Naja, Anke Engelke übernimmt den Sendeplatz ja nun - das wird sich dann zeigen, wie gut sie das Erbe antreten kann.
Allerdings - und das ist das eigentlich Schlimme dabei - hat nicht mehr Bonito TV den Auftrag bekommen, sondern Brainpool TV :-X.
Mir graut es schon, wenn ich mir vorstelle, dass die gleichen Leute, die schon Stefan Raabs sinnentleerte Blödel-Show entwerfen, nun Late Night Talk machen sollen...
War allerdings abzusehen, da sich Harald Schmidt seinerseits mit viel Krach von Brainpool getrennt und eine eigene Produktionsfirma hochgezogen hatte - eben Bonito TV, die wirklich innovative Unterhaltung hingelegt haben.
Das neue Konzept soll jetzt nach Jörg Grabosch, dem Boss von Brainpool, so aussehen:
- Engelke wird sich jeden Tag ein aktuelles Thema mit Gästen herauspicken.
- Sie bekommt auch eine Band.
- Ein ständiger Partner - wie Manuel Andrack bei Schmidt - ist nicht vorgesehen.
Zu Anke Engelke geht meine Meinung eher dahingehend, dass sie für ein paar Sketche ist ja wirklich gut ist, aber das wirklich schlechte an ihrer jetzigen Show "Ladykracher" ist, wenn sie frei auf der Bühne versucht lustig zu sein.
P.S.: Mir wäre die Maischberger oder Olli lieber gewesen...
Hier noch ein kleiner Link:
http://www.brand-os.de