• 19.07.2025, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Inova X1 / X5 (LED Lampen)

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 02:21

Gibt es auch einen deutschen Shop, der die SureFire führt? Und welche war nochmal die mit dieser krassen Star-O drin?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

woodstock

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 02:43

Ja gibt es: PH-Import
Wenn du allerdings die L4 haben willst musst du den nehmen, die liefern auch nach Deutschland. Da haut halt der Zoll nochmal ordentlich rein....
Was meinst du mit "krassen Star-O" ??

Woodstock

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 03:03

Star-O ist ne krasse LED, die mit 1W (oder 600000mcd) leuchtet, also krass hell.

--> Guckst du hier!

Das Teil ist übrigens in der L1 LumaMax drin.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

woodstock

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 03:14

Ach so, die Luxeon LEDs.
Ja in der L1 und im KL1 sind die 1W teile drin.
In der L4 ist ne 5W version eingebaut die 65 Lumen macht - das ist hell!

N8
Woodstock

Draco

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 13:41

@woodstock: ich hab ne richtige Lampe, die schon was taugt. Ich wollt mich lediglich um ne nette, brauchbare LED Lampe bereichern. Nur dafür geb ich niemals 100 Euro aus, weil sie mir dann soviel auch nich mehr wert ist.
Trotzdem kannte ich die ganzen lampen alle noch nicht, interessant, was es schon so gibt

wobei die lumamax schon ganz geil ist. Aber 150 euro für ne taschenlampe, die ich nicht wirklich dringend brauche - niemals

den

Senior Member

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 13:59

mmmh, hab ich da n trend verpennt oder wieso fahrt ihr alle so auf die mini-lampen ab ? ???

die gibts doch um weihnachten bei jeder bank als werbegeschenk ! ;) ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Draco

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 14:01

@ den: wer lesen kann...

billig-schlüsselanhänger-lampen sind wat völlig anderes

den

Senior Member

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 14:04

jo, sach bloß ? war auch eher als scherz gedacht... ::)

aber mal ganz ehrlich: 79 eier für so ein teil is schon reichlich daneben. :P
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

woodstock

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 14:41

500 €ier um nen Rechner zu kühlen auch.

Es hat ja auch nie jemand gesgt daß ma die als Otto-Normalverbraucher braucht. Die meisten Leute die sich so ein Teil zulegen benutzen das beruflich (Polizei, Rettungsdienst)oder weil sie ein Hobby haben in dem viel Licht aus ner kleinen Lampe notwendig oder zumindest sehr angenehm ist.

Woodstock

Draco

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 15:17

jojo da hast natürlich recht. Wakü hab ich auch nicht gebraucht damals (wehe die nimmt mir einer weg, dann gibts was aufs maul). Nur damals war mein einziges Hobby der Computer. Heut is da noch son Ding mit 4 Rädern ;)

Nichts desto trotz gibts ja auch alternativen bei den Lampen. die L4 istsicher so dat beste, aber ich denk ne X5T wird es auch tun. kostet mich dann 50 euro (bin ja kein Sicherheitsmensch oder so)

Draco

God

Re: LED Lampen / Frage S. 2

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:26

Hab mal ne Frage:

Gibt es optionale LED Aufsätze für Maglite Lampen ?
Da muss es doch was geben !
Für die Surefire gibts dat schliesslich auch.
Ich hab 2 maglite Lampen hier rumfliegen, das wär doch ne ideale Lösung !!!

woodstock

God

Re: LED Lampen / Frage S. 3

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 23:12

Hi.

In die Minimag kannst du ne normale LED einsetzen, musst nur den Reflektor ein bißchen aufbohren.
Ob es gute LED Aufsätze gibt weiß ich nicht, da ist wohl basteln angesagt....

In ne D-Cell Mag kannst du übrigens auch sowas
einbauen. Du musst dir nur nen anderen Schalter reinschraunben und einen Akku mit der entsprechenden Leistung besorgen. Die sind dann auch ordentlich hell.

Woodstock

bekiro

Senior Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 00:31

@woodstock
ich hab zwar einige seiten im netz zu surefire gefunden, aber eine "KL1" oder eine "L4" hab ich nicht gefunden. haste du vielleicht mal einen link für mich?

die seiten hab ich gefunden:
http://www.ph-import.com/
http://www.meridiantactical.com
http://www.ajvg.com/klk/index.html

@draco
für dich hab ich ne nette seite gefunden. schau mal hier rein http://flashlightreviews.home.att.net/. da haben die einen mod bereich. da gibt es anleitungen wie mal taschenlampen modifizieren kann. ich meine da ist auch was zu maglite dabei.

