Sie sind nicht angemeldet.
Lord_Overflowed
unregistriert
major23hh
God
Zitat von »Draco«
irgendwo hab ich mal ein bild gesehen, da ist ein RC heli gegen einen baum geflogen und man konnte richtig schön die Rotoreinschläge in der Rinde sehen.
Übel übel, wenn so ein teil ausser Kontrolle gerät
Zitat von »Moritz«
was heisst zum teufel RC? sorry wegen der dummen frage..
Zitat von »Moritz«
btw: erklärt mir wer, wie sie es schaffen auf dem kopf zu stehen? normalerweise ist das schweben im nicht-kopfüber doch quasi so, dass der rotor soviel kraft hat, das gewicht des helis gegenüber der erdanziehung aufzuheben, sehe ich doch richtig, oder? wie geht das dann kopfüber?
major23hh
God
Zitat von »RedHead«
Ob normal oder auf dem Kopf spielt keine Rolle.
Die Rotorblätter sind an einer Taumelscheibe befestigt, an der Taumelscheibe sind die Gestänge der Servos dran. Mit diesen neigt man die Taumelscheibe und somit den gesamten Rotor in eine bestimmte Richtung.Vorne/hinten --> Nickbewegeung; links/rechts --> Rollbewegung.
Die Flughöhe bzw der Auf- oder Abtrieb wird mittels Pitch gesteuert d.h. die Blätter stellen sich wie Flügelräder in den Wind. Positiver Pitch bedeutet Auftrieb, negativer Pitch bedeutet Abtrieb. Also im Rückenflug anderstrum denken und negativen Pitch geben ( denn der ist ja jetzt eigentlich positiv Pitch)
-RedHead
Jey
unregistriert
Zitat von »Dino«
Eigendlich beeindrucken mich die Flugzeuge mehr, den die sind nicht zum Stehen in der Luft gedacht:
das Flugzeug steht, trotz 20Kg Gewicht, und dreht sich um seine eigene Achse. Passender name des Flugzeuges: UltimateDer Pilot hat, um zu demonstrieren wie gut er es draufhat, den Flieger mit der Heckflosse den Boden berühren lassen.
Dino
-