• 12.07.2025, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

NaliWarCow

Senior Member

Re: Großer Vorfreudethread

Sonntag, 16. November 2003, 23:41

die meinte ich nich. das was ich gesehn hab war noch ne nummer krasser. aba hab auch paar spaßige sachen bei ebay gefunden. gibt anscheinend son stecksystem wo ma sich ne "space-world" für seinen nager baun kann.

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 16. November 2003, 23:43

der wahnsinn kennt mittlerweile keine grenzen mehr ::)

LeifTech

God

Montag, 17. November 2003, 00:07

und dann noch 2 sound sensitive dioden rein und den bass daneben ;D

major23hh

God

Montag, 17. November 2003, 00:09

paaaaanzeeeeeeeeeeeeeeer, ich begrüße sie, es geht sich um folgendes, ich rufe an wegen der katzen.

....

ansonsten könnte ich alternativ auch einen essensgutschein drauflegen....

.....für unsere eigenen katzen?

......neeeeein, die brauch ich in einer stunde. sie können aber morgen oder so vorbeikommen und dann evt. einen hamster mit sauce bernaise haben....

:D :D :D :D :D :D :D :D

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 17. November 2003, 00:11

Zitat von »mod-tech|m@j0r«

paaaaanzeeeeeeeeeeeeeeer, ich begrüße sie, es geht sich um folgendes, ich rufe an wegen der katzen.

....

ansonsten könnte ich alternativ auch einen essensgutschein drauflegen....

.....für unsere eigenen katzen?

......neeeeein, die brauch ich in einer stunde. sie können aber morgen oder so vorbeikommen und dann evt. einen hamster mit sauce bernaise haben....

:D :D :D :D :D :D :D :D

da habsch doch uch scho ne anspielung druff gemacht :P

"...dünsten!..." ;D ;D ;D

kann man nem hamster einlich mit uv aktiver farbe das fell färben? würd doch dann geil in den space käfig passen mit uv beleuchtung. dann findes den soga im dunkeln xD

MfG
Nali

@it : schöne postzahl :) 999 posts xD

hektiker

unregistriert

Montag, 17. November 2003, 00:12

holtn wenichstens ausm tierheim :)

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 17. November 2003, 00:23

Zum Thema Käfig *g*

Gebäudeübersicht
Speisesaal

Der Nager namens Scrat persönlich

Es ist ein männlicher Dsungarischer Zwerghamster, der einem Clan-Kollegen gehört.

Der lebt momentan in den USA und da scheinen solche Käfige wohl der normale Standard zu sein ;D

Eikman

Moderator

Montag, 17. November 2003, 01:51

meiner kommt in ein terrarium :D die käfige fressen die doch nur kaputt *G* muss aber nochmal schauen wie das mit dem innenleben ist, da muss ich wahrscheinlich noch basteln *g*

whyda

God

Montag, 17. November 2003, 03:28

Lieber Eikman, tu den Tieren bitte einen Gefallen, und hole keinen Hamster ausser Zoohandlung.
Diese Tiere sind meist schon verhaltensgestört, da sie einen Teil ihres Lebens ohne Zuwendung im Käfig verbringen müssen.
Zoohandlungstiere werden gezüchtet, werden sie nach einer gewissen Zeitspanne nicht verkauft, enden sie als Schlangenfutter, und neue werden gezüchtet und im Käfig alleine gelassen.
Es gibt soviele Tierheime oder Privatleute, die echt froh sind, wenn sie mal nen lieben Hamster loswerden (v.a. auch nach der Weihnachtszeit)... geb Dir nen Ruck und hol nen Tier ausm Heim.. damit ersparste ihm ein einsames Leben, und boykottierst gleichzeitig diesen grausamen Kreislauf Züchtung - auf Verkauf warten - verfüttert werden.

Auch wenns "nur" nen Nager ist, auch die haben das Recht aufn einigermaßen schönes Leben.

Natürlich wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Tierchen, wenne noch irgendwas fürn Käfig oder so brauchst, melde Dich einfach mal bei mir, wir mussten unsere 6 Ratten letzte Wochen auch abgeben (ham nen gaaanz liebes neues Zuhause bekommen und neue Besitzerin gleich ma kräftig gebissen ;) ) , und deshalb hab ich noch so ein paar Sachen rumstehn.

Gruß

Andreas

Edith sagt zu Shoggy:
so ein Käfig ist auch nur Augenschmaus für den Besitzer. Wenn er den Käfig nicht mindestens einmal pro Tag komplett reinigt, kann der Hamster über kurz oder lang Atemwegsprobleme bekommen. Nagetiere haben einen stark Ammoniakhaltigen Urin, und wie ich das so sehe, stehts im Käfig nicht so gut mit der Belüftung.
Das gleiche Problem ergibt sich übrigens bei Terrarien/umgebauten Aquarien - die Frischluftzufuhr ist einfach zu gering, ihr könnt Euch vorstellen, wie das ist, den ganzen Tag im Geruch der eigenen Fäkalien zu sitzen. Deshalb für Nager bitte ein normales Gitterkäfig, kostet ja net die Welt bzw kann man fürn paar Euro selbst bauen, auch sehr schön und stylisch, aber das ist dann wenigstens artgerechter und gesünder für das Tier als ein Käfig mit geschlossenen Wänden

Dragonclaw

God

Montag, 17. November 2003, 10:02

aber komm nacher blos nicht auf so dumme gedanken wie der kleine nils, und wenn doch, frag vorher einen experten ;)

http://www.supioppi.ch/witztelefon/Nils_hamster_faerben.mp3

http://www.supioppi.ch/witztelefon/Nils_Hamsterprobleme.mp3

http://www.supioppi.ch/witztelefon/Nils_hamsche.mp3

http://www.supioppi.ch/witztelefon/witztelefon.htm
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

DAP

God

Montag, 17. November 2003, 11:22

Zitat von »whyda«

(...)
Das gleiche Problem ergibt sich übrigens bei Terrarien/umgebauten Aquarien - die Frischluftzufuhr ist einfach zu gering, (...)

och - das belüftungsproblem lässt sich mit nem 120er papst lösen ;)

whyda

God

Montag, 17. November 2003, 11:33

Zitat von »DAP«

och - das belüftungsproblem lässt sich mit nem 120er papst lösen ;)

eine Lungenentzündungsbehandlung beim Tierarzt geht gut ins Geld, das weißte schon?

Eikman

Moderator

Montag, 17. November 2003, 11:36

auf das terrarium kommt nen gitterdeckel, das sollte doch gut lüften oder?

DAP

God

Montag, 17. November 2003, 11:36

Zitat von »whyda«

eine Lungenentzündungsbehandlung beim Tierarzt geht gut ins Geld, das weißte schon?

das war ja auch nich ganz ernst gemeint ;) *vorsicht-ironie-schild wieder mal rauskram* ;)

edit:

hier is es..
[img]http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=976017-0.png[/img]

whyda

God

Montag, 17. November 2003, 11:53

eikman:
besser wäre wirklich ein kompletter gitterkäfig.
wenn du es wirklich ernst nimmst mit dem putzen, kann man da grad so drüber hinwegsehen, aber wirklich gut ists für des tier nicht.
außerdem kannste in einem terrarium ja auch nich wirklich schön was reinbauen.
machs doch so, hol dir nen hamster, und schau dich nach nem günstigen großen käfig um bzw bau einen, unsere ratten hatten die ersten 2 wochen auch einen eigentlich viel zu kleinen käfig, bis sie dann ihrn luxustower bekommen haben ;)

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 17. November 2003, 14:10

so mir is dann heut wieder der name von dem space käfig eingefallen:

[CENTER][SIZE=5]CRITTER TRAIL X[/SIZE][/CENTER]

un hier ma n pic davon:

MfG
Nali

Onkelshaggy

Full Member

Montag, 17. November 2003, 14:23

Servus,

mein Goldhamster ( aber in grau-Weiß ?!? ), sitzt auch in einem Aquarium ( 80 cm ). Der ist cool drauf. Man darf ihn nur nicht wecken sonst wird er böse und beißt. Er Kommt aber freiwillig auf die Hand und lässt sich rumtragen wenn er wach ist.

Wenn du deinen Hast, sag mir mal bitte ob deiner auch in seine Höhle kackt. Ich weiß net ob das normal ist aber meiner macht das, und net zu knapp.

Eikman

Moderator

Montag, 17. November 2003, 19:14

juhuuuuuu *freu* *hamstihab*

wir haben 2 aber der andere versteckt sich grad im haus *g*

DerDaniel

God

Montag, 17. November 2003, 19:16

Glückwunsch an den Hamster-Papi ;D

Silly

Senior Member

Montag, 17. November 2003, 19:17

Sehr goldig :)
Wenn ich das richtig verstanden hab, sind das 2 Zwerghamstis, wie groß werden die denn so?
Reality is almost always wrong!