• 09.07.2025, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seaslug

Senior Member

Re: wer kennt sich hier mit bio aus?(erbstrukturen

Montag, 17. November 2003, 21:59

hi,

bei mir ist´s zwar ewig her, daß ich mich mit genetik befaßt habe, aber beide krankheiten sind gonosomal vererblich. mal sehen, ob ich in meinen unterlagen noch was finde. bin nur im moment saumüde, und mein grundstudium ist wirklich zu lange her, daß ich das auf den schlag sofort wüßte.

gruß seaslug

woodstock

God

Montag, 17. November 2003, 22:08

Wie die Krankheiten in der Theorie vererbt werden ist leider für die Aufgabe wurst.
Die Theorie weiß ich ja, die passt aber bei den klassischen Hämophilien nicht zur Aufgabenstellung....

Woodstock

major23hh

God

Montag, 17. November 2003, 22:12

also das mit rezessiv dominant hätte ich auch noch hinbekommen, aber sind denn kernfäden, nach welche genji hier fragt überhaupt die y bzw x chromosome?

lacc4

unregistriert

Montag, 17. November 2003, 22:15

Zitat von »Filialleiter«

also das mit rezessiv dominant hätte ich auch noch hinbekommen, aber sind denn kernfäden, nach welche genji hier fragt überhaupt die y bzw x chromosome?

also soweit ich das hier in meim heft leses-ja.
danke an alle hier
@woodstock @vorletzter post
sry das is dann doch a bissle hoch für neunte klasse...da kann i nimma folge aber des brauch ich au gar net . trotzdem danke!

mfg
Genji

Dino

Administrator

Montag, 17. November 2003, 23:03

Hi

Schau dir die Mendelschen Regeln an. Dann setzt du in die Kind2-Generation deine Vorgaben rein, und rechnest zurück.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

woodstock

God

Dienstag, 18. November 2003, 01:04

Zitat von »Genji«

@woodstock @vorletzter post
sry das is dann doch a bissle hoch für neunte klasse...da kann i nimma folge aber des brauch ich au gar net . trotzdem danke!
mfg
Genji

War schomn klar. das ging auch mehr an Seaslug als an dich.
hauptsache du hast deine frage gelöst.

Woodstock