• 21.08.2025, 11:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Martin666

God

Re: Party ... der Abend danach :)

Sunday, November 23rd 2003, 3:52pm

Ich hab mal - glaube hier im Forum- gelesen, dass es anch 8 stunden schon zu spät sein kann. NAch ner lauten NAcht hab ich auch immer dieses Fiepen, hört man aber immer erst wenn man sich drauf konzentrieren kann.
Und seit dem With Full Force hab ich eh ein wenig Gehör eingebüsst. Ich hätt halt nicht bei Six Feet Under neben dem Subwoofer stehen sollen.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Flomatic

Full Member

Sunday, November 23rd 2003, 4:07pm

an irgend ne melodie denken da gehts bei mir sofort weg
--------------------------------------------------

Quoted from "Burn"

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Totamec

Unregistered

Sunday, November 23rd 2003, 4:17pm

Quoted from "Wudelschnitz"

Ich hab mal - glaube hier im Forum- gelesen, dass es anch 8 stunden schon zu spät sein kann. NAch ner lauten NAcht hab ich auch immer dieses Fiepen, hört man aber immer erst wenn man sich drauf konzentrieren kann.
Und seit dem With Full Force hab ich eh ein wenig Gehör eingebüsst. Ich hätt halt nicht bei Six Feet Under neben dem Subwoofer stehen sollen.

D*mmheit ::) :o

Sei vorsichtig, ich bin ein Tinnitus-Opfer und es kann sich zur Hölle entwickeln wenn du Nachts vom klingelnden Telefon geweckt wirst und du den anderen vor lauter Pfeifen nicht verstehen kannst....

Und wenn man zu lange wartet, bleiben nur teure Therapien die nur Private Krankenkassen teilweise zahlen.

Gruss

Martin666

God

Sunday, November 23rd 2003, 4:30pm

Glaub mir ich will nicht in deinen Haut stecken. Ich werde mir mal diese Teile auf Akulas Empfehlung hin kaufen.

Bei Bandproben und manchen handwerkliche Tätigkeiten nehme ich schon immer so Oropax, dich hab ich vonne Firma mitgenommen.

Ich fänds schrecklich wenn ich meine Lieblingsmusik nicht mehr geniessen könnte!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

dieterD

Unregistered

Sunday, November 23rd 2003, 4:37pm

Quoted from "BongoKarl"

Auf der Party war logischerweise ziemlich laute Musik und jetz hab ich auf beiden Ohren ein derbes Piepsen wenn es still im Raum is. Kann man dagegen was machen ?

Ja, ich hab ein gutes Hausmittel dagegen!!! Nimm ein Stück Weißbrot, forme aus ihm zwei kleine oval-ründliche Bällchen und begieße diese mit warmer Ziegenmilch oder aufgekochter Gulasch-Suppe!! Dann steckst du dir die Bällchen in die Ohren und gehst schlafen!! Innerhalb weniger Minuten ist das Piepsen dann verschwunden!! Am nächsten Morgen kannst du die nun im Ohr verklebten Bällchen vorsichtig entfernen, indem du dir in die Ohröffnungen eine Priese Salz und anschließend etwas Nagellackentferner reinschüttest!! Das Gefühl dannach ist unwahrscheinlich gut und du fühlst dich wie neu geboren!!

PS: Das Piepsen geht auf jeden fall davon weg, nur kann es sein, dass du am nächsten Morgen dann garnichts mehr hörst, was aber ja im Endeffekt egal ist!!!

render

God

Sunday, November 23rd 2003, 5:01pm

tinnitus ist unter anderem eine aufmerksamkeitsstörung => die aufmerksamkeit wird auf das (abweichende) ohrgeräusch gelenkt, und verstärkt sich somit selbst.

tinnitus ist ja kein "geräusch" im eigentlichen sinne, sondern eher eine fehlfunktion des wahrnehmungsapparates, insbesondere der zugehörigen gehirn-funktionen.

neben medikamentösen therapien (u.a. blutverdünnung) gibt es therapie-verfahren, die auf eine veränderung der aufmerksamkeit abzielen => sozusagen neuropsychologische therapien.

dabei kommen (je nach schweregrad und art des ohrgeräusches) unterschiedliche maskierungs-geräusche zum einsatz, die über längere zeit (paar tage bis zu wochen) per "walkman" und ohrstöpsel abgespielt werden => das maskierungssignal überdeckt das tinnitus-"geräusch", das gehirn wird sozusagen darauf trainiert, dem tinnitus keine aufmerksamkeit mehr zu widmen.

diese therapie ist sehr effektiv, besonders bei (a) jüngeren patienten ("flexibleres" gehirn) und (b) geringer erkrankungsdauer (signalverabeitung ist noch nicht so stark "eingeschliffen").

google mal nach "Tinnitus Retraining Therapie", da gibt es tonnenweise infos zu.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)