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Erdnuss
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Zitat von »Saiyaman«
Ich find das total geil ... ich frag mich nur, wie die das machen:
Texturen
Musik
3D-Engine
auf 64 kb zu verstauen !?
MfG
Zitat von »Erdnuss«
Welcome to the 80's!Hatte zu C64- und Amigazeiten einige Sachen in TurboPascal, C und Assembler geschrieben und einige kleine Intros und Demos versucht...
Der Trick ist dabei, ohne große hardwareseitige Unterstützung für Grafik und Sound auszukommen - 3D-Grafikkarten und Prozessoren mit Pentium-Architektur gab es ja noch nicht...
Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber die meiste Zeit damit verbracht, zu verstehen, wie die Szenegrößen nun diesen oder jenen Effekt wohl hinbekommen haben (und meist vergeblich versucht, das zu kopieren). Meine Scrollers und Shaders bestachen in der Regel durch einmalige Ruckelei....
Ein Bekannter von mir war da schon um einiges besser und begabter - soviel ich weiss, ist er später zu Bluebyte gekommen (die Macher von Battle Isle & Co.)...
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