• 08.07.2025, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silly

Senior Member

Re: Masse an Spam '03

Sonntag, 4. Januar 2004, 18:21

@Safti: Welches Mail-Prog benutzt du denn? Ich rufe meine Mails über Outlook Express per IMAP ab, und wollte jetzt auf The Bat umsteigen, weil OE wirklich schrecklich ist. Aber leider macht The Bat da noch Zicken. :(
Reality is almost always wrong!

Safti

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:11

ich "muss" outlook leider verwenden (outlook 2002, war beim PDA dabei) zur syncronisation zwischen pda <-> rechner <-> handy :-[

Es ist in der tat nicht Perfekt, aber es geht (und imho auch besser als OE) ::)

der Mozilla Thunderbird ist sehr nett ( http://www.mozilla.org/products/thunderbird/ ), kann auch IMAP und wird von mir bei der Arbeit und unter Linux verwendet.. Könnt ich daheim aufm Windows eigentlich auch mal drauf umsteigen und das Outlook nurnoch zum syncen der Adressdatenbanken verwenden..

edit: outlook version korrigiert ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

dami1233

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:15

Zitat von »Flatline«

DA ein AOL-User
auf ihn
***Mobbeschwör***
***Fackelnanzünd***
***Mistgabelnverteil***
***wütendesprechchöreorganisier***
;)

;D
aber was stimmt mit AOL net?? Hab schon öfter gelesen "AOL sucks..." ??

dami

FUNKMAN

God

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:31

Ich hab´s schon im CSC gepostet, mache es aber gerne hier noch mal:

Ich habe etwas mehr als 2 Wochen wegen Heimatbesuch für Weihnachten und Silvester meine Mails nicht mehr heruntergeladen. Folgendes kam dabei heraus:

Und davon war Müll:

>:( >:( >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Safti

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:32

das liegt ganz einfach daran dass AOL sehr viele Kunden hat von denen sehr viele nicht "normale" Benutzer sind wie wir es verstehen (fast täglich vorm rechner, gewisses grundverständniss der materie usw..) sondern so leute die 2x die woche Ihren Rechner anschalten und dementsprechend keine Ahnung haben oder noch viel schlimmer die kleinen Kinder von diesen Benutzern..

AOL suckt prinzipiell also nicht sondern ein großteil der Kunden. (Jeder der sich jetzt angesprochen fühlt war nicht gemeint, sondern wirklich nur die wirklichen "AOL-Benutzer" - Das ist eben immer so ein nachteil wenn man etwas "leicht verständliches" und "leicht benutzbares" anbietet dass man zwangsläufig auch die damit anzieht die sich nicht mit auseinandersetzen wollen sondern es einfach "leicht benutzen" wollen.. wenn ihr versteht *g*)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

dami1233

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:45

Hmmm, ich hab mich zufällig für AOL entschieden. Hät genauso auch T-Online sein können. Und ja, es ist einfach und das find ich gut. Ich bin nunmal nicht so ein (ich nenn es immer) "Freak" so mit hacken und alles mit "Z" schreiben und so (was jetzt net böse oder abwertend zu verstehen ist!), werd es wohl auch nie werden. Ich hab so computertechnische Sachen größtenteils hier im Forum erlernt (vielen Dank an dieser Stelle ;D)! Ich konnte vorher nicht einmal ein Foto im Tread zeigen oder nen PC zusammenbauen. Und manches gibt mir noch immer viele Rätsel auf! Mittlerweile hab ich aber schon meine selbstgebaute Wasserkühlung selbst installiert *furchtbar Stolz auf mich bin*....
Es wird langsam was....

dami

Flatline

God

Montag, 5. Januar 2004, 00:30

@dami naja, es ist inzwischen sicher ein bischen besser geworden, aber für den Vorteil des Komforts nimmt der unbedarfte AOL user nunmal einige Nachteile auf sich (weiß nicht ob die noch alle gelten, hab AOL vor 4 Jahren oder so mal probiert und als totalen Müll befunden) :
- Zwang die Software zu benutzen --> weniger Speed, bessere Kontrolle/Datenerhebung etc für AOL
- Unkombinierbarkeit mit Routern
- Als ichs probiert hab wars auch saulahm
und noch einige andere Nachteile die mir jetzt nicht einfallen :)
Ich habe endültig entschieden das NIE wieder eine AOL version auf meinen PC kommt als ich gemerkt habe dass nach der deinstalltion der AOL software in meinem win/system verzeichnis ein 24mb datei war mit der man AOL sofort neuinstalliern konnte und die nach Ausführen (auch bei Abbruch der Installation) eine Verknüpfung auf den Desktop zu eben dieser Datei erstellt hat, und wenn es eins gibt dass mich ankotzt ist es Software die sich aufdrängt!
Abgesehen davon ist mir dieser ganze Konzern so DERMAßEN unsympathisch, schon allein was man von denen mit gratis Cds bombadiert wird....

@topic
irgendwie hab ich mich schon voll an den Spam gewöhnt, jedesmal wenn ich Eudora die Mails abholt (gmx) kireg ich halt diesen Spambericht und das überfliegen von dem kostet mich ein paar Sekunden und dann passt das schon die 4-5 Spammails die da noch durchkommen kosten mich auch nur 30sec und das einmal pro Tag ist mir eigentlich egal :)