Hehe, wiegt euch nur nicht zu sehr in Sicherheit mit euren paarhundert Meter über NN... Hochwasser interessiert sich nicht im Geringsten für die Höhe, nur dafür ob irgendwo in der Nähe ein fließendes Gewässer ist das über die Ufer treten könnte und wenn es nur ein Bächlein ist...
Mich für meinen Teil bringt Hochwasser nicht mehr aus der Ruhe, haben wir hier an der Mosel schließlich so gut wie jedes Jahr, manchmal sogar mehrmals. Naja, lästig ist's auf jeden Fall, kommt auch immer drauf an wie hoch es ist (bzw. wie viele Straßen gesperrt sind). Aber ich hab' auch gut reden, schließlich wohne ich
geradeso außerhalb des direkt gefährdeten Bereichs. Weihnachten '93 hätte noch knapp ein Meter gefehlt...
@MrCrowley:
Das mit dem Niedrigwasser hab' ich auch gedacht. Gestern um die Zeit hab' ich noch Witze drüber gemacht. Auf der Heimfahrt hab' ich mich dann gewundert wie denn zum Henker der Fluß auf einmal so nah an die Straße kommt... :o Wenn es heute noch so weiter gestiegen währe wie gestern müßte ich heute abend schon über'n Berg nach Hause fahren.
Und es steigt und steigt und steigt...