• 30.06.2025, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erkaeltung

God

Re: wie einen kleineren monitor betreiben?

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:48

Hi !

1. Haha ;D Das glaubst du selbst auch noch wirklich ,oder?

2. LOL. Für 500.- Zeugs bestellen aber zu geizig für Express oder Overnight.

Ich möchte echt gerne mal ein Projekt von dir sehen. Muß ja nicht fertig sein. Kann auch mit nem Fotohandy geknippst worden sein.
Die meisten hier stellen Bilder vom Bau rein, warum nicht auch du?

Die Sache mit dem Bewegungsmelder ist echt genial. Muhahaha! Ich verneige mich vor dir.

Lev

God

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:54

hast du seine posts gelesen, ja?

Dann würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, der is gut der Junge. :-X
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Erkaeltung

God

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:04

Ja stimmt. Ist schon beeindruckend das Ganze. Als ich die Skizze von seinem Projekt sah (D-PC und Gaming PC mit 500W) und die geplante Verkabelung dachte ich "Wow, da wäre ich selbst nie drauf gekommen".

Auch die Sache mit dem Multimonitoring. WAAAOOWW..

affenpopo

Full Member

Sonntag, 17. Dezember 2006, 02:48

;D

einfach genial,wah? ;D

Zitat von »Hatschi«

Hi !

Die meisten hier stellen Bilder vom Bau rein, warum nicht auch du?

und IHR sagt MIR,wer lesen kann ist im vorteil... ::)
ich hab doch bereits gesagt wenn ich fertig bin stelle ich die gesamten bilder rein!
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Erkaeltung

God

Sonntag, 17. Dezember 2006, 03:55

Ja ,wenn ein Ende in Sicht ist dann ist das auch Okay. Aber bei deinen ganzen Baustellen wird das frühestens in ein paar Monaten/Jahren sein. Wir haben mittlerweile gelernt dich recht gut einschätzen zu können ;D
Das du geschrieben hast das du erst Bilder lieferst wenn du ganz fertig bist weiß ich auch. Aber genau da liegt das Problem. Jetzt kann man ewig drauf warten und kommen tut sowieso kein einziges Bild.

affenpopo

Full Member

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:02

wenn ich sage es werden bilder kommen,dann werden auch welche kommen!!!
wenn ihr es so wie bei caseumbau.de oder bit-tech.com haben wollt,so nen bericht halt,könnt ihr gerne haben,nur hab ich keinen bock JEDEM meinen pc zu zeigen und mich da anzumelden!bei ac könnt ich den ja reinstellen nur weis ich nicht unter welche kategorie...

gestern kam das erste problem ;D
ich hab so schalter gekauft,wie in nem jet mit ner led in der mitte und so nem schutz,aber wie bekomm ich die led zum leuchten :-[

da ich weis,wie ich selber bin,wollen die meisten halt bilder sehn...

so sieht es halt noch beim ersten pc aus:
alles ausgebaut,der deckel und die seiten schwarz lackiert.
wenn alle sachen im laufe der woche kommen mach ich bilder mit kamera und stell sieh bei interesse rein und fang dann an...
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Wurzelsepp

God

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:25

Ein Case auseinanderschrauben und n paar Sachen daneben legen...

Welch Leistung ::) ::) ::)

cyberx17

God

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:27

Zitat von »wainahtspopo«

gestern kam das erste problem ;D
ich hab so schalter gekauft,wie in nem jet mit ner led in der mitte und so nem schutz,aber wie bekomm ich die led zum leuchten :-[

mit strom villeicht?

haste bei den 500euro auch ein beuten rechtschreibung?

edith:
ich hab übrigends nen 7" touchscreen, für meinen mp3 player, der hat 180 gekostet.. nen normaler 7" sollte nicht mehr als 120 kosten.
an deiner stelle würd ich mir nen normalen holen und umbauen
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

affenpopo

Full Member

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:59

wtf?ey....boah ich lass es lieber...
tust du eigentlichen lesen oder nur schreiben?
ich sagte hier 10000000000000000000000 mal ich hab NOCH NICHT ANGEFANGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DIE SACHEN SIND NOCH NICHT DA!!!!!!!!!!!!!!!!
mein gott echt!
der hatschi hat nach nem foto gefragt,von nem projekt,was NICHT fertig sein muss und es KANN mit dem handy aufgenommen sein!genau so habe ich es auch fotografiert,UNFERTIG!!!

@cyberx:
viElleicht ;)
ja ist mir schon klar mit strom aber es halt ein ein-aus schalter und hinter ihm gibts nur 2 so metal teile an die man etwas dranlöten kann...
der hier:
http://www2.westfalia.de/shops/technica/…1680b7e083c0aa0

danke

pharao

Moderator

Montag, 18. Dezember 2006, 00:23

Zitat von »wainahtspopo«

ja ist mir schon klar mit strom aber es halt ein ein-aus schalter und hinter ihm gibts nur 2 so metal teile an die man etwas dranlöten kann...
der hier:
http://www2.westfalia.de/shops/technica/…1680b7e083c0aa0

danke

bei dem Link gibt's einen doch recht auffälligen Button mit der Aufschift "Technische Frage". vielleicht klickst du da mal drauf ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

affenpopo

Full Member

Montag, 18. Dezember 2006, 00:27

ohhhhh ;D
danke

LotadaC

God

Montag, 18. Dezember 2006, 10:00

*mein Senf dazu*

Laptop-Displays sollten eigentlich problemlos an einem Vesa-Connector (manche alte GraKas, zb von Matrox hatten sowas - wurde nie wirklich gebraucht...(achso, Der Connector auf meiner Graka war gut dokumentiert)) zum laufen zu kriegen sein...

WENN sie intakt sind
WENN Du die Pinbelegung an dem DSP irgendwie herausbekommst.
(jetzt meinst Du vielleicht, der Hersteller wirds wissen, aber erstens ists nicht einfach den herauszubekommen, zweitens muß er auch nicht mehr existieren, und drittens wird er Dir unter Umständen auch nicht antworten wollen)

bei den Handy-Displays siehts nicht viel (wenn auch etwas) besser aus (außer Du hast ´ne fertige Anleitung (->Nokia))

Ich wollte das mal mit ´nem SiemensM45 machen (hab auch herausbekommen, daß der Dsp-Controller-Chip (SED-BlaBlaBla) von Epson ist wenn auch jetzt unter ner anderen Bezeichnung.
Epson hat mir sogar mal geantwortet...und es kommt noch besser-die haben mir sogar das Datenblatt geschickt!
Allerdings wird in den Handys ´ne modifizierte (kastrierte) Version verbaut - Da hätte Epson mir auch das DB schicken können, allerdings nur mit der Erlaubnis von Siemens.
Dummerweise läuft die Handysparte da über Benq-Siemens, habe ich vergessen zu erwähnen das die konkursverwaltet werden? (haben jetzt sicher sndere Sorgen, als ne Frage von mir zu beantworten)

ok, was will ich Dir mit meinen Erfahrungen sagen?
Es ist einfacher und sicherer, standardisierte Komponenten zu verwenden, auch wenn die anderen billiger erscheinen.
Wenn Du es dennoch slbst versuchen willst, kannst Du Dich auf ´ne wahre Such-Odysse einrichten.

(eins noch: bei der Vesa-Geschichte erscheint dann dasselbe auf dem Dsp, was auch der Moni an der Graka ausgeben würde - Bei dem Handydisp brauchst Du ´ne Software, die das auch ansteuern kann (LCDHype, zB) - selbstredend muß es über ´n passenden Treiber für Dein Disp verfügen...)

Ok, vielleicht hift Dir auch das hier dabei weiterzumachen (oder die Finger von dem Them zu lassen ;))

Lev

God

Montag, 18. Dezember 2006, 10:33

wegen dem schalter:

nimm einfach mal ne etwa 8V Spannungsquelle und probiers aus.

Wenn du die richtigen Anschlüsse für die LED hast gehts weiter und du schaust welche die schaltanschlüsse sind

Mit nem Netzteil und nem Multimeter sollte das eigentlich binnen weniger minuten herauszufinden sein

FRAGhouse

Senior Member

Montag, 18. Dezember 2006, 11:13

unmöglich, geht nicht,...

Geht nicht, gibts nicht ;):
CRTtoLCD
BMW 320d (E46)

Lev

God

Montag, 18. Dezember 2006, 11:23

gibts schon, aber bisher konnte noch keiner ne bezugsquelle nennen, bei der man die dinger zu nem interessanten preis bekommt.

Für 100€ kann ich auch so nen 15"tft kaufen und zerlegen

FRAGhouse

Senior Member

Montag, 18. Dezember 2006, 12:08

Natürlich kannst Du einen TFT zerlegen. Evtl. kannst Du sogar den BL-Inverter, usw. verwenden.
Ich wollte nur die Aussagen in der Art von "geht nicht, unmöglich,...) nicht so im Raum stehen lassen.
Der Preis ist ein anderes Thema. Es kommt immer darauf an, was will ich und was bin ich bereit dafür zu bezahlen (bzw. was muss ich bezahlen).

BMW 320d (E46)

affenpopo

Full Member

Montag, 18. Dezember 2006, 18:07

lotadac,wow,vielen dank ;D
hast dir ja mühe gegeben ;)
...habe mir mal nen pc bei ebay für 5€ gekauft,da ist ne graka drin und die hat sogar so nen vesa anschluß...

@lev
ich kapier nicht was du mit 8v meinst ^^
ich weis jetzt (habs selber rausbekommen xD),dass bei dem schalter so ein kleines metall ding absteht,dort kommt dann ne leitung hin damit die led leuchtet...

habs mit lüftern ausprobiert...wow ^^

edit:
ich hab auf dem link da das hier gefunden:
http://emea.kontron.com/index.php?id=226…8&productid=207
was ist das?

Lev

God

Montag, 18. Dezember 2006, 21:03

Zitat von »wainahtspopo«

@lev
ich kapier nicht was du mit 8v meinst ^^
ich weis jetzt (habs selber rausbekommen xD),dass bei dem schalter so ein kleines metall ding absteht,dort kommt dann ne leitung hin damit die led leuchtet...

V wie Vendetta natürlich. Boah, in was misst man denn Spannungen?
8V damit du das Ding nicht schrottest

Du brauchst aber immer 2 Leitungen damit da was leuchtet. Pass aber auf dass du die LED nicht grillst.

Hast du eigentlich ne Ahnung wie man Spannung und Strom misst bzw. berechnet? Mir scheint nämlich nicht..

Das Ding in deinem link ist n Teil für n Backplane Serversystem.

cyberx17

God

Montag, 18. Dezember 2006, 21:22

also auf dem photo hat der schalter schonmal 3 pins.
der 4te is warscheinlich verdeckt.
und in jedem billigsten datenblatt wird die pinbelegung beschrieben.

und nochwas:
kauf dir ein fertigen monitor.
;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

affenpopo

Full Member

Montag, 18. Dezember 2006, 21:54

ne der lustige schalter hat 3 pins ^^