• 10.06.2024, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Hl² auf April verschoben

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:46

Zitat von »Gammel«

Hm, nehmen wir mal an, das es stimmt und irgendwelche Leute den Server geleaked haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es keine Sicherungen auf Band oder auf einem anderen redundanten System geben soll.  ::)
Das ist ein zig-Millionen Dollar Projekt und dann sollen die nichtmal Sicherungen vom Quellcode haben?

Naja, vielleicht lieg ich ja auch völlig daneben....

Gammel


ähm, du liegst anscheinen völlig daneben, ja ;)

Man hat Valve den Quellcode für ihr Projekt nämlich nicht geklaut, sondern nur eine Kopie davon!
Valve ist nachwievor im Besitz des gesamten Codes, weswegen auch eine Verschiebung der Benchmarks nicht einleuchtet!

Ciao,
Cricket

Re: Hl² auf April verschoben

Dienstag, 7. Oktober 2003, 20:06

Also ich glaube ja inzwischen nicht mehr so richtig daran, das die Sache mit dem "geklautem" Code stimmt.

Ich kann mit vorstellen das das ganze schon teilweise inziniert ist, nur um einen Grund zu suchen, den Termin zu verschieben.

Zuerst habe ich ja gedacht, sie wollen den Erscheinungstermin dewegen verschieben, weil die Nvidia Karten so ein problem mit dem Spiel haben, und deshalb die Hälfte der Pc User das Spiel nur schlecht spielen kann, aber das ist ja wohl nun aus der Welt.

Doch das sie so lange bracuhen um den Code neuzuschreiben, wobei ich nichtmal verstehe, was man da "neu" schreiben soll?

Naja isch schon traigir, wenn man ein Game so ankündigt und dann sein Verspechen nicht halten kann.

Re: Hl² auf April verschoben

Dienstag, 7. Oktober 2003, 20:15

Aber selbst wenn es indiziert ist, betrifft das nur den deutschen Markt. Auf dem amerikanischen könnten sie es also schon verkaufen. Sie müssten dann nur noch an einer entschärften deutschen feilen. Macht für mich also keine Sinn deswegen das Spiel zu verschieben.

Angeblich hat Valve jetzt Angst, das sicherheitsrelevante Daten in die falschen Hände gelangt sind. Da HL2 ja auch über Steam vertrieben wird, wollen sie nun den Code so ändern, dass Hacker trotz dem alten Quellcode keinen Schaden anrichten können.

Re: Hl² auf April verschoben

Dienstag, 7. Oktober 2003, 20:37

Zitat von »Smily«

Aber selbst wenn es indiziert ist, betrifft das nur den deutschen Markt. Auf dem amerikanischen könnten sie es also schon verkaufen. Sie müssten dann nur noch an einer entschärften deutschen feilen. Macht für mich also keine Sinn deswegen das Spiel zu verschieben.

Angeblich hat Valve jetzt Angst, das sicherheitsrelevante Daten in die falschen Hände gelangt sind. Da HL2 ja auch über Steam vertrieben wird, wollen sie nun den Code so ändern, dass Hacker trotz dem alten Quellcode keinen Schaden anrichten können.


Ähm, ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
greyforce meinte inszeniert (hats aber falsch geschrieben ;)) und du hast indiziert gemeint ::)

Ciao,
Cricket

Re: Hl² auf April verschoben

Dienstag, 7. Oktober 2003, 21:21

Die Verschiebung ist, weil die gklauten Parts neu geschrieben werden (anderer Inhalt).

Seht auch heise.de für Details

Re: Hl² auf April verschoben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 01:41

Es gibt mitlerweile auch ne geleakte beta von hl2.

