@dami naja, es ist inzwischen sicher ein bischen besser geworden, aber für den Vorteil des Komforts nimmt der unbedarfte AOL user nunmal einige Nachteile auf sich (weiß nicht ob die noch alle gelten, hab AOL vor 4 Jahren oder so mal probiert und als totalen Müll befunden) :
- Zwang die Software zu benutzen --> weniger Speed, bessere Kontrolle/Datenerhebung etc für AOL
- Unkombinierbarkeit mit Routern
- Als ichs probiert hab wars auch saulahm
und noch einige andere Nachteile die mir jetzt nicht einfallen

Ich habe endültig entschieden das NIE wieder eine AOL version auf meinen PC kommt als ich gemerkt habe dass nach der deinstalltion der AOL software in meinem win/system verzeichnis ein 24mb datei war mit der man AOL sofort neuinstalliern konnte und die nach Ausführen (auch bei Abbruch der Installation) eine Verknüpfung auf den Desktop zu eben dieser Datei erstellt hat, und wenn es eins gibt dass mich ankotzt ist es Software die sich aufdrängt!
Abgesehen davon ist mir dieser ganze Konzern so DERMAßEN unsympathisch, schon allein was man von denen mit gratis Cds bombadiert wird....
@topic
irgendwie hab ich mich schon voll an den Spam gewöhnt, jedesmal wenn ich Eudora die Mails abholt (gmx) kireg ich halt diesen Spambericht und das überfliegen von dem kostet mich ein paar Sekunden und dann passt das schon die 4-5 Spammails die da noch durchkommen kosten mich auch nur 30sec und das einmal pro Tag ist mir eigentlich egal