• 15.07.2025, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSEDS

Senior Member

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Montag, 3. November 2003, 22:34

Was ist den aus der Sony F828 geworden für die die Entscheidung eigentlich fiel?

Dino

Administrator

Montag, 3. November 2003, 22:38

Hi

Die Sony wurde wegen nicht Lieferbarkeit und mangelnder Modulartät gestrichen. ich hatte die Befürchtung, das die F 828 eine cam wird wie der DRU 5XX DVD Brenner 2002. Der kam auch sehr verspätet auf dem Markt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

freak34

Senior Member

Montag, 3. November 2003, 22:41

Ach Wenn ich so ne Cam hätte würde ich garnicht auf die idee kommen mir ne neue zu holen, lieber geld für geilere sachen ausgeben z.B. Wakü aber wenn man eh bei der Firma arbeitet und die sachen hinterherschmissen kriegt und aus allen erdenklichen Positionen fotografieren muss würde ich mich über jeden Lukü freuen *g*

PS: Vielleicht könnt ihr dann mal endlich die Produkte Section updaten ;D

FUNKMAN

God

Montag, 3. November 2003, 22:54

Zitat von »Rage128«

Also ich hab für die EOS300D ca. 1100 plus Objektiv und 2. Akku hingeblättert!

Moment, 1100 nur für den Body der 300D? Oder für Body inkl. EF-S 18-55mm?

Sonst ist´s ein sehr überhöhter Preis.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Erdnuss

Full Member

Montag, 3. November 2003, 23:14

Zitat von »Dino«

Hi
Doch, die 1Ds ist besser ;) :P
Ich will Fotos machen, keine Fotos kaufen. 1Ds ist Fotos kaufen.
Dino

Ich mache ab und an noch ein paar Jobs und habe die 1Ds im Einsatz, wenn es in Richtung Sport und Open-Air geht. Da merke ich dann doch, dass meine eigene 10D in einer tieferen Liga spielt.

Bei Stressjobs zählt nur die Bereitschaft und die Schnelligkeit - da ist die 1D-Reihe ungeschlagen und man sieht mittlerweile nur noch Canon in den Fotografenreihen. Heftig, wenn man bedenkt, dass Nikon in diesem Bereich noch vor zwei Jahren unangefochten war (D1x/h)... Leider scheint Nikon derzeit nicht in der Lage zu sein, nachzuziehen und verliert somit wichtige Marktanteile - ich kenne etliche Fotografen, die trotz Equipment im Wert von etlichen 10.000€ den Wechsel zu Canon vollzogen haben...

Meines Erachtens war Nikons Fehler die strategische Technikallianz mit Sony, die derzeit in der tiefsten Krise der Firmengeschichte stecken und mit der bisherigen CCD-Technik nicht mehr mitziehen können.

Für die ruhigeren Shots sind 10D und vermutlich die 300D aber weiterhin erstklassig zu gebrauchen und ich habe letztes Jahr mit einer D60 ein Foto für ein A1-Plakat gemacht, das von der Auflösung her immer noch gereicht hat (RAW und mit S-Pline ein wenig hochgerechnet).
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Dino

Administrator

Montag, 3. November 2003, 23:31

Hi

Das erste gute Foto mit der 300D hier

Zu Sony: In der High-End klasse haben die ja nie mitgespielt. der neue 8mp CCD soll aber sehr gut sein, und Dank 4 Farb-Raster auch sehr schön Farben auflösen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

KuhOiter

God

Montag, 3. November 2003, 23:34

hm...soooo prall ist dasb ild nit ! :-/
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Dino

Administrator

Montag, 3. November 2003, 23:38

Hi

Doch, der Fisch ist nur 8cm lang :P ;D

Dino

KuhOiter

God

Montag, 3. November 2003, 23:41

weiss nit, reitzt mir nit so :) mach mal n produktfoto !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 4. November 2003, 00:56

hm.... irgendwie fehlts mir bei dem fisch-bild an tiefenschärfe....
hihi ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

FUNKMAN

God

Dienstag, 4. November 2003, 01:09

Zitat von »NikoMo«

tiefenschärfe....
hihi ;D

Da war das Wort wieder... ;D

Aber mal zu Dinos "Schutz": Wenn man mehr Tiefenschärfe haben will, muss man die Blende verkleinern, und das kann er momentan nicht, weil er zu faul zum Lesen der Anleitung der 300D ist... :P ;) ;D ;D ;D

Nein, jetzt mal im Ernst: Geht nur bei totem Fisch - die Belichtungszeit bei zB f10 wird für bewegte Objekte einfach zu lang.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

DasBuz

God

Dienstag, 4. November 2003, 01:14

Hab heute selber SW-Fotos entwickelt, die ich vor ein paar wochen gemacht habe! Hat spass gemacht!! :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Mr._Invisible

Senior Member

Dienstag, 4. November 2003, 08:10

Zitat von »Dino«

Doch, die 1Ds ist besser ;) :P

Ich will Fotos machen, keine Fotos kaufen. 1Ds ist Fotos kaufen.

