• 25.06.2025, 06:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Oetsch

God

Re: HardwareRouter und AOL

Monday, May 12th 2003, 2:11am

ok ich warte jetzt einfach mal ab bis die kiste da ist und dann guck ich mal was sicht tut.
@hackprince wo und was haste genau mitbekommen?
ich nutze selbstverständlich den aol 8.0 beta test um alle guten neuerungen mitzubekommen, aber vonner abwendung der software oder alternativen ist bei weitem keine rede im beta board.

gruß
Ö

Hackprince

Unregistered

Monday, May 12th 2003, 5:20pm

Quoted from "Oetsch"

ok ich warte jetzt einfach mal ab bis die kiste da ist und dann guck ich mal was sicht tut.
@hackprince wo und was haste genau mitbekommen?
ich nutze selbstverständlich den aol 8.0 beta test um alle guten neuerungen mitzubekommen, aber vonner abwendung der software oder alternativen ist bei weitem keine rede im beta board.

gruß
Ö

schon mal was von der tecstammtisch-group gehört?

Oetsch

God

Monday, May 12th 2003, 7:25pm

nö was soll das sein?

Hackprince

Unregistered

Monday, May 12th 2003, 9:16pm

kannst dich ja ma anmelden...

wird aber zur zeit überarbeitet.

einer der gropup hats mir geflüstert (kennt einen von aol oder so).

www.sascha-brueck.de

Oetsch

God

Monday, May 12th 2003, 11:04pm

mmmh ok danke werde mich da mal umsehen und versuchen zu verstehen wie sicher die quelle ist aol trau ich mit voranköündigungen nämlich überhaupt nicht. fands schon ne frechheit ein halbes jahr auf ne software warten zu müssen die ohne fummellei unter xp läuft einfach lachhaft.
und deren versprechen am telefon waren noch besser :(
gruß
Ö

BongoKarl

Unregistered

Monday, May 12th 2003, 11:42pm

www.t-link.de ... flatrate für 19,90

Oetsch

God

Wednesday, May 14th 2003, 3:11am

ja mit t-link das überleg ich mir aber erstmal muß ich was frickeln ;D

also hab den router jetzt und einwahl per router und aol funtzt natürlich nicht. es bin ich auf einen interessanten beitrag gestoßen wo aber nicht wirklich viel gesagt wird.

es heißt hier nur man solle für aol sich die cfos treiber besorgen und dann würde eine einfache einwahl per router funktionieren. dazu empfahl mir jemand pppshare um alles ans laufen zu bekommen, leider ereiche ich denjenigen nicht mehr.

was sagt ihr denn dazu?
wäre toll wenn da jemand was zu wüßte
danke
gruß
Ö

DAP

God

Wednesday, May 14th 2003, 11:04am

ich könnte mir vorstellen dass man sich mit den cFos-Treibern ohne aol-sofware von nem pc einwählen kann aber mit nem router wird das net funktionieren...

BlackShorty67

Senior Member

Thursday, May 15th 2003, 4:16pm

Also letzter Wissenstand von mir ist:

AOL und Hardwarerouter ist nicht,

die benutzen ein propertiäres Protokoll, was zwar auf PPPOE basiert, aber nicht identisch ist.
Und da der Router die Einwahl macht,- kann der das nicht.

Einzige mir bekannte möglichkeit ist ein Proxi, der die AOL EInwahl macht. (was aber auch ausdrücklich in den AGB von AOL verboten ist ;D

Hackprince

Unregistered

Thursday, May 15th 2003, 5:59pm

Quoted from "BlackShorty67"

Also letzter Wissenstand von mir ist:

AOL und Hardwarerouter ist nicht,

die benutzen ein propertiäres Protokoll, was zwar auf PPPOE basiert, aber nicht identisch ist.
Und da der Router die Einwahl macht,- kann der das nicht.

Einzige mir bekannte möglichkeit ist ein Proxi, der die AOL EInwahl macht. (was aber auch ausdrücklich in den AGB von AOL verboten ist  ;D

jaja blabla

es gibt bereits router die aol fähig sind! PUNKT

BlackShorty67

Senior Member

Thursday, May 15th 2003, 8:10pm

Quoted from "Hackprince"

jaja blabla

es gibt bereits router die aol fähig sind! PUNKT

Streite ich auch nicht ab, das es diesen eventuell mitlerweile gibt.
Dann gib mal Produkt bzw Herstellerlink....

Oetsch

God

Thursday, May 15th 2003, 8:15pm

gut bevor ich euch die köppe einhaut 1 tens habe ich dsl bei aol gekündigt und 2tens kann es mein router nicht.

hab aber noch t-dsl by call bei der telekom und da muß es ja funtzen! bin jetzt schon zwei tage dran aber irgendwie zu doof dazu. wäre echt einem dankbar wenn er mir in meinem speziellen fall helfen könnte. netzwerk swischen den pcs steht
seh auch bei in der netzwerkgruppe usw. also bleibt nur noch die router konfiguration. ich versuche es schon seit gestern aber irgendwie zu doof dazu bitte helft mir!
hier ein linck zu screenshots des router menüs, wäre toll wenn die einer bei sich am rechner bearbeiten könnte und in die felder das richtige reinschreiben würde.
ips usw stehen drin. was wähl ich bei der t-online software aus verbindung über lan oder über dsl?

tausend dank
Ö
Link: http://home.arcor.de/grenzgebiet4/nop/router.jpg