• 18.07.2025, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DrStrange

Senior Member

Re: Neuer Mustang GT 2005

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:56

Ich hab noch irgendwo nen Zeitungsschnipsel rumfliegen, auf dem ein Bild vom Concept Car drauf ist... ein Traum das Teil.
20.000€ sind derzeit nicht mal 16000 Euro, ein ziemliches Schnäppchen... noch n paar 1000er fürn Import dazu = ein gutes Angebot...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

-Loki-

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:03

Moin,
in der anschaffung ist der echt billig aber dann kannst du dir auch gleich noch ne tankstelle dazu kaufen! ::)

Bulch

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:04

Ich sag mal so:
Er fuhr Ford und war fort...
Was zahlst denn so für Sprit bei 4,5L V8? Steuern und Versicherung sind auch nicht grade wenig bei 4einhalb Liter Hubraum. Sieht aber geil aus.

cosmic7110

unregistriert

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:14

also wir haben auchn V6 ami

der schluckt so ca 12L max 16L kommt ahlt drauf an

aber geht eigentlich als normal auto klar nicht zu bezahlen aber so zum rumcruisen perfekt.

ich hab hier noch die Chrom und Flammen mit dem concept von mitte des letzten jahres ;)

Vitektim

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:16

Steuern wären nicht das Problem, die liegen bei ca 300€.
Aber der Sprit ;D

Bulch

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:34

Ich denke, dass du mit 12-16Liter auf 100KM hinkommst wenn du schiebst, da
1. Mit der Karre wirst Du wenigstens ein bischen heitzen
2. Ein EVO7 (2L Biturbo) firßt so 15-20Liter

Hat das teil eigentlich einen Turbo oder nicht?

Ich wollte mal so sagen, dass ich mit einem Fiesta Endura E 1.3 so etwa 10Liter auf 100 KM brauche ehr 12 je nach dem wie und wo ich fahre. Wie willst du mit 4 1/2 Liter Unter 20 Liter bleiben?

cosmic7110

unregistriert

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:36

nein hat keinen turbo

und ich sagte unser V6 brauchte 12- 16L isn Pontiac transport

Bulch

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:39

Okey missverständniss aber trozdem wirst nicht unter 20Liter weg kommen.

cosmic7110

unregistriert

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:41

najo der wagen wärs mir erlich gesagt wert ;)

benzin krisch ja übern betrieb eh billiger :P ;D

Vitektim

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:01

Zitat von »Bulch«

Ich wollte mal so sagen, dass ich mit einem Fiesta Endura E 1.3 so etwa 10Liter auf 100 KM brauche ehr 12 je nach dem wie und wo ich fahre. Wie willst du mit 4 1/2 Liter Unter 20 Liter bleiben?

10 L?
Unsere A-Klasse mit 1,4 Liter braucht im Schnitt nur 8 Liter, wenns hoch kommt 9,5L. Wie fährst du denn auto? ;)

Mit dem 4,5L wirds nur inner Stadt teuer, auf Autobahn hält sich das normal in Grenzen.

cosmic7110

unregistriert

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:05

also mein 94er fiesta schluckt 5L

der 2003er von meinem vater knapp 7-8

Draco

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:13

also wenn der wagen ne gute steuerklasse hat, gehts vielleicht. ein echtes Problem ist das tanken.
Mein nachbar baut sich grad einen 83er Camaro auf. Aggregat ist ein 5 Liter V8, orginal amerika ! 16 Liter aufwärts Normalbenzin. Prost Mahlzeit, da lob ich mir meine 5 Liter / 100 km

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:19

Mein 97er Opel Astra 1.6i (100PS) braucht jetzt so 8,5 - 9 Liter, normal etwa 7,8l. Ich fahre aber nur die 2 Extreme: Kurzstrecke (8km, Stadt) und Autobahn. Bei normaler Landstraße würde ich garantiert weniger verbrauchen...

Aber darum geht es ja: Die Fahrweise bestimmt den Verbrauch.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:22

die fahrweise, jo. Aber irgendwo wollen 8 Zylinder nun ma auch Sprit haben, damit sie überhaupt weiterlaufen ;)
Bin noch nie nen V8 gefahren, aber das muss ein Schweine Spass machen.
Werd ja dies jahr ma den Camaro fahren dürfen, wenn er fertig ist. Da freu ich mich schon drauf.

Nemesis

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:28

rein optisch schaut der schon net schlecht aus aber das wird sicher der klassische billig ami schlitten sein
und wie schon gesagt wurde den sprit möcht ich net zahlen müssen da lob ich mir unseren diesel 150ps und max 6l auf 100km so muss der verbrauch sein ;) immer diese amis mit ihrer energieverschwendung klar kann man den für 20k raushauen aber da is doch keine forschung dahinter bei dem motor
natürlich sind 25k fürn einigermaßen golf5 absolut übertrieben und ich würd sowas nie zahlen aber es hat schon seinen grund
eben gute emissionswerte gute motoren etc sowas wirst du bei nem mustang nie finden ;)

Starflash

Full Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:30

20k $ ist ein ein super Angebot, da gibts nix. Wenn man mal den Transport und evtl Umrüstungen für EU Bestimmungen außen vor läßt, bekommt man hier zu Lande für den gleichen Preis gerade mal Neuwagen à la

Smart
Smart Crossblade
Citroen Pluriel
hässliche Jeeps von Fiat, Suzuki oder Lada
VW Lupo, Polo, Golf 4
Audi A2 (mit Glück)
Nissan Micra, Almera
Ford Ka, Fiesta
Opel Corasa, Meriva, Agila
Mazda M2
Seat Arosa, Ibiza, Leon

Ist jetzt nur ne kleine (unvollständige) Auswahl, aber ich denke, was ich damit sagen will, ist deutlich geworden.

Der Mustang GT 2005 hat ne klasse Ausstattung (viel Chrom im Interieur und Ledersitze, wenn ich das richtig verstanden hab), dazu 17" Alu-Felgen, elektr. Fensterheber, elektr. verstellbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer, Tempomat und 80-Watt Soundanlage mit CD. Und das alles in nem stylischen Sportwagen mit 4,6l-V8 Motor ft. 300PS... also Hand auf Herz, das ist ein Kracher...wow... ich glaub ich werd diesjahr den Semesterferienjob ein wenig ausdehen ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:30

@Draco
Jepp, viel Spaß dabei. Ich beneide dich jetzt echt! ;)

Aber du kannst auch mit nem Smallblock (was ein V8 nunmal ist) auch untertourig fahren. Aber du hast recht, der nominelle Verbrauch ist subjektiv sehr hoch. Man muß aber mal auch den relativen Verbrauch beachten. Kampfschwein kann dir da einen Vortrag halten, er fährt einen Dodge mit 7,4l Hubraum... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:43

Bist Du sicher was den Preis angeht? Wie billig ist denn dann erst der V6?

Als ich in Amiland war, sind mir deren Autos als fett und schlecht verarbeitet aufgefallen - Spaltmaße fast im Zentimeterbereich, quietschend, Ölverlust am Motor. Naja, da würden bestimmt viele Autos früher ausgemustert, wenn es einen TÜV geben würde; gibt es nämlich nicht. Und bei den Spritpreisen ist der Verbrauch eher Nebensache...

Der Golf 5 fängt preismäßig übrigens schon bei etwa 15.000 Euro an, allerdings ist man bei einer etwas besseren Ausstattung auch schnell bei 25.000...

Fazit: Schöne Karre als Zweit- oder eher Drittwagen mit Saisonkennzeichen für Leute mit entsprechendem Kleingeld, als alltagstaugliches For"d"bewegungsmittel aber eher unbrauchbar!

Gruß Hannibal

max

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:52

mmh bei dem preis und der leistung fällt mir grad ein spezi von vor ein paar tagen ein :-X :-X :-X :-X :-X :-X

kampfsau

God

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:02

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Fazit: Schöne Karre als Zweit- oder eher Drittwagen mit Saisonkennzeichen für Leute mit entsprechendem Kleingeld, als alltagstaugliches For"d"bewegungsmittel aber eher unbrauchbar!

Einspruch! ;)

ich fahr seit 3 jahren einen Mustang BJ´79 (V8 5.0L) und zwar ausschließlich!
versicherung/motorsteuer? 1000€ im jahr (haftpflicht)
verbrauch? 15 liter im normalbetrieb... wenn man ordentlich gas gibt, wirds natürlich mehr (hab aber nie über 22 geschafft) ;D
überland 12-13

ölverlust?
seit einer motorüberholung absolut dicht das teil!

verarbeitung? najo nach 25 jahren schwer zu beurteilen, aber kein rost (!) oder gröbere probleme, nur hohe windgeräusche ab 120kmh
schallisolierung ist erstaunlich gut trotzdem, also wenn man die tür öffnet grölt der motor um einiges lauter ;D
wärmeisolierung auch, hab im winter keine probleme, sprich mir wird nicht kalt dank guter dichtung und gebläse ;)

werd den kleinen trotzdem hergeben müssen :(

fazit: durchaus als alltagswagen geeignet, schnee- und eisfahrbahn sind aber eher zu vermeiden ;D
und ich glaub nicht, daß ford 25 jahre später schlechtere qualität baut als davor ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)