Draco

God

Freitag, 12. Dezember 2003, 00:52

thx hab ich bereits durchforstet. Naja, ich hatte gehofft, ich könnnt für 20 euro oder so ne fertige led kaufen incl passendem reflektor. Scheint es nicht zu geben. naja.

Was du suchst ist schätzungsweise die Surefire E1 Executive.
Das Problem an dieser ist, dass sie in D ziemlich rar zu bekommen ist und wenn, dann nur als orginal ( ~ 75 euro, z.b. bei ebay). Und dazu muss man dann noch diesen LED KOpf KL1 kaufen (nochma 30 euro), bis man das geile Resultat hat.
Warum das so teuer ist, weiss ich nicht. Wahrscheinlich, weil es kaum Konkurrenz dazu gibt.
Ist ganz schön heftig, 400 Lux für 100 Euro. Dagegen ist die Inova X5 mit 95 Lux für 50 Euro direkt lächerlich.-
Das ist auch der Grund, wieso ich noch nix bestellt habe

Dragonclaw

God

Re: LED Lampen / Frage S. 2

Freitag, 12. Dezember 2003, 10:40

Zitat von »Weihnachts-Draco«

Hab mal ne Frage:

Gibt es optionale LED Aufsätze für Maglite Lampen ?
Da muss es doch was geben !
Für die Surefire gibts dat schliesslich auch.
Ich hab 2 maglite Lampen hier rumfliegen, das wär doch ne ideale Lösung !!!

bei www.globetrotter.de hamse einsätzte für die beiden standart lampensockel und einen LED einsatz für die AA MAglite. kost nur etwas viel...

cu
Dc

http://www.globetrotter.de/de/shop/detai…_kat=LED-Lampen
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=zp01401&artbez=Out-tec+Flashlight+Tuner&k_id=1302&h_kat=Lampen%2C+Signalmittel%2C+Heizung&u_kat=LED-Lampen
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=ok01001&r=953

PS:
da gibts auch die innova x5 ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Draco

God

Freitag, 12. Dezember 2003, 15:48

ja danke.

Allerdings sind die meiner Meinung nach total sinnlos.
Das sind normale ungeschliffene LED´s. D.h. wenn ich die einfach so einsetzte, leuchten die in ihrem Abstrahlwinkel nach vorne und fertig. der Reflektor der Lampe wird nicht mehr genutzt und folglich erreicht die lampe niemals die Leuchtkraft wie mit einer glühbirne. Der Abstrahlwinkel ist ebend Mist dafür.
Ich hab das genauestens beobachten können, als ich meine illegalen Machenschaften in Sachen Standlichter an meinem Auto gemacht hab.
Dafür bekommst du 2 Versionen von LEDs. Die einen haben einen normalen ungeschliffenen, runden Kopf.
Baust du die ein, siehst du nur nen grünen Punkt.
Die andere Sorte hat einen nach innen Kubisch geschliffenen Kopf (heisst doch so oda. ALso ne Spitze reingeschliffen, die nach innen zeigt).
Dort bricht sich das Licht, die LED strahlt nicht mehr nach vorn, sondern quasi nach hinten. Das Licht trifft auf den Reflektor und das Ergebnis ist ein geil beleuchteter Scheinwerfer.
Deshalb denk ich, das ist Abzocke mit den obig verlinkten LED Kit´s.

Übrigens hab ich mich irgendwie in die Surefire E1e + KL1 verliebt, nachdem ich diese mal mit beiden Inova´s verghlichen hab. 400 Lumen zu 95 Lumen (bei doppeltem preis)
sind dann doch nen unterschied

mark

Full Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:11

Hiho,

also ich hab die oben gennante LED Birne in meiner Maglite und kann mich eigentlich nicht beschweren. Ok sie leuchtet vielleicht keine paar hundert meter weit wie die Originale aber der geringe Stromverbrauch ist wohl das beste da dran.

Streuen tut sie vielleicht schon ein bischen, bzw. man kann sie nicht gut fokusieren aber für den Preis bekommt man halt auch keine gute LED Taschenlampe. Entweder oder ;)

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Draco

God

Freitag, 12. Dezember 2003, 17:03

okay da hast du recht.
Ich denke nur so, dass diese 20 Euro wiederum in eine Surefire fliessen könnten ;D

Smoern

Senior Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 17:14

Hi,

der KL1-Kopf is (soweit ie ich das verstanden habe) nur für den Nahbereich geeignet.

Gruss

Smoern

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 12. Dezember 2003, 17:20

@Draco
Schau dir mal die Preisliste auf Seite 3 an: http://www.ph-import.com/pdf/sure-fire.pdf
Alleine der L1-Kopf kostet schon 64€! :o

CU