• 19.07.2025, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CatToasteR

Full Member

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Dienstag, 16. September 2003, 18:39

ich versteh nicht wie es hardware sein kann, wenn es im 16 bit dos mode einwandfrei funktioniert.

hab mir mal so ein bild mit den farben wie die flagge bei windows start besorgt. dann funktioniert es auch in windows. es kann nur an der software liegen...

greetz cattoaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 16. September 2003, 18:56

hm... hast du evtl in den grafik-einstellungen den punkt windows schriftarten glätten aktiviert? das wäre noch so eine idee von mir....

ansonsten gilt:
unter dos bzw dem windows startbildschirm arbeitet der rechner mit einer anderen auflösung (pixelanzahl, farbtiefe, bildwiederholrate) als im normalen windows betrieb. auch wird die graka anders angesteuert.
wenn nun also mit einem 17" crt alles ok ist, und der tft in allem möglichen auflösungen im windowsbetrieb probleme macht, dann kann das zwar auch ein software problem sein, muss aber nicht.
für mich klingt es halt eher nach nem hardware problem.

hast du den tft auch mal an nem anderen pc getestet? hast du da ähnlcihe probleme?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

CatToasteR

Full Member

Mittwoch, 17. September 2003, 10:37

muss mich noch einmal förmlich und in aller form hier bedanken!!! cool wie sich die leute (und ein bestimmter :-*) hier mühe geben einem zu helfen.

so zurück zu thema:

mein zweiter pc hat am wochenende durch einen bedauerlichen unfall meinerseits, zu viel wasser abbekommen und hat nun das zeitliche gesegnet. was ich damit sagen wollte ist: ich konnte ihn noch nicht an einem anderen pc testen.

ich werde heute abend mal eine zweite graka in meinen stopfen und schauen obs unter der läuft. das mit der schriftenglättung teste ich natürlich auch mal.

greetz cattoaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

CatToasteR

Full Member

Donnerstag, 18. September 2003, 00:20

also ist doch nen Hardwarefehler.....................

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Greetz CatToasteR

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 18. September 2003, 05:56

sorry wegen deinem tft. :-/ :'(
defekte hardware ist immer blöd. ich hoffe, es war nicht allzu teuer.

@ eiki
ätsch, ich hatte recht. ist hardware ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen