• 18.07.2025, 02:29
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Meteo Explorer an Trafo statt Batterien

mercredi 20 avril 2005, 15:59

das vorletzte Gerät von @re@'s Quelle entspricht meinem Aussensensor, der die Daten u.a. an das Hauptgerät sendet, das so aussieht. Wundert euch nicht, dass da so wenig steht, der wurde gerade erst wieder an strom angeschlossen und muss Daten sammeln. Nach 48 St beginnen dann die Wettervorhersagen und stellt die Luftdruckveränderungen in einem Diagramm da etc......

RedHead

Senior Member

mercredi 20 avril 2005, 17:59

äääh, ja...ich glaub ich habs mit den Augen...ich hab da nen Preis von fast 700 Euro für ne Wetterstation gelesen :o

So ein elektronischer Wetterfrosch könnte mir auch ganz gut gefallen, nur ist mir das ehrlichgesagt zu teuer :-/

Taugt das denn auch was? Ich mein sind die wirklich zuverlässig? Bei uns im Wohnzimmer hängt so ein kleines Billigteil, das zeigt immer Gewitterwolken und Regen an, egal wie das Wetter ist.

Jogibaer_Nr1

God

mercredi 20 avril 2005, 18:31

Also den Preis kann ich nicht nachvollziehen.... :P Habe das ding von meinem Papa zum Geburtstag bekommen, glaube aber kaum, dass der 700 euro für das teil hingeblättert hätte! Höchstens 200 schätze ich! Das sind eher solche Wetterstationen für Segelschiffe die duda gesehen hast.  ;)

Was die Zuverlässigkeit angeht: Ja, sehr zuverlässig! Und wenns mal sehr schwank mit dem Wetter, gibt es einen Fortscrittsbalken, der dir anzeigt, die hoch die Zuverlässlichkeit für die Wettervorhersage ist! Kann das Ding sehr empfehlen, wenns noch gibt, ist "schon" 1 oder 2 Jahre alt.

RedHead

Senior Member

jeudi 21 avril 2005, 00:05

Ok, der mit 700Euro war jetzt auch der teuerste den ich gesehen hab ;D und das der für Segelschiffe gedacht ist, wusste ich auch nicht. Dachte da gibts so verrückte die sich das ins Wohnzimmer stellen.

Schlecht wärs nicht, aber leider sind mir selbst 100 Euro dafür noch zu teuer.

Jogibaer_Nr1

God

jeudi 21 avril 2005, 13:25

In der Preisklasse gabs mal welche bei Saturn, weiss nicht obs die immer noch gibt.....