Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Eldrik
Senior Member
Zitat von »Weihnachts-TrOuble«
nur kurz erwähnt um fehler zu vermeinden ...
Dir ist klar das der 1394 Netzwerkadapter ne Firewire Schnitstelle ist ?
Ja ? ok dann is ja alles klar ;D
TrOuble
God
Zitat von »Weihnachts-Crowley«
jo is klar![]()
@eldrik: karte ist aktiviert und hat auch ne ip, nur der router wird halt nicht erkannt und dementsprechend ist auch keine standartgateway eingetragen. (wenn ich die ip's von hand
Zitat von »kaba«
also wenn du alles anpingen kannst dann kannst du ja schon mal ausschließen daß es ein techn. Defekt ist ... das ist ja schon mal Gold wert... :-*
Wenn du ja schon mal im Netz bist dann kannst du ja auch auf den Router ... schau dir mal an was du da so LAN mäßig eingestellt hast....
verteile die IPs wie ich es oben beschrieben habe... vorallem beachte daß Werte >255 nicht möglich sind!!
Eldrik
Senior Member
hab das jetzt probiert und ich bin verwirrt :o
also wenn ich meine ip, die router-ip, subnetzmaske und dns-server manuell einstelle (auf die einstellungen mit denen es vorher geklappt hat) kann ich den anderen rechner, den router und mich selbst anpingen aber halt eben keine verbindung ins internet herstellen. wenn ich mir die ip aber zuteilen lasse kann ich nur mich selbst anpingen.
so sieht es in etwa aus:
manuell eingestellte ip:
IP-Adresse: 123.456.7.9 (ip mit der es vorher geklappt hat)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
IP-Adresse: ?
Standartgateway: 123.456.7.8 (ip des routers)
Mit dieser einstellung kann ich den anderen rechner, den router und mich selbst anpingen.
automatisch zugewiesene IP:
IP-Adresse: 123.456.7.9 (nicht die manuell eingestellte ip)
Standartgateway: .........
Mit dieser einstellung kann ich nur mich anpingen.
Weiss noch jemand weiter? ???
Vielen dank an alle die sich bis jetzt die mühe gemacht haben :-*
TrOuble
God
Eldrik
Senior Member
dns-server = ip des routers??
ich glaube dass es an etwas anderem liegt:
wenn ich mir mit "ipconfig" meine ip anzeigen lasse kommt beim funktionierenden rechner:
IP-Adresse: xxx.xxx.x.3
Standartgateway: xxx.xxx.x.1
und am nichtfunktionierenden rechner:
IP-Adresse: xxx.xxx.x.4
Standartgateway: xxx.xxx.x.1
was kann das sein?? ???
-