• 30.06.2025, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NikoMo

NikoMod

Re: Raubkopierer sind...

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:27

Zitat von »Flatline«

ach, wer nimmt den sowa ernst. juckt doch eh keinen.

Was nicht heißen soll das ich raubkopieren gut heiße.........

heisst es aber..... :o ::)

im übrigen kann ich die meinung vieler leute hier, dass es sich nur um die musikindustrie handelt, nicht verstehen. es geht hierbei ebenso um spiele, filme und was sich sonst noch kopieren lässt....

ich kann es durchaus verstehen, dass sich die industrie beklagt. immerhin hat sie deutliche umsatzeinbussen zu verzeichnen. dass sie an ihrer situation aber über den weg dieser kampagne versucht rumzudoktorn, verstehe ich nicht. aber das ist so denke ich ein generelles problem das auch mit dem generationen-problem zusammenhängt. die bosse bei den firmen halten sich nach wie vor für hip, und denken, dass alles noch so ist wie vor einigen jahren, als sie es evtl auch noch waren. nur ist unsere generation ganz anders als sie denken. ich will nun nicht sagen, dass wir dazu übergehen sollen so zu denken wie sie, aber dass auch wir in gewissen grenzen uns gedanken darüber machen müssen, wie wir unsere zukunft gestalten wollen.

und mit einem solchen denkansatz im hinterkopf, halte ich die kampagne durchaus für vertretbar. heftig, aber vertretbar. allerdings muss auch die industrie endlich erkennen, dass sie auch nicht unschuldig an ihrer lage ist.

Zitat von »Flatline«

abgesehen davon machen die wirklich großen Künstler immer noch massig Kohle und verkaufen Alben ohne Ende, aber es ist natürlich einfacher zu sagen es liegt nur an den Raubkopien anstatt sich mal Gedanken über die Qualität der Musik die man verkauft zu machen.

nur ist dies leider nicht ganz richtig. vor einigen jahren, musste ein künstler um auf platz 1 der charts zu landen, in einer woche einige 10.000 kopien verkaufen (und hatte auch dementsprechend schnell gold oder platin). heute reichen schon ein paar tausend dafür aus (und um hier gold abzusahnen, muss die scheibe ewig lang verkauft werden)
ähnlich verhält es sich bei kinofilmen. während noch vor einigen jahren wöchentlich mehrere hunderttausend (bis zu einer mio und mehr) leute ins kino gingen, sind es zur zeit lediglich ein paar hunderttausend (rund 600.000) ausnahmen bilden hier einige wenige blockbuster. aber auch die brauchen um eine 2- oder 3-mio marke zu schaffen auch einige wochen...
was nun pc-spiele angeht, fang ich lieber erst gar nicht an, dass weiss der grossteil von euch wohl ohnehin...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

BongoKarl

unregistriert

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:38

ich finde diese kampagne echt scheisse. man hätte das anders aufziehen solln , so bekommen die sicher keine leute auf ihre seite. die werden netzwerke ala emule eh nie zerschlagen.

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:59

Zitat von »Weihnachts-BongoKarl«

ich finde diese kampagne echt scheisse. man hätte das anders aufziehen solln , so bekommen die sicher keine leute auf ihre seite. die werden netzwerke ala emule eh nie zerschlagen.

wer sagt denn, dass sie dies wollen?
prinzipell ist ja gegen filesharing auch nix zu sagen. nur die leute konsumieren nun anders. wenn ein tool ala kazaa oder napster kostenpflichtig wären, würde es keiner wollen oder?
ich bezahle für gute musik, filme, spiele, bücher auch gerne geld. solange es in einem für mich angemessen rahmen ist.
und wenn dem nicht so ist, dann wird auch kein geld investiert. und keine zeit.

Flatline

God

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 18:25

Nikomo, kannst du mir irgendeine Quelle für die Informationen sagen? Afaik gabs doch gerade in letzter Zeit ein oder zwei mal den erfolgreichsten Kinostart jemals (allerdings k.a. welche Filme das waren)

tschneider

Full Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 18:43

Zitat von »NikoMo«

... ich bezahle für gute musik, filme, spiele, bücher auch gerne geld. solange es in einem für mich angemessen rahmen ist ...

genau da liegt meiner Meinung nach "der Hund begraben" ... viele sind bereit für gute Musik, gute Filme auch für Online-Zugriffe zu bezahlen, aber das wird ja nicht angeboten (derzeit) >:( ... warum ??? ... weiß ich defakto nicht, aber ich hab die Vermutung das die Film- und Musikverbänden in der Online-Vermarktung der "guten" Produkte nicht das Problem sehen, dass sie dann keine (oder sicherlich deutlich weniger) Kohle für den "Schrott" kriegen werden, darum geht's ... deshalb "mauern" die vermutlich so, bezüglicher legaler Download-Angebote ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Empi

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 19:13

Der Markt hat sich für die Musikindustrie in den letzen Jahren auch unabhängig vom Internet gewandelt.
Die Kunden streuen das Geld in mehr Konsumbranchen als früher. Die 80 Mio. Handys in Deutschland wollen z.B. auch bezahlt worden sein.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 19:25

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

"Entweder du kommst jetzt ins Bett; oder ich hol die Polizei!"

