• 24.08.2025, 00:47
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

snippy

Senior Member

Re: Wiedermal 1A Zug der amerikanischen Regierung!

jeudi 11 décembre 2003, 00:21

Ja... habs mitbekommen!

Echt krank!

Eikman.. du hast ne KM
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Flatline

God

jeudi 11 décembre 2003, 00:26

mh was? hab den bericht nicht gesehen, klärt mich auf!

Eikman

Moderator

jeudi 11 décembre 2003, 00:27

mach an, läuft noch auf zdf

Flatline

God

jeudi 11 décembre 2003, 00:51

geht nicht, Harald Schmidt hat Priorität :)

salieri

Senior Member

jeudi 11 décembre 2003, 01:05

Citation de "Flatline"

geht nicht, Harald Schmidt hat Priorität :)

;D
aber wen wundert sowas noch bei herrn bush

p.s.
wir wolen einen ausfühlichen bericht ;D
,it fotos :P
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Eikman

Moderator

jeudi 11 décembre 2003, 01:09

das auf zdf war rechtzeitig zuende für harald schmidt

Chrizzz

Senior Member

jeudi 11 décembre 2003, 09:55

Ich sach nur:

Ein Hoch auf "Freedom Fries" :-/
Signatur out of date...

Empi

Senior Member

jeudi 11 décembre 2003, 10:52

Politiker sind irgenwie schon alle gleich.
Ich frage mich, wie man sich für die Aufhebung des EU-Waffenembargos für China einsetzen kann.

Das die Kriegsgegner vermutlich nicht am Wiederaufbau beteiligt werden, war schon vor dem Irakkrieg abzusehen und ich verstehe die Aufregung darüber nicht ganz.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Flomatic

Full Member

jeudi 11 décembre 2003, 13:40

ich finds gut, weil es kann ja wohl nich sein dass die amis einen nachm anderen krieg machen und wir dannach dort sind um es wieder aufzubauen (siehe Afgahnistan)

die spinnen doch sowieso
--------------------------------------------------

Citation de "Burn"

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

BongoKarl

Non enregistré

jeudi 11 décembre 2003, 13:44

Hi

also :

Auf die Amerikanische Regierung hab ich einen dermassenden Hass weil die NUR scheisse bauen mit ihrem Patrioten Scheiss , dass sie der Weltpolizist sind und blablabla. das Volk selbst ist nur teilweise total bescheuert , meine Verwande in Amerika sind total 8) drauf und auch gegen IrakKrieg. Aber Bush gehört als Soldat in ein Krisengebiet dann hätten wir diesen Vollidiot los !

BongoKarl >:(

moede

Senior Member

jeudi 11 décembre 2003, 15:35

Mit dem Bau von amerikanischen Gebäuden geben die USA den Untergrundkämpfern nur noch mehr Angriffsfläche um ihre Attacken durzuführen. :-X

peace
moede

render

God

jeudi 11 décembre 2003, 21:12

ich finde diese offensichtlich großkotzige art der amis der jetztigen amerikanischen regierung auch zum kotzen. insbesondere der hinweis, dieses vorgehen diene amerikanischen "sicherheitsinteressen" (vize-verteidigungsminister wolfowitz). das muss mir mal einer erklären, in wieweit es die sicherheit der usa gefährdert, wenn ein multinationaler konzern mit deutschem hauptsitz (sagen wir: siemens) wiederaufbau im irak leistet.

andererseits: wer kann mir einen sinnigen grund nennen, wieso das geld, das die amerikanischen steuerzahler aufbringen (es handelt sich um 26 mrd dollar) an ausländische firmen fliessen soll?

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Nosyenator

Senior Member

jeudi 11 décembre 2003, 21:14

kanada ist auch direkt betroffen

Von was die staaten nicht ausgeschlossen sind sind sogenannte subaufträge was das auch immer ist so second hand oder so :)
naja wahr in vorhinein klar wird ja schon seit beginn des irak kreiges geasgt das sie alles für sich haben wollen und die verbündeten.
in der jetztigen wirtschaftslage verwunderts mich danna cuh nicht das man als staat nur für sich guckt vorallem die amis

Bonzo

Full Member

jeudi 11 décembre 2003, 23:59

Citation de "render"

andererseits: wer kann mir einen sinnigen grund nennen, wieso das geld, das die amerikanischen steuerzahler aufbringen (es handelt sich um 26 mrd dollar) an ausländische firmen fliessen soll?
mfg.
render

Jupp, das ist der springende Punkt. Wieso sollten sie uns jetzt an den von ihnen eroberten Kuchen ranlassen? Ganz unabhängig davon, was man von der Begründung des Krieges halten kann, hat dieser Kosten in Geld und Blut verursacht. Teile vom Geld kann man sich nun zurückholen. Oder stopft man das vielleicht eher den Leuten in den Hals, die sich mit Inbrust quergelegt haben? Meep, findet nicht statt, und ich verstehe es, auch wenn ich es nicht mag, daß deutsche Firmen benachteiligt werden.

Ich bin beeindruckt über diese politische Diskussion. Was mir nicht gefällt, ist der pauschale Antiamerikanismus einiger Äußerungen. Alle Amis über einen Kamm zu scheren ist dumm. Fliegt rüber und lernt die Leute kennen.

