Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Flatline«
ach, wer nimmt den sowa ernst. juckt doch eh keinen.
Was nicht heißen soll das ich raubkopieren gut heiße.........
Zitat von »Flatline«
abgesehen davon machen die wirklich großen Künstler immer noch massig Kohle und verkaufen Alben ohne Ende, aber es ist natürlich einfacher zu sagen es liegt nur an den Raubkopien anstatt sich mal Gedanken über die Qualität der Musik die man verkauft zu machen.
Zitat von »Weihnachts-BongoKarl«
ich finde diese kampagne echt scheisse. man hätte das anders aufziehen solln , so bekommen die sicher keine leute auf ihre seite. die werden netzwerke ala emule eh nie zerschlagen.
Zitat von »NikoMo«
... ich bezahle für gute musik, filme, spiele, bücher auch gerne geld. solange es in einem für mich angemessen rahmen ist ...
Zitat von »Weihnachts-Shoggy«
"Entweder du kommst jetzt ins Bett; oder ich hol die Polizei!"
ROFL ;D ;D ;D
Die Werbespots kannte ich bis jetzt noch gar nicht - nur die Plakate.
Ansonsten ist mir diese seltsame Kampagne quasi seit dem ersten Tag bekannt und ich halte auch nicht gerade sonderlich viel von ihr zumal sie mit Zahlen und "Fakten" um sich Wirft, die wohl alles andere als aussagekräftig sind.
Der Sloagen dieser Kampagne ist auf agressive Weise eingängig aber zugleich auch irgendwie lächlerlich. Der Effekt auf den Konsumenten dürfte also ziemlich unterschiedlich ausfallen.
Ich persönlich finde sie eher lächerlich zumal ich auch eine ganz gezielte Einstellung zu diesem Thema habe sofern es um Musik geht.
Anstatt auf uns loszugehen sollten die Musikfirmen mal lieber auf uns eingehen und einfach akzeptieren, dass die CD zumindest bei der jüngeren bzw. technisierten Generation einfach nicht mehr das Medium ist, das es einmal war.
Aber noch viel schlimmer finde ich folgendes: Ich WILL für meine Musik bezahlen aber ich darf nicht!
Ich wäre sofort bereit nach dem Vorbild von Apple's (sehr erfolgreichem) iTunes pro Titel 99 Cent zu zahlen. Momentan muss ich aber für einen Titel um die 6 Euro zahlen - das ist zuviel. Dafür bekomme ich das eine Lied, was ich haben will, und ansonsten nur noch eine Menge nutzlosen Schrott, den ich aber mitbezahlen müsste: die Hülle, die CD, das Booklet, zig Remix-Versionen etc.
Das wäre ja fast so wie als würde es den Big Mac ab sofort nur noch als Menü geben...
Aber scheinbar müssen die Umsätze noch weiter zurückgehen und der Verkauf von CD's noch viel tiefer in den Keller rutschen bevor sich bei den Platten-Bossen mal die Augen öffnen und sie die kaufwillige Masse da draussen erblicken. Dann wird auf einmal aus dem eben noch ach so schlechten und bösen Online-Handel plötzlich die neue zukunftsweisende Einnahme-Quelle.
Und am Ende wird man sich nur noch fragen: warum nicht gleich so?!
Warum nicht gleich in den Ausbau der Zukunft der Musik investieren anstatt Millionen in eine Werbekampagne zu stecken, die das sinkende Schiff eh nicht mehr retten wird.
Just my 2 cents
Zitat von »Flatline«
Nikomo, kannst du mir irgendeine Quelle für die Informationen sagen? Afaik gabs doch gerade in letzter Zeit ein oder zwei mal den erfolgreichsten Kinostart jemals (allerdings k.a. welche Filme das waren)
-