• 07.07.2025, 07:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CrasH

Senior Member

Re: WinXP - Dateien nicht löschbar

Donnerstag, 13. Juni 2002, 01:20

löl... ne, er sollte mich auch besser nicht kennenlernen! sonnst könnte schlimmeres Passieren!

Achja, die schulden belaufen sich auf das aufmucken, in diesem Board....

Rakiim

Senior Member

Donnerstag, 13. Juni 2002, 10:02

massive blue ist einer der wenigen der hier produktive und sachlich / fachlich fundierte posts schreibt, also lasst ihn in ruhe und seid froh wenn er was zu den themen schreibt.

meistens ist es nämlich richtig was er schreibt.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

CptKalus

Full Member

Donnerstag, 13. Juni 2002, 10:20

Mann o mann, schade das ich erst jetzt wieder an meinen Compi komme ... sorry, ihn jetzt erst wieder benutzen kann (musste neue Hardware einbauen ;D ;D ;D). Jetzt geht der ab wie Rettich 8)

Aber der abgesicherte Modus hat es nicht gebracht. Auch das Löschen in Nero ging net.

@Tristan:
Ich will keine Partition oder ähnliches löschen!!! Nur die Images, die auf der Partition liegen. Die Software die da noch drauf installiert ist muss bleiben!!!

Also wenn ich gewußt hätte, das dat so abgeht, hätte ich das Hardwareeinbauen auf nen anneren Tag verschoben. Da verpaßt man ja den ganzen Spaß :o :'(

P.S. Trotz der neuen Hardware geht das mit dem Löschen noch immer nicht (nur falls einer auf die Idee kommt es hätte an meiner Hardware gelegen ... nein, die Festplatte ist nicht schuld!!! ;))
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

DerHeldVomFeld

Junior Member

Donnerstag, 13. Juni 2002, 11:12

Wir groß sind denn die einzelnen Dateien?
Meldest du dich als Administrator an oder hast du nur ein Administrator Konto?
Mit welchem Programm hast du die Images erstellt?

DerHeld...
-=DerHeldVomFeld=-

CptKalus

Full Member

Donnerstag, 13. Juni 2002, 13:06

Hallo Held ;),

also erstellt habe ich die Dinger mit DriveImage von Powerquest, neueste Version.

Ich melde mich immer als Administrator an. Sonst darf und kann ich auch alles auf dem System machen, nur eben diese Dateien nicht löschen.

Jede Datei ist ca. 690 Mb groß (halt damit se auf ne CD-Rom paßt). Da ich die Dinger alle schon längst gebrannt habe will ich se jetzt mal loswerden, *heul* klappt abba net.

Vor allem brauche ich den Platz auf der Platte, da sonst ja schon alles voll ist (ich hasse es wenn man sich ne 2. Platte mit 100 Gb kauft und das Ding ist nach 3 Monaten voll :P :P :P).

CptKalus ...

CptKalus

Full Member

Donnerstag, 13. Juni 2002, 16:53

Also die Idee mit dem Benutzernamen Administrator klappt net, weil:

Ich bin dieser ominöse Administrator, ich habe mich nur umbenannt (Sicherheit und so weiter ... ;))

Aber das mit dem anderen Sys draufmachen ist net shlecht. Ich wollt eh die ganze Zeit mal mit Multiboot rumspielen. Ist dann ja vielleicht die Gelegenheit. Leider muß ich dafür extra Platz auf der Platte machen ... der Platz den ich hätte wird ja von so komischen Dateien belegt ... hmmm, warum lösche ich die net einfach ... *grübel* ... ach so, dat waren ja diese blöden Images ... ??? ... muss ich mir wohl nen anndere Platz suchen (besser wäre vielleicht noch ne 3. Platte reinhängen, aber wo kriege ich dann noch den AP rein *verzweifel*) :'(.

Naja, ich werde schon Platz finden, irgendwas kann man bei 150 Gb Daten immer löschen ;)

Thnx, CptKalus

firewars

Full Member

Donnerstag, 13. Juni 2002, 17:08

Ggf. wurde das Problem schon gelöst, habe Seite 2 übersprungen ;):

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung -> für jede Festplatte außer C:\ einzeln deaktivieren und den Platz dafür auf das Minimum schieben, bei C:\ den Regler ebenfalls auf das Minimum schieben -> Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren anhaken -> Dateien löschen

CptKalus

Full Member

Donnerstag, 13. Juni 2002, 17:51

@Tristan:

Natürlich sind von den 125 Gb NUR 122,763 Gb Quatsch. Du scheinst zu unterschätzen was für einen langen Datenschwanz (hört sich das jetzt irgendwie versaut an :-[) Windows XP und die Treiber und und und hinter sich herzieht ;).

Aber das Schlimmste: Es gibt KEINEN wichtigeren Quatsch als den auf meiner Festplatte. Den habe ich schließlich mühevoll und in vielen schlaflosen Nächten zusammengesammelt. Sowas löscht man doch nicht einfach :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Wie kannst Du nur so herzlos sein und so einen Vorschlag machen? :D ;) ;D ;D ;D ;D ;D

firewars

Full Member

Donnerstag, 13. Juni 2002, 18:15

Wird mein Beitrag nicht gelesen? ;)

CptKalus

Full Member

Donnerstag, 13. Juni 2002, 19:33

@Firewars:

Sorry, natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen, aber ich will das erst ausprobieren bevor ich sage ob es klappt oder nicht (andersrum geht ja auch schlecht). Da aber mein rechner zuhause steht und ich einer täglich Arbeit nachgehe (sonst könnte ich mir auch keine Wakü von AC leisten ;)) muss ich bis heute Abend warten.

@ Tristan:

Na, was denkst Du denn schon wieder was ich auf meiner Pladde hab *ts ts ts* ;)

DerHeldVomFeld

Junior Member

Donnerstag, 13. Juni 2002, 21:15

Wie hast du bitte den Administrator umbenannt ???
Es gibt nämlich einmal den Administrator und du kannst da nix umbennen, weil das halt der Oberchef ist.
Du hast höchstens nach der Installation deinen Namen bei Benutzer oder so eingetippt und hast dann ein Admin Konto bekommen.

Log dich jetzt mal wirklich mit dem Benutzernamen "Administrator" und dem entsprechenden Passwort ein und mach dich dann mal an die Dateien ran.

DerHeld...
-=DerHeldVomFeld=-