• 18.07.2025, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

yesombre

Senior Member

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 18:08

Hab grad geguggt: 2,1 kb
wunderbar

Ich würd auch sagen, wenn wir uns etwas zusammenreißen dürfte es kein Prob sein für Modemuser
Avatare mit mehr als 3kb müssen wirklich nicht sein, 3 kb reichen auf jedenfall

TrOuble

God

Donnerstag, 18. September 2003, 18:09

mmh ich glaub mein Avatar geht oder ?

Ädit : hat 3,1 Kb meine Diskette *gg*

render

God

Donnerstag, 18. September 2003, 18:12

modem-user SIND menschen user zweiter klasse!

ohne shice:
ich bin sehr dafür, dass breitbandige internetanschlüsse zu den grundrechten gehören. wer's nicht will, MUSS es ja nicht haben, aber wer's haben willl, sollte es auch bekommen können (zu einem fairen preis!).

ich meine wirklich, dass einem was fehlt, wenn man das inet nicht in der einfachheit und schnelligkeit nutzen kann, wie es zB im rahmen einer DSL-flat möglich ist. - und zwar nicht nur als "computerfreak" (*wink* @ all ACler ... 8)), sondern auch als ... hmm ... sagen wir moderner mensch mit informationsbedürfnis und medienkompetenz.

die notwendigen investitionen würden sich gesamtgesellschaftlich bestimmt rechnen.

mfg.
render

PS
mir ist klar, dass die forderung "recht auf breitband für alle" in einem anderen licht erscheint, wenn man bedenkt, dass auf diesem planeten immer noch täglich (!) menschen verhungern. aber man muss ja nicht gleich alles unter globalen gesichtspunkten betrachten.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

den

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 18:16

ich hab 1/2 kb oder 532 bytes. ;D

wer is besser ? keiner. yeeeesss. 8) ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Nacht-Elf

unregistriert

Donnerstag, 18. September 2003, 18:19

Zitat von »Katzenfreund«

damit würdest du MODEM-user praktisch zu Menschen zweiter Klasse machen!

Bin dagegen!

Wenn wir uns zusammen reißen, dann sollte es gehen.
Außerdem hat AC dann den duppelten Traffic

darf ich lachen? es ist immer noch ne freie entscheidung, welche art des forums man wählen würde

Eikman

Moderator

Donnerstag, 18. September 2003, 18:20

mhhh, ich hab 7kb und falle damit schon immer durch die anforderungen anderer foren an avatare die nur 6kb erlauben :( aber hier behalt ich den

den

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 18:28

Zitat von »Eikman«

mhhh, ich hab 7kb und falle damit schon immer durch die anforderungen anderer foren an avatare die nur 6kb erlauben :( aber hier behalt ich den

nene das geht net denk doch mal an die armen modemuser und was das an traffic und kosten verursacht so gehts ja net wo kämen wir denn da hin wenn jeder so denken würde nene ein bißchen rücksicht wär schon angebracht ne überleg dochmal du würdest ein modem benutzen dann wärst du auch froh wenn dir nicht so große avatare aufgezwungen werden ne also denk da mal drüber nach!
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Ancalagon

God

Donnerstag, 18. September 2003, 18:33

Zitat von »den«

ich hab 1/2 kb oder 532 bytes.   ;D

wer is besser ? keiner. yeeeesss.  8) ;D

Na mit einem Avatar auf dem nichts zu erkennen ist, ist das auch kein Problem. ;D Ich hatte früher mal ein 4-farbiges GIF als Avatar, mit dem kann ich bestimmt mit Deinem mithalten. Mal schauen ob ich das noch finde...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Igor

unregistriert

Donnerstag, 18. September 2003, 18:39

wenn man sich wirklich so extrem über die avatare aufregt könnte man ja beim opera die avatare/bilder ausblenden lassen. dann ist man des problem los, aber ich finde man sollte den avatar wählen der einem am besten gefällt. wenn man ihn kleiner machen kann und es sieht immer noch gut aus ist das ja kein problem, aber wenn man den avatar von irgendeinem webspace hat, der einem selber net gehört kann man nichts machen und deswegen werd ich nicht meinen avatar ändern....sorry modem-user

Steini

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 18:39

Noch kleiner das geht nun wirklich nicht ;) ;D

MfG

Steini

den

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 18:40

Zitat von »Andreas«

Na mit einem Avatar auf dem nichts zu erkennen ist, ist das auch kein Problem. ;D

naja manchmal wärs auch besser, wenn nix zu erkennen wär.... ;D

chip

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 18:51

Bei der Gelegenheit hab ich meinen Avatar gleich mal geändert und auf 1,44kb verkleinert.

504
nix

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 18. September 2003, 18:55

@eike
wenne den hamster scho behalten willst dann verkleiner ihn doch wenigstens auf die richtige größe ;)
spart immerhin 0,6kb, guggstu hier:

;)

Martin666

God

Donnerstag, 18. September 2003, 19:26

Zitat von »Igor«

wenn man sich wirklich so extrem über die avatare aufregt könnte man ja beim opera die avatare/bilder ausblenden lassen. dann ist man des problem los, aber ich finde man sollte den avatar wählen der einem am besten gefällt. wenn man ihn kleiner machen kann und es sieht immer noch gut aus ist das ja kein problem, aber wenn man den avatar von irgendeinem webspace hat, der einem selber net gehört kann man nichts machen und deswegen werd ich nicht meinen avatar ändern....sorry modem-user

1. Wenn man alle Bilder im Opera ausschaltet, sind GARKEINE Bilder mehr zu sehen. Ergo auch keine absolut gewollten...
2. Selbstverständlcih sollte man dne Avatar wählen der einem gefällt.
3. Schonmal dran gedacht die nen kostenlosen Webspace zuzulegen und dein
1024x768-Megamonsteravatar auf 65x65 zu verkleinern? Oder ist das zuviel verlangt?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Erdnuss

Full Member

Donnerstag, 18. September 2003, 19:38

Zitat von »Wudelschnitz«

1. Wenn man alle Bilder im Opera ausschaltet, sind GARKEINE Bilder mehr zu sehen. Ergo auch keine absolut gewollten...
2. Selbstverständlcih sollte man dne Avatar wählen der einem gefällt.
3. Schonmal dran gedacht die nen kostenlosen Webspace zuzulegen und dein  
1024x768-Megamonsteravatar auf 65x65 zu verkleinern? Oder ist das zuviel verlangt?

Volle Zustimmung! Zumal eigentlich bei fast allen Internetverträgen ein Webspace entahlten ist (Arcor, Telekom, AOL, etc.).

Ausserdem ist es sehr schlechter Stil, wenn man den Traffic von anderen Anbietern in diesem Maße erhöht - die Desktopseite, auf der das Bild von Igor liegt ist ja schließlich dafür gedacht, dass die interessierten User sich das Bild einmal herunterladen und nicht, dass 4.000 Aqua-Computerforenuser das Bild tagtäglich notgedrungen mitherunterladen müssen...
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Igor

unregistriert

Donnerstag, 18. September 2003, 19:47

okok werd ma heut oder morgen schaun und es umändern ok?

Clark

God

Donnerstag, 18. September 2003, 19:53

Zitat von »Wudelschnitz«

FALSCH.

Man kann die gewollten Bilder explizit nachladen.
D.h. man hat schon den text, und wenn man noch ein Bild dazu haben will, dann kann man es noch dazuladen, man muss es aber nicht noch laden.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Martin666

God

Donnerstag, 18. September 2003, 20:06

@Igor: Danke für die Einsicht

@Clark: Ok, aber das wär trotzdem aweng zu umständlich. Bzw. immer beim AC-Forum-Fenster diese Option zu setzen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

CHECKER

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 20:12

wenn ich pics in nen beitrag stelle dann immer mit der 1024er auflösung damit es die modem user so richtig ärgert ;D

Clark

God

Donnerstag, 18. September 2003, 20:34

Zitat von »CHECKER«

wenn ich pics in nen beitrag stelle dann immer mit der 1024er auflösung damit es die modem user so richtig ärgert  ;D

Bei solchen Aussagen finde ich es echt schade, dass dieses Forum keine *plonk* Funktion hat ;D

hth
Clark
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.