• 18.07.2025, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

whyda

God

Re: Trauert mit mir - R.I.P. Opel Astra

Donnerstag, 20. November 2003, 23:37

k.A. muss passiert sein als mein Freundin hier war, weil aufm Hinweg war ja noch alles ok.... ham heute früh mal den ADAC geholt, um ne -kostenlose ;D - Meinung einzuholen, der kommt, machtn Motor an, machtn aus: hm, jo, der is hinüber ::) ;D ;D

@Manuel: sagma, Greiz is doch net soooo weit weg, magst net ma vorbeikommen und Ersatzteile mitnehmen? Dann brauchst auch Dein Klo nimmer auseinanderbauen ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. November 2003, 23:37

Beim Micra war bei mir 3 Mal der Marder drin, aber immer nur die Zündkabel. Einmal war bei mir eine Ecke vom Kühler weggefault und das Kühlwasser ausgelaufen. Die Karre klang plötzlich wie ein Panzer und zog überhaupt nimmer ;D . Na ja, einen satten Kilometer bin ich so gefahren, bis ich zu Hause war. In der gleichen Woch hab ich mir noch einen neuen Kühler von ATU besorgt und eingebaut, danach ging es wieder. Zum Glück kein Schaden am Motor! :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Zauro

Senior Member

Freitag, 21. November 2003, 00:04

also mein Vadder hat mal nen Nissan Sportflitzer gehabt und hat sich mit dem überschlagen (aber nur gaaaanz langsam). war dann auch ein total schaden. naja dann aht ihm nen Pole den noch für 4k DM abgekauft. dann hat er sich nen A6 gekauft. der war dann aber irgendwann auch 3 Jahre alt. also hat er sich nen neuwagen gekauft. und was wars nen A8. naja dann ist mein Vater leider :-[ :-/ :-/ gestorben. und ich war einzel erbe. aber das auto war geklaut. naja ich hab dann den neu preis vom auto bekommen und das war auch nicht schlecht. Ich war da 15. naja jetzt ruht alles auf der bank und ein Teil im Pc. aber wenn ich mir nen auto kaufen würde wäre das doch wohl auch en Fabia. ich find den irgendwie toll. ausserdem kommt der ja auch aus richtung audi.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

CoachMan

Full Member

Freitag, 21. November 2003, 00:34

Zitat von »Zauro«

also mein Vadder hat mal nen Nissan Sportflitzer gehabt und hat sich mit dem überschlagen (aber nur gaaaanz langsam). war dann auch ein total schaden. naja dann aht ihm nen Pole den noch für 4k DM abgekauft. dann hat er sich nen A6 gekauft. der war dann aber irgendwann auch 3 Jahre alt. also hat er sich nen neuwagen gekauft. und was wars nen A8. naja dann ist mein Vater leider  :-[ :-/ :-/ gestorben. und ich war einzel erbe. aber das auto war geklaut. naja ich hab dann den neu preis vom auto bekommen und das war auch nicht schlecht. Ich war da 15. naja jetzt ruht alles auf der bank und ein Teil im Pc. aber wenn ich mir nen auto kaufen würde wäre das doch wohl auch en Fabia. ich find den irgendwie toll. ausserdem kommt der ja auch aus richtung audi.

mein beileid.
wemm die frage gestattet ist, wie alt bist du jetzt? und welches auto wurde geklaut? (gerne auch per im)

Zauro

Senior Member

Freitag, 21. November 2003, 00:51

also jetzt bin ich 17 und es wurde der audi a8 geklaut. er hatte ne so ziemliche vollaustattung. wenn jetzt einer wissen will wieviel Geldi hc ungefähr hab soll er in den audi katalog schauen. aber ich find das geld eigentlich nicht so wichtig. ich hätte eigentlich viel lieber meinen Vater wieder. die sache ist 2000 im noverber passiert. naja sind ja schon 3 Jahre. :'( :'( :'( :'(
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

RedHead

Senior Member

Freitag, 21. November 2003, 02:50

Zitat von »Draco«

Verkauf die wertvollen teile....

Den vollen Benzintank... ;D

War hier nicht von nem Opel die Rede ?? Hat der überhaupt wertvolle Teile?? :-X

Ich würd schauen das ich den bei Autoscout oder Mobile.de loswerd. Einzeln würd ichs nicht verkaufen. Weil 1. mußt Du dann ja alles zerlegen und 2. bleibste am Ende zB auf der Karroserie sitzen und mußt die dann womöglich noch entsorgen lassen und dafür bezahlen.

-RedHead

whyda

God

Freitag, 21. November 2003, 03:09

wie läuftn das mitter ab/ummeldung bei privatverkauf?
kann mir da jmd nen guten link (nix gefunden) oder sonstwie tipps geben?

crushcoder

God

Freitag, 21. November 2003, 11:46

adac.de , da gibts für mitglieder auch einen muster-kaufvertrag.

normalerweise meldet der käufer den wagen ja mit dem fahrzeugbrief an, dann wird er automatisch abgemeldet, du müsstest nichts machen.

aber wenn du die reste nach polen verkaufst würde ich den wagen abmelden, da gabs schon fälle wo leute nach nem halben jahr ein bussgeldbescheid bekamen...

an/abmelden geht bei der zulassungsstelle deiner stadt.
oder so: http://autobild.de/geld/vertraege/artike…artikel_id=1223
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

RedHead

Senior Member

Freitag, 21. November 2003, 12:22

Gehste bei Autoscout24 auf die Seite, meldest Dich kostenlos an und schaust dann dort im Member-Bereich nach Kaufvertrag. Das *.doc lädste Dir runter. Da haste dann 1. nen Kaufvertrag, 2. Die Veräusserungsanzeige für die Zulassungsstelle und 3. noch eine für die Versicherung. Wichtig: das Datum und die Uhrzeit reinschreiben wann die Fahrzeugübergabe erfolgt ist ( zwecks Versicherung bei nem Schaden )

Über Autoscout hab ich mein altes Auto verkauft und noch nen relativ guten Preis dafür bekommen.
Wenn Du Dich nichtextra wegen dem Kaufvertrag anmelden willst, dann sag bescheid, dann schick ich Dir den per Mail zu.

-RedHead