ROFL ;D ;D ;D

Die Werbespots kannte ich bis jetzt noch gar nicht - nur die Plakate.

Ansonsten ist mir diese seltsame Kampagne quasi seit dem ersten Tag bekannt und ich halte auch nicht gerade sonderlich viel von ihr zumal sie mit Zahlen und "Fakten" um sich Wirft, die wohl alles andere als aussagekräftig sind.

Der Sloagen dieser Kampagne ist auf agressive Weise eingängig aber zugleich auch irgendwie lächlerlich. Der Effekt auf den Konsumenten dürfte also ziemlich unterschiedlich ausfallen.
Ich persönlich finde sie eher lächerlich zumal ich auch eine ganz gezielte Einstellung zu diesem Thema habe sofern es um Musik geht.

Anstatt auf uns loszugehen sollten die Musikfirmen mal lieber auf uns eingehen und einfach akzeptieren, dass die CD zumindest bei der jüngeren bzw. technisierten Generation einfach nicht mehr das Medium ist, das es einmal war.

Aber noch viel schlimmer finde ich folgendes: Ich WILL für meine Musik bezahlen aber ich darf nicht! :(

Ich wäre sofort bereit nach dem Vorbild von Apple's (sehr erfolgreichem) iTunes pro Titel 99 Cent zu zahlen. Momentan muss ich aber für einen Titel um die 6 Euro zahlen - das ist zuviel. Dafür bekomme ich das eine Lied, was ich haben will, und ansonsten nur noch eine Menge nutzlosen Schrott, den ich aber mitbezahlen müsste: die Hülle, die CD, das Booklet, zig Remix-Versionen etc.
Das wäre ja fast so wie als würde es den Big Mac ab sofort nur noch als Menü geben...

Aber scheinbar müssen die Umsätze noch weiter zurückgehen und der Verkauf von CD's noch viel tiefer in den Keller rutschen bevor sich bei den Platten-Bossen mal die Augen öffnen und sie die kaufwillige Masse da draussen erblicken. Dann wird auf einmal aus dem eben noch ach so schlechten und bösen Online-Handel plötzlich die neue zukunftsweisende Einnahme-Quelle.
Und am Ende wird man sich nur noch fragen: warum nicht gleich so?!

Warum nicht gleich in den Ausbau der Zukunft der Musik investieren anstatt Millionen in eine Werbekampagne zu stecken, die das sinkende Schiff eh nicht mehr retten wird.

Just my 2 cents

Ich kann dir da nur sowas von zustimmen! :D

Was mich aber so ankotzt ist die Politik von der Musik- und Film-Industrie: Es geht nur ums Geld. Mainstream bringt am meisten Geld, also wird nur noch Mainstream produziert. Die brauchen sich nicht wundern, wenn die Consumer keine CDs alá DSDS und Filme nach Schema F haben wollen. Gerade die kleinen Indipendend-Labels haben es schwer... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 19:33

Zitat von »Flatline«

Nikomo, kannst du mir irgendeine Quelle für die Informationen sagen? Afaik gabs doch gerade in letzter Zeit ein oder zwei mal den erfolgreichsten Kinostart jemals (allerdings k.a. welche Filme das waren)

leider nicht wirklich. ich habe meine zahlen aus cinemaxx-internen unterlagen, die ich hier (natürlich) nicht veröffentlichen kann.
ich kann dich hier nur auf google oder allerhand statistikseiten wie z.b. die von http://www.blickpunktfilm.de verweisen

Powerpipp

Full Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 19:44

Was mich bei dem ganzen Thema am meisten ankotzt ist das z.B. auf jeden VErkauften Rohling oder Brenner schon seit längerem eine Gama Gebühr mit eingerechnet ist. Das find ich unverschämt weil so alle die ihr Rohlinge z.B. für Sicherungscopien bzw BAckups benutzt jedesmal eine gewisse GAma Gebür mitzahlt obwohl er ja gar keine illealen sachen gemacht habe.
Zu mir da ich wegen Online Spielen auf einen guten/orginal CdKey brauche KAufe ich mir diese Spiele, auserdem sollte man ja auch z.B. gute Spielehersteller belohnen. :)

realsmiley

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:04

gEma heisst das.. ;)

ich finde es mehr frechheit, als für backup-cds was zu bezahlen, dass kassiert wird, für etwas, das verboten ist und durch kopierschutzmaßnahmen verhindert wird. also was jetzt? zahle ich für's kopieren (dann will ich's aber auch dürfen) oder darf und kann ich's eh nicht, dann leuchtet mir einfach um gottes willen nicht ein, warum dann dafür geld eingehoben werden kann.... ::)

Edith fällt noch ein Spezialvergleich ein:
Das ist, wie wenn ich auf mein Auto 'ne Luftraumbenutzungsgebühr zu entrichten hätte, es aber garnicht fliegen kann und ich das sowieso auch garnicht darf. nuff said.

BigBadBoss

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:57

Dann dürfte euch das interessieren:

http://www.winhelpline.info/news/index.p…glenews&id=9082 ;)