• 22.06.2025, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

kampfsau

God

Re: Wer kennt sich mir Kampfsport aus ?

Samstag, 8. November 2003, 11:52

Zitat von »Xan«

Kendo ist mit total zu langweilig

?
hast du schonmal ein echtes kendo-match gesehen? also wenn unser Sensei (6. Dan aus Japan) gegen den höchstrangigsten von uns österreichern (5. Dan) kämpft, dann geht da mehr als nur die post ab... das ist KRIEG! ;) ;D

klar, du hast bei kendo eine nur sehr langsam ansteigende fortschrittskurve... aber nach 2,5 jahren kann ich beruhigt sagen, daß sich das "langweilige" grundtraining am anfang bezahlt gemacht hat! :)

und ich sag dir gleich, daß du bei jedem kampfsport am anfang eher unspektakuläre sachen lernen wirst...
und beim umgang mit einem katana sowieso!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Xan

Full Member

Samstag, 8. November 2003, 12:59

Ich weiß, ich habe den 1. Dan in Tae-Kwon-Do , aber was nützt mir SchwertKampf in der Großstadt ? Ich lauf doch nicht immer mit einem Schwert rum, da muss man sich auch ohne Schwert verteidigen können.

Jedenfalls finde ich das dann 10 mal interessanter, wenn man auf einem Turnier ist und man auch ohne Schwert weiterkämpfen kann.

Und da ich mich jetzt informiert habe weiß ich auch was ich machen werden.

Takeda Ryu

mfg,

xan

Dino

Administrator

Samstag, 8. November 2003, 13:06

Hi

Naaajaaa...

"Ich muss mich in der Grossstadt verteidigen können".

Ich hatte nie das "Vergnügen" einer Körperlichen Auseinandersetzung teilzuhaben. Ich bin der festen Meinung sowas ist vermeidbar, auch ohne sein Geischt durch weglaufen zu verlieren.

Ich musste mich also nie verteidigen, vielleicht liegt es auch an dem Stück Schatten, den ich werfe ;) Stell dir vor, es ist Schlägerei, und du gehst nicht hin...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Wurzelsepp

God

Samstag, 8. November 2003, 13:13

TJo, wer greift DIno schon freiwillig an! ;D

Dino

Administrator

Samstag, 8. November 2003, 13:16

Hi

...15 kleine 12-15Jährige am Bremer Hauptbahnhof.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

pharao

Moderator

Samstag, 8. November 2003, 13:18

Zitat von »Dino«

Hi

Dino

Ah, kann man dich für Kindergebrtstage buchen? ("Wer den großen da vorne umreißt, bekommt die Tüte Gummibärchen!!!" - YAAAAA)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

KuhOiter

God

Samstag, 8. November 2003, 13:18

Zitat von »Dino«

Hi

Dino

details bitte :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Nemesis

God

Samstag, 8. November 2003, 13:24

Zitat von »Dino«

Hi

Dino

das ganze bild schaut dann nach einem Kindergartendino aus ;D

ne spass bei seite sowas ist einfach nur traurig wenn man sich schon von so kleinen pissern anmachen muss die noch nicht einmal haare am sa** haben :-/

zum kanpfsport
hab ne zeitlang kung fu gemacht
und da lernst du nicht nur dich zu verteidigen sondern später auch mit stock, lanze, schwert, doppelschwert, etc umzugehen
gut das mag nichts für den "alltagsgebrauch" sein
und es stimmt sicher dass man durch einigermaßen vorsicht gefährlichen situationen auch entgehen kann aber
erstens ist man körperlich einfach top fit (kraft, ausdauer, koordination) und zweitens fühlt man sicheinfach sicherer und das ist doch schon mal ne ganze menge wert oder? ;)

Silly

Senior Member

Samstag, 8. November 2003, 13:24

Hmmm, ich glaube, Kill Bill hat wahrscheinlich nen Run auf Sportarten mit Schwertern losgetreten 8) ;)
Reality is almost always wrong!

Dino

Administrator

Samstag, 8. November 2003, 13:26

Hi

Ich fühle mich sicher ;) 8) Das hat aber nichst damit zu tun, das ich anderen die "Fr****e" einschlagen kann/könnte. Ein cooler und selbstsichere Spruch hilft manchmal Wunder ;)

Aber nur, wenn er von Herzen kommt, und kein Filmzitat ist ;) 8)

Dino

pharao

Moderator

Samstag, 8. November 2003, 13:28

Zitat von »Dino«

und kein Filmzitat ist ;) 8)

z.B. "Talk to the hand" ? ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Nemesis