Auch wenn die jetzige Administration gerne aus der Hüfte schießt, sollten wir nicht vergessen, daß uns amerikanische Streitkräfte knapp 40 Jahre lang vor dem sowjetischen Imperialismus beschützt haben. Das wird den meisten hier vielleicht nichts bedeuten, aber hätte es diesen Schutz nicht gegeben, stünden die Chancen gut, daß es kein Aqua Computer und auch dieses Forum nicht gäbe.

Man_In_Blue

Moderator

vendredi 12 décembre 2003, 00:03

Moment mal...

ALSO: Nur damit ich das auch verstanden habe...

die Ammis wollena lso ned das wir das bezahlen müssen was die Ammis kaput gemacht haben... richtig?

Wenn ja: Worüber regt ihr euch denn auf? Sind wa doch feinr aus der sache oder ned?
A sinking ship is still a ship!

crushcoder

God

vendredi 12 décembre 2003, 00:42

nene, zahlen sollen wir schon.
wir bezahlen in einen topf mit allen staaten, aber wir und ein paar andere staaten die einbezahlt haben, bekommen nichts aus dem topf.

dabei sollte das geld für den irak sein, und für den irak wäre es bestimmt besser wenn die preiswerteste und beste firma etwas wiederaufbaut, nicht die die am meisten wahlkampfspenden an bush zahlt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

SataJunior

Senior Member

vendredi 12 décembre 2003, 00:43

hi,

ich kann nur sagen eins sagen, ihr regt euch jetzt alle auf, daß die amis uns jetzt nit an den kuchen lassen. wär war den gehen den krieg, wär wollte nit in den kreig mit den amis ziehen? und es wurde schon vor dem kreig gesagt, daß alle länder die in den krieg nit mitgehen, werden dann benachtteiligt. dies alles können wir unseren schröder verdanken.

es war ja klar, daß all die jenigen die sich gegen die amis stehlen den kürzeren ziehen.

und soweit wie ich es verstanden habe, ist es jetzt für uns der nachteil, daß unsere frimen die in deutschland sind, keine aufträge für den wiederaufbau vom irak kriegen. korigiret mich wenn ich falsch liege.

MFG

render

God

vendredi 12 décembre 2003, 01:43

Citation de "Weinachtsmann_In_Blue"

Moment mal...

ALSO: Nur damit ich das auch verstanden habe...

die Ammis wollena lso ned das wir das bezahlen müssen was die Ammis kaput gemacht haben... richtig?

Citation de "crushcoder"

nene, zahlen sollen wir schon.
wir bezahlen in einen topf mit allen staaten, aber wir und ein paar andere staaten die einbezahlt haben, bekommen nichts aus dem topf.

dabei sollte das geld für den irak sein, und für den irak wäre es bestimmt besser wenn die preiswerteste und beste firma etwas wiederaufbaut, nicht die die am meisten wahlkampfspenden an bush zahlt.

also:
es ist folgendermaßen: die amis die jetztige amerikanische regierung hat beschlossen, dass die mittel (= kohle), die amerika bereitstellt, nicht an unternehmen ausgeschüttet werden sollen, die aus "anti-irakkriegs-ländern" kommen. also keine deutschen, keine französischen, keine kanadischen, usw.

es handelt sich dabei NICHT um einen "allgemein-topf", in den alle länder eingezahlt haben, sondern ausschließlich um amerikanisches geld. oder glaubt ihr im ernst, irgendein land wäre so blöd, geld in einen topf zu zahlen, über dessen verwendung es kein mitspracherecht hat?

logo, dass ein unternehmen, das geld dafür erhält, sagen wir: die telefon-infrastruktur im irak wieder aufzubauen, da am ende nicht draufzahlt, sondern im rahmen ihres unternehmerischen handelns von einem solchen auftrag profitiert. das ist nur legitim.

nun bedeutet die entscheidung der US-administration, dass amerikanisches geld letztlich amerikanischen firmen zu gute kommen soll. was ist daran verkehrt?

man bedenke: die amis lassen ca. 20 milliarden dollar (nur mal so zur illustration: das sind 20 000 000 000 - ne scheiß menge kohle!) springen, für wiederaufbau im irak! klar: die 20 milliarden gehen an amerikanische unternehmen. aber die bauen dafür im irak wasserleitungen, telekommunikation, straßen, pipelines und was weiß ich nicht noch alles. klar, dass die dabei letztlich auch "gewinn" machen. aber das würden deutsche oder französiche firmen auch tun!

also nochmal:
kann mir irgendjemand einen vernünftigen grund dafür nennen, weshalb amerika sein geld ausländischen firmen zu gute kommen lassen sollte?

oder andersherum: angenommen die deutsche bundesregierung würde 20 milliarden steuergelder lockermachen, und diese aufträge an spanische, britische und amerikanische unternehmen vergeben. fändet ihr das gut?

mein punkt ist: amerika ist ein souveränes land. man mag zum irak-krieg, zur jetztigen regierung, zu herrn bush und konsorten usw. stehen wie man will. aber haben wir (wir "nicht amerikaner") irgendwas zu kamellen, was die amis mit ihrem geld anstellen?

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Thedux02

Junior Member

vendredi 12 décembre 2003, 03:34

@ render

sehr gut hätte ich nicht besser sagen können. :)

SataJunior

Senior Member

vendredi 12 décembre 2003, 09:12

ganz genau so.

MFG