja bei dem adapter 12V ich angemacht und denk kacke was wird das warm !die wiederstände waren quasi am glühen so heiss das der schrumpfshclauhc schon wieder weich wurde! da is mir erst aufegfallen das die farben vertauscht waren!^^ kleine geschichte neben bei

PsiQ

Senior Member

Re: S.2 kleines miss geshcick!^^

Tuesday, February 22nd 2005, 12:16pm

wie hieß es in "Das Boot" ..:
Das muß das Boot abkönnen!

..die leds sind ja net so empfindlich wie glühbirnsche .. ;-)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

karahara

God

Tuesday, February 22nd 2005, 3:42pm

Das wär mir aber neu, vor allem gege Überspannung reagieren Leds weitaus empfindlicher als Glühbirnen.

ptah

Senior Member

Tuesday, February 22nd 2005, 3:55pm

HAAALLLLOOOOO ?!
LEDs sind Halbleiter. Die reagieren aber deftig auf zuviel Spannung.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Narmotur

Full Member

Tuesday, February 22nd 2005, 7:17pm

joa und wenn die dinger abrauchen, dan *guet nacht am sächsi* auf gut deutsch... boa stinken die, so ein reizend-süsser geschmak ;)
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

PSIQ

Senior Member

Tuesday, February 22nd 2005, 9:36pm

jaaaaaa, aaaaaaber..          er hatte ja schon vorwiderstand davor.. ach nee , cih wills nciht vorgerechnet bekommen .. sie sind ja noch ganz .. und mir is noch keine unbeabsichtigt hops gegangen ...

edit: ausserdem is das boot im film auch erstmal abgesoffen .. und am schluß ganz ;-)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

J_O_K_E_R

Senior Member

Tuesday, February 22nd 2005, 9:51pm

Quoted

joa und wenn die dinger abrauchen
...

...und das ist ganz wörtlich zu nehmen ;D

Narmotur

Full Member

Tuesday, February 22nd 2005, 10:46pm

ja das ist es ;)
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

HansWursT

Senior Member

Tuesday, February 22nd 2005, 11:17pm

also hab mich auch ziemlcih gewundert das die nich schrott gegeangen sind scheinbar haben die wiederstände es noch rum gerissen so wie die geglüht haben!
heut schon wieder fast haus abgebrand!scheiss reichelt kabel waren 2 kabel falsch verbunden(nich von mir von reichelt) -> kurzschluss -> 2 kabel geschmolzen! bis blankes kupfer zu sehen war! sau fett! aber nix weiter kaputt gegagen!

dazu ne frage: wenn ich nen kurzschluss fabrizier was könnte dabei kaputt gehen ? nur das nt oder noch andere teile?

Narmotur

Full Member

Tuesday, February 22nd 2005, 11:21pm

als ich noch jung und unerfahren war, und bei laufendem pc an der elektronik rumbastelte :o hat es ein paar mal gefunkt ;) und nnichts mehr ist gegangen... also entweder hatte ich immer glück oder ja, es passiert nicht vieles...

aber was machst du den die ganze zeit mit deinen sachen? leds fast abgeraucht, hüte fast abgefackelt ::) ;)
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Les_Conrads

God

Tuesday, February 22nd 2005, 11:58pm

Quoted from "Narmotur"

als ich noch jung und unerfahren war, und bei laufendem pc an der elektronik rumbastelte  :o hat es ein paar mal gefunkt ;) und nnichts mehr ist gegangen... also entweder hatte ich immer glück oder ja, es passiert nicht vieles...

aber was machst du den die ganze zeit mit deinen sachen? leds fast abgeraucht, hüte fast abgefackelt  ::) ;)

was er macht?
Er hat spaß mit elektronik^^
Kenn ich
hab ich auch gehabt...

nur hatt ich beim letzten größeren Kurzschluss sehr heisse Batteriesäure auf der Hand^^
Schlussfolgerung: sei vorsichtig (!) ;D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

HansWursT

Senior Member

Wednesday, February 23rd 2005, 7:24pm

ich mahc nix besonderes war nur immer davon ausgegangen das die reihclt kabel richtig sind(also die farben) dem war abe rncih so da kann ich ja nix für wenn dann statt 5V 12V fliessen(ok ich hätte noch mla kontrollierne können!^^)

Narmotur

Full Member

Wednesday, February 23rd 2005, 7:34pm

kommt mir spontan der spruch in den sinn

Vertrauen ist gut, KONTROLLIEREN ist Besser :P aber in der euphorie neue produkte auszuprobieren vergisst man das leider schnell ;)
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"