God

Samstag, 8. November 2003, 13:34

@Dino
sicher aber in deinem fall ist es doch nicht unbedingt dein können sondern es liegt daran dass du sagen wir einmal nicht gerade zierlich bist ;D
wer das nicht ist für den ist kampfsport doch ideal

ich bin auch noch nie in eine solche situation gekommen und habe es sicher auch nicht vor
und ein cooler selbstsicherer spruch mag bei vielen wirken
aber wenn du wirklich auf jemanden triffst der einfach nur spass am prügeln hat da hilft sowas auch nichts mehr ;)

kampfsau

God

Samstag, 8. November 2003, 13:51

also ich bin der überzeugung, daß man 90% der auseinandersetzungen denen man im leben begegnet ohne schlägerei beikommen kann...
und von den restlichen 10% der idioten, die einfach nicht anders wollen haben maximal die hälfte eine kampfsportausbildung ::)
respektive nützt sie einem nicht unbedingt was...
es gibt sag ich mal eine methode, wie du einen angreifer mit einem einzigen schlag außer gefecht setzen kannst... und ich werd jetzt sicher NICHT sagen, welche das ist!

ich kann wie dino stolz behaupten, daß mir in meinem ganzen leben noch keine einzige schlägerei passiert ist!
und ja, es war paarmal knapp davor...
aber ein paar worte und die sache war gegessen

denn:
bevor man seinen körper kampfbereit macht, sollte man erstmal sein hirn gesellschaftsfähig machen ;)

Wurzelsepp

God

Samstag, 8. November 2003, 13:57

Zitat von »KampfSchwein«

es gibt sag ich mal eine methode, wie du einen angreifer mit einem einzigen schlag außer gefecht setzen kannst... und ich werd jetzt sicher NICHT sagen, welche das ist!

Ich weiß wie! Ich weiß wie!
:D

Naja, aber bis jetzt bin ich auch net inne Prügelei gekommen, schon aus dem Grund, dass ich nicht dahin gehe, wo man Schlägereien erwarten kann...

Dino

Administrator

Samstag, 8. November 2003, 14:00

..och Leute, das ist das allerunterste Niveau! :-/

Dino

kampfsau

God

Samstag, 8. November 2003, 15:26

Zitat von »Dino«

..och Leute, das ist das allerunterste Niveau! :-/

Dino

ich glaub du beziehst dich auf die methode die nur bei männern wirklich wirksam ist...
diese meinte ich aber nicht
ich wollt und werde das andre deswegen nicht sagen, weil ich keine lust hab, daß es dann irgendwer ausprobieren will :-/

und wir sollten zrück zum topic:

@Xan:
ich hab nur eine saublöde frage: warum willst du noch einen waffenlosen kampfsport erlernen, wenn du ohnehin schon tae kwon do kannst?
ist das nicht... hmm... kontraproduktiv im sinne von daß du dann die stile vermischst und im endeffekt keins von beiden so richtig kannst?
erzähl mal wie die von takeda bei dir so sind, würd mich interessieren ob das in deiner gegend anders abläuft als hier, respektive ob die jungs bei dir mehr draufhaben...
weil das kendo, welches takeda macht, hat mit dem echten kendo, welches ich lerne (nach All Japan Kendo Federation regeln) eher weniger was zu tun...

Dino

Administrator

Samstag, 8. November 2003, 15:31

...Nein, mir ging es darum damit zu "prahlen", man kennt "tolle Tricks" und dergleichen. Ist doch völliger Blödsinn sowas zu lernen, zu können, es zu wollen, oder auch nicht damit anzugeben. Menschen verletzen ist nicht gut, Ende und Over.

dino

Xan

Full Member

Samstag, 8. November 2003, 15:36

Also mir ist es schon öfters passiert mit den Schlägereien und ich bin mit sicherheit nicht der Typ der soetwas will. Und an manchen stellen war ich froh das ich da Tae-Kwon-Do konnte.

Die neue Sportart mach ich auch nur aus fun. Das Selbstverteidigen ist nur ein toller nebeneffekt.

kampfsau

God

Samstag, 8. November 2003, 15:41

Zitat von »Dino«

...Nein, mir ging es darum damit zu "prahlen", man kennt "tolle Tricks" und dergleichen. Ist doch völliger Blödsinn sowas zu lernen, zu können, es zu wollen, oder auch nicht damit anzugeben. Menschen verletzen ist nicht gut, Ende und Over.

full ack!!!
nur man schnappt halt manchmal irgendwo die diversesten sachen auf, sei es aus büchern, filmen etc... :-/
ich wollt da nicht angeben oder ähnliches, nur verdeutlichen, daß in solchen situationen auch leute ohne kampfsportausbildung ungutes anrichten können...
ergo ist es besser, solche sachen verbal zu lösen
sorry wenn das falsch angekommen ist!