Die 1Ds macht aber nur 3 Fotos/Sekunde. Das is doch langweilig *g* Wenn du einmal etwas anderes als ein statisches Produkt oder einen Fisch (*g*) fotografierst, dann weißt du die 8fps der 1D echt zu schätzen...

Würd ja jetzt gerne 2 Fotos als Bsp. zeigen, aber T-Online und ihr komisches FTP System weigern sich... :-/

By the way: Selbst mit einer 1Ds ist es nicht gesagt, dass jeder gute Fotos machen kann. Siehst ja selber wie schwierig es mit der Tiefenschärfe ist ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

FUNKMAN

God

Dienstag, 4. November 2003, 12:16

So, dann wollen wir doch mal gegen diese gewissen Leute vorgehen, die meinen, man müsste keinen Blitz benutzen (nicht war, Dino? ;D)...

Erst mal 2 Fotos von Mr._Invisible, mein Webspace sollte funktionieren. Die Bilder liegen jeweils als Link unter dem Thumbnail.

Das obere Bild sind mit Systemblitz und einer langen Belichtungszeit aufgenommen - dadurch bleibt der Hauptteil des Motivs scharf, während trotzdem eine Bewegung sichtbar ist.

Hier noch mal 2 von meinen Fotos zu diesem Thema:

Ich habe ein Bisschen mit gekonnten Verwacklern und Zoomen von Weitwinkel auf Tele fotografiert - dann ergeben sich in Verbindung mit dem Blitz und langer Belichtungszeit diese auf´s Motiv lenkenden Effekte.

Wer nicht blitzt, ist selbst Schuld. :P ;D

polarbear

Junior Member

Dienstag, 4. November 2003, 12:34

hier sag mal wer sind denn die mädels auf den ersten beiden bildern?

FUNKMAN

God

Dienstag, 4. November 2003, 15:31

Zitat von »polarbear«

hier sag mal wer sind denn die mädels auf den ersten beiden bildern?

Mr.Love@onlinehome.de ...

Sorry, aber das passt jetzt wie Faust auf Fischbrot... ;D ;D ;D

Katzenfreund

God

Dienstag, 4. November 2003, 15:57

Ich/ Wir haben eine Sony... DSC- P31...schön rubust... was kann man damit so am Bild "spielen"? Ich meine oft ist es hinten unscharf oder die Lins stellt sich falsch ein...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Mr._Invisible

Senior Member

Dienstag, 4. November 2003, 16:04

Danke @ Funkman :D

Nur noch kurz zwei Anmerkungen zu den Bildern:

No.1:

Das Foto ist mit Blitz und langer Belichtungszweit gemacht (@Dino: Canon EF 70-200mm F2.8, 1/30sek. bei Blende 4, 550EX auf zweitem Synchronistationsvorhang). Sonst kriegt man diesen Wisch Effekt nicht so schön hin ;)
Wie das Mädel heißt...nennen wir sie einfach Miss Universum ok? ;) Ist jemand von meiner Schule beim Videoclip-Dancing.

No.2:

Das Bild ist ausdrücklich ohne Blitz (!) gemacht *g* Bei soviel Licht wäre das Batterieverschwendung. Hier ist die Zeit raltiv schnell, irgendwas über 1/100, und wenn man mitzieht kommt halt sowas bei raus...schön gell? ;D

Ich weiß ich nerve, aber ich kann ebenso wie Funkman einen Blitz in manchen Situationen nur empfehlen. Sei es bei Porträts bei Dämmerung, bei Gegenlichtfotografie, oder bei extremen Produktmakros. Auch sei in Verbindung mit dem EX System von Canon die Möglichkeit des Slave Betriebes genannt, bei der man bis zu drei Blitze kabellos gleichzeitig zünden lassen kann. Gerade um bei Produkten rundherum Schlagschatten zu vermeiden ist sowas absoult genial.
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

DasBuz

God

Dienstag, 4. November 2003, 16:27

Sexy :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

FUNKMAN

God

Dienstag, 4. November 2003, 18:44

Zitat von »Mr._Invisible«

Auch sei in Verbindung mit dem EX System von Canon die Möglichkeit des Slave Betriebes genannt, bei der man bis zu drei Blitze kabellos gleichzeitig zünden lassen kann. Gerade um bei Produkten rundherum Schlagschatten zu vermeiden ist sowas absoult genial.

Hmm, das ist dann aber auch dementsprechend teuer... und kommt zB für mich definitiv nicht in Frage. Es sei denn, ich würde das irgendwann mal wirklich professionell machen...