*mein Senf dazu*
Laptop-Displays sollten eigentlich problemlos an einem Vesa-Connector (manche alte GraKas, zb von Matrox hatten sowas - wurde nie wirklich gebraucht...(achso, Der Connector auf meiner Graka war gut dokumentiert)) zum laufen zu kriegen sein...
WENN sie intakt sind
WENN Du die Pinbelegung an dem DSP irgendwie herausbekommst.
(jetzt meinst Du vielleicht, der Hersteller wirds wissen, aber erstens ists nicht einfach den herauszubekommen, zweitens muß er auch nicht mehr existieren, und drittens wird er Dir unter Umständen auch nicht antworten wollen)
bei den Handy-Displays siehts nicht viel (wenn auch etwas) besser aus (außer Du hast ´ne fertige Anleitung (->Nokia))
Ich wollte das mal mit ´nem SiemensM45 machen (hab auch herausbekommen, daß der Dsp-Controller-Chip (SED-BlaBlaBla) von Epson ist wenn auch jetzt unter ner anderen Bezeichnung.
Epson hat mir sogar mal geantwortet...und es kommt noch besser-die haben mir sogar das Datenblatt geschickt!
Allerdings wird in den Handys ´ne modifizierte (kastrierte) Version verbaut - Da hätte Epson mir auch das DB schicken können, allerdings nur mit der Erlaubnis von Siemens.
Dummerweise läuft die Handysparte da über Benq-Siemens, habe ich vergessen zu erwähnen das die konkursverwaltet werden? (haben jetzt sicher sndere Sorgen, als ne Frage von mir zu beantworten)
ok, was will ich Dir mit meinen Erfahrungen sagen?
Es ist einfacher und sicherer, standardisierte Komponenten zu verwenden, auch wenn die anderen billiger erscheinen.
Wenn Du es dennoch slbst versuchen willst, kannst Du Dich auf ´ne wahre Such-Odysse einrichten.
(eins noch: bei der Vesa-Geschichte erscheint dann dasselbe auf dem Dsp, was auch der Moni an der Graka ausgeben würde - Bei dem Handydisp brauchst Du ´ne Software, die das auch ansteuern kann (LCDHype, zB) - selbstredend muß es über ´n passenden Treiber für Dein Disp verfügen...)
Ok, vielleicht hift Dir auch
das hier dabei weiterzumachen (oder die Finger von dem Them zu lassen

)