Obwohl die wohl das geringere übel ist ( gab bis jetzt von fast jedem spiel betas ). Die nummer die sich valve mit dem souce code geleistet hat ist schon ne nummer härter....
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Hl² auf April verschoben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 01:49

hey, leute! bitte etwas zuversicht! Halo ist jetzt auch erst vor 4 JAHREN in der Gamestar "vorgetestet" worden, und ehe man sich versieht, schon gibts das auch für pc...
also, wird HL2 auch noch dieses Jahrzehnt rauskommen, und Loose Cannon vielleicht zum nächsten milennium, das sind doch tolle aussichten, oder?
wo wir grad beim thema sind....
was ist eigentlich aus Duke Nukem Forever geworden ::) ::) ::)

Re: Hl² auf April verschoben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 01:53

Duke Nukem Forever: da war mal was :)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

LaNcom

Senior Member

Re: Hl² auf April verschoben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 03:16

Ich schätze nicht, dass Valve sich bis zum April Zeit lassen kann, die geleakte Beta ist komplett, Single- wie Multiplayer, und soll sowohl von der Performance als auch von der Stabilität OK sein - und sie verbreitet sich wie ein Lauffeuer.

Und für Alle, die die Source für ein Fake halten: Die Source ist definitiv echt, sie compiliert und sowohl die Engine als auch der Leveleditor läuft.

(Nein, ich habe den Kram selbst nicht - wozu auch, ich habe eh kein Windows...)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Hl² auf April verschoben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 04:18

HEHE also ich hab hier den quellcode liegen (ca 400MB gepackt). Hab mir da bissel was von angschaut, und die engine sah sehr sehr nett aus. compeliert hab ich ihn nicht probiert. somist kann ich nicht saggen wieviele bugs und der gleichen noch drin sind und ob er vollständig ist. Jedoch schaut es wirklich noch nem vollständigen aus.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: Hl² auf April verschoben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 10:55

Jemand hat sich die Mühe gemacht und den Code ohne große Show analysiert:

http://www.doom3.dk/default.asp?p=viewpost&id=3077

Re: Hl² auf April verschoben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:13

@myself Hm, sollte mir mal das lesen richtig angewöhnen oder? ::)

@C Heftiger Link! :o

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

LaNcom

Senior Member

Re: Hl² auf April verschoben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 18:21

@RealMadDog

Ich habe keine Ahnung, was Du da für einen Quellcode hast, der richtige hat aber gepackt rund 30 MB und entpackt etwa 110 MB. Also, was immer Du runtergeladen hast, Halflife war's im Zweifel nicht...
(400 MB gepackter Sourcecode sind rund 1,5 GB Text, so gross ist nicht mal der Quellcode von einem Betriebssystem...;-))
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Hl² auf April verschoben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:18

Na wenn Vave der Quellcode wirklich geklaut wurde, können sie sich den ja überall im Internet wieder runterladen ;D

SeeYaa

Re: Hl² auf April verschoben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:34

Zitat von »JoFreak«

hey, leute! bitte etwas zuversicht! Halo ist jetzt auch erst vor 4 JAHREN in der Gamestar "vorgetestet" worden, und ehe man sich versieht, schon  gibts das auch für pc...


Das hatte aber XBOX-politische Gründe, die auch vollkommen nachvollziehbar waren.

Re: Hl² auf April verschoben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:47

@DSEDS: aus sicht der microsoft geschäftsführung und sonstiger abteilungen war dass sicher nachvollziehbar...
aber ich hab nichts desto trotz 4 JAHRE gewartet
und das war nicht nett!

Re: Hl² auf April verschoben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:58

?? Es ist für mich nachvollziehbar warum MS so gehandelt hat. Das meine ich.

Und zu Half Life: Wenn im Winter nicht rauskommt kauf ichs erst als Kow Budget Game im Lebensmittelmarkt in 2 Jahren oder gebraucht. Strafe muss sein und Valve überzieht es einfach dermaßen...

Re: Hl² auf April verschoben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:52

Wenns gut ist wirds trotzdem gekauft. Genau wie DN4 gekauft werden wird.

moede

Senior Member

Re: Hl² auf April verschoben

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 17:38