• 04.07.2025, 02:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

dami1233

Senior Member

Re: Hochwasser

Tuesday, January 13th 2004, 11:15pm

Quoted from "Saiyaman"

Genau! Anstatt den Wehrdienst mal auf freiwilliger Basis zu machen kürzen die Idioten an viel zu vielen anderen Ecken.

MfG

Wer geht freiwillig zum Bund ::)

dami

draXo

Unregistered

Tuesday, January 13th 2004, 11:21pm

TobiasBC

Unregistered

Tuesday, January 13th 2004, 11:50pm

also wir gehen sicher nicht unter , wir leben ca. 600m ü.NN ;D

MrCrowley

Senior Member

Wednesday, January 14th 2004, 12:10am

Quoted from "NaliWarCow"

hehe wenns bei uns steht kanns in koblenz n boots-verleih an der kirchturmspitze machen^^

jopp. ich habs doch scho imma gesacht das hilgert bessa is als höhr *crowleyärger*

also bitte !  ;)

also der rhein in koblenz hat seit dem sommer niedrigwasser.

edit: der hektiker und der nali wollen dann also auf ihrem von der aussenwelt abgeschnittenen inselchen weiterleben :P

NaliWarCow

Senior Member

Wednesday, January 14th 2004, 12:19am

Quoted from "MrCrowley"

also bitte ! ;)

also der rhein in koblenz hat seit dem sommer niedrigwasser.

edit: der hektiker und der nali wollen dann also auf ihren von der aussenwelt abgeschnittenen inselchen weiterleben :P

ma bessa als irnwo zu ertrinken ;-) un ausserdem so weltabgeschnitten könnwer garne sein. un red ne schlecht über hilgert. denk dran wer da noch herkommt ;-)
komm ma plz on gibt wat zu belabern.

Dr._Mohr

Senior Member

Wednesday, January 14th 2004, 12:44am

Quoted from "TobiasBC"

also wir gehen sicher nicht unter , wir leben ca. 600m ü.NN  ;D

Ja wir auch, aber unser Baggersee is fast randvoll, die Feuerwehr Pumpt schon den ganzen Abend die Kanalisation leer und dieverse Tiefgaragen.

Wir hab unsern Keller mitlerweile leer obwohl eigentlich noch keine Warung ausgesprochen wurde was mir allerdings mehr als unverständlich ist ???

Nemesis

God

Wednesday, January 14th 2004, 12:47am

Quoted from "TobiasBC"

also wir gehen sicher nicht unter , wir leben ca. 600m ü.NN  ;D

700m :P ;D

ne aber hochwasser is schon eine bescheidene sache :-/

whyda

God

Wednesday, January 14th 2004, 1:44am

"hochwasser" hatte es heute hier auch, meine Freundin schrieb mir heute abend ne SMS, dass der Nachhauseweg leergepumpt werden musste ;D

najo, ansonsten sag ich nur DRECKSWETTER, da hat man einma Spätschicht, muss bei dem Sauwetter noch ne Runde Stapler fahren, und was is? Vor lauter Regen sieht man GARNIX... wie gut dass so der Stapler nen guten Überrollbügel/stabiles Dach hat.. sonst würd ich jetzt nicht hier sitzen..
achja, und es ist echt angenehm, bei dem scheiß Pisswetter ne Stunde Paletteninhalt einzusammeln - schon lange nichtmehr so durchweicht gewesen..
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Nemesis

God

Wednesday, January 14th 2004, 2:09am

oh ja solche geschichten kenn ich zu genüge als ich noch beim supermarkt in der nähe gejobt habe is mir sone pallete draußen beim regen auch mal umgekippt allerdings net so wie bei dir mitm gabelstabler sondern mit dem hubwagen :-/
ich fühle mit dir :)

Ancalagon

God

Wednesday, January 14th 2004, 3:41pm

Hehe, wiegt euch nur nicht zu sehr in Sicherheit mit euren paarhundert Meter über NN... Hochwasser interessiert sich nicht im Geringsten für die Höhe, nur dafür ob irgendwo in der Nähe ein fließendes Gewässer ist das über die Ufer treten könnte und wenn es nur ein Bächlein ist...

Mich für meinen Teil bringt Hochwasser nicht mehr aus der Ruhe, haben wir hier an der Mosel schließlich so gut wie jedes Jahr, manchmal sogar mehrmals. Naja, lästig ist's auf jeden Fall, kommt auch immer drauf an wie hoch es ist (bzw. wie viele Straßen gesperrt sind). Aber ich hab' auch gut reden, schließlich wohne ich geradeso außerhalb des direkt gefährdeten Bereichs. Weihnachten '93 hätte noch knapp ein Meter gefehlt...

@MrCrowley:
Das mit dem Niedrigwasser hab' ich auch gedacht. Gestern um die Zeit hab' ich noch Witze drüber gemacht. Auf der Heimfahrt hab' ich mich dann gewundert wie denn zum Henker der Fluß auf einmal so nah an die Straße kommt... :o Wenn es heute noch so weiter gestiegen währe wie gestern müßte ich heute abend schon über'n Berg nach Hause fahren.

Und es steigt und steigt und steigt...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Dr._Mohr

Senior Member

Wednesday, January 14th 2004, 5:18pm

Hi,

die Nacht ham wir vorerst gut überberstanden, die Breg blieb wo sie war :D

whyda

God

Wednesday, January 14th 2004, 5:47pm

die Breg? Furtwängler? ;)

heute aufm Weg zur Arbeit, ich dachte ich spinne:
hier gibts den Ilm-Kanal - normalerweise führt das Teil ca. 50cm breit und 30 cm hoch Wasser... heute morgen:

ca. 8 Meter breit und 4 Meter hoch, Fließgeschwindigkeit a la Wildbach... und der normale Ilm-Fluß ist auch ca. 1,5m höher also normal.
Zum Glück hat es heute Nacht dann aufgehört zu regnen, sonst hätte ich auch noch Sandsäcke schleppen dürfen.. :P

Dr._Mohr

Senior Member

Wednesday, January 14th 2004, 6:23pm

Hi,

ich bin doch kein Wälder ich bin Hüfinger ;D