• 27.06.2025, 04:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

chip

Senior Member

Re: Wie aus der Kirche austreten?

Montag, 17. November 2003, 09:45

Dann korrigier ich hier mal meine Aussage Haide und verwende stattdessen 'nicht gläubig'.

Zum Thema 'schön weiterzahlen damit keine Arbeitsplätze verloren gehen' kann ich nur sagen, dann kauft mal alle schön deutsche Autos, sonst wandern die Arbeitsplätze ins Ausland. ::) Mit sowas kann man keinen überzeugen. Entweder stimmt die Leistung, oder der Anbieter geht unter. Ob das nun die Kirche ist, oder irgend ein anderes Untenehmen.

Aussdem möchte ich ergänzen, dass ich mich nicht nur hinstelle und sage ich will von Gott nichts wissen. Ich habe eigene Erfahrungen gemacht und mich mit dem Thema Kirche sehr ausführlich beschäftigt und bin in erster Linie nicht ausgetreten um Steuern zu sparen. Ich habe mich ganz bewusst gegen die Kirche entschieden. Dass ich dadurch weniger Steuern zahl ist für mich ein schöner Nebeneffekt.

504
nix

Chewy

Moderator

Montag, 17. November 2003, 09:50

nanana..... lasst die religion wo sie hingehört... hier wollte nur jemand ein statement zum kirchenaustritt und keinen heiligen krieg.

chip

Senior Member

Montag, 17. November 2003, 09:54

stimmt,
wir driften ;)

504
nix

crushcoder

God

Montag, 17. November 2003, 09:58

ein grund auszutreten ist ja schon dieses scheinheilige einreden von schuldgefühlen von gläubigen.

da könnt ich mich jedesmal drüber aufregen... als ob ich das geld das ich nicht an die kirche, die ich nicht abkann, zahle, nicht für was anderes ausgebe.

und wenn ich das geld ausgebe, werden damit auch arbeitsplätze gesichert, nur halt welche ohne heiligen-schein...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

r1ppch3n

Moderator

Montag, 17. November 2003, 15:20

mönsch chewy, oller spielverderbär ::)
dabei lässt sich über religion doch so toll streiten... (nich wahr netsc.ape? ;D ;D ;D)

Chewy

Moderator

Montag, 17. November 2003, 15:24

ich bin kein spielverderbär... ich möchte bloss die kreuzzüge nicht wieder zum leben erweckt sehen. für jeden bedeutet religion etwas anderes und es ist müssig, sich darum im forum eines wasserkühlerherstellers zu streiten ;)

streitet euch mit dem papst, der hat angeblich nen heissen draht nach oben :)

r1ppch3n

Moderator

Montag, 17. November 2003, 15:39

jaja, sinn machts echt keinen aber trotzdem kanns lustig sein ;D

abgesehen davon solltest nicht alles was ich schreibe gleich ernst nehmen ;)

Chewy

Moderator

Montag, 17. November 2003, 15:48

Zitat von »r1ppch3n«

abgesehen davon solltest nicht alles was ich schreibe gleich ernst nehmen ;)

ach r1ppch3n... wie sollte ich denn :-* ;D

whyda

God

Montag, 17. November 2003, 15:54

Zitat von »Chewy«

streitet euch mit dem papst, der hat angeblich nen heissen draht nach oben :)

na dann mal fleißig mails schicken: mail an gott

tom355

God

Montag, 17. November 2003, 16:30

Aus vierter Hand erfuhr ich, dass man kein Geld beim Austritt spart, weil man dann irgenwo anders was mehr bezahlen muss.

Flomatic

Full Member

Montag, 17. November 2003, 16:42

bin stolzer, reiner Katholike
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

r1ppch3n

Moderator

Montag, 17. November 2003, 16:46

und ich bin stolz darauf NICHT gläubig zu sein :P
aber unser spielverderbär (;)) will ja nich dass mer darüber streiten ;)

AndreasH

God

Montag, 17. November 2003, 17:41

Soll jeder machen was er will. Für mich hat die katholische Religion keinen guten Stellenwert. Wenn ich die Vergangenheit anschaue...für solche Taten sind andere hingerichtet worden. :(
Wenn jemand austreten will....soll er...

RedHead

Senior Member

Montag, 17. November 2003, 18:44

Ich musste aufs Standesamt mich belehren lassen, unterschreiben und nat. dafür berappen.

Kirchensteuer ist so sinnlos wie die Kirche selbst  :-X

-RedHead

Edit: Lohnsteuerkarte nicht vergessen

Tsuni

Full Member

Montag, 17. November 2003, 19:14

Zitat von »AndreasH«

Soll jeder machen was er will. Für mich hat die katholische Religion keinen guten Stellenwert. Wenn ich die Vergangenheit anschaue...für solche Taten sind andere hingerichtet worden. :(
Wenn jemand austreten will....soll er...

naja das ist kein grund. nichtgläubige haben auch schon genug "angestellt". also zu welcher gruppe man gehört ist pip egal ;)

AndreasH

God

Montag, 17. November 2003, 19:52

klar haben sie genug angestellt.....aber Massenverfolgung habe ich noch keine betrieben. Und tausende "vernichtet" weil sie anderen Glaubens waren auch nicht. Das ist für mich ein Grund. Und ich kenne auch nur eine Organisation die Verfolgung, Ermordung und Folter betrieben hat ohne jemals dafür zur Rechenschaft gezogen worden zu sein. Und dieser muss ich nicht beistehen. Klar wird mit dem Geld auch nützliches gemacht....aber das Geld kann ich auch 1 mal im Jahr spenden. Ich muss nicht noch den Vatikan bezahlen der alles andere als arm ist. Ich spende jedes Jahr mehr als ich Kirchensteuer bezahle. Denn von meiner Kirchensteuer kommt nichtmal 5% in die Hände die es wirklich brauchen.