• 18.07.2025, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Systemneuinstallationssüchtig

Freitag, 16. Januar 2004, 22:31

Also zu Win 9x Zeiten konnte es auch schonmal passieren, dass ich mehrmals pro Monat alles neu aufsetzen musst. Der Durchschnitt lag aber wohl eher so im Bereich der 6 Monate.

Seit Windows XP installiere ich eigentlich nur dann alles neu wenn ich grundlegend an der Hardware etwas verändert habe. Und dies liegt momentan schon wieder 445 Tage zurück ;D

Hätte ich damals nix geändert, hätte ich vermutlich noch meine erste Installation von XP am laufen ::)

Insgesamt bin ich mit XP sehr zufrieden was die Stabilität angeht und auch wenn es älter wird müllt es eigentlich kaum zu sofern man sein System auch ein wenig pflegt :)

DSEDS

Senior Member

Freitag, 16. Januar 2004, 22:36

@Cyrotech
Ich schenke Dir mal Drive Image. :)

Zauro

Senior Member

Freitag, 16. Januar 2004, 22:40

also bei mir wird das Windows nur neu aufgesetzt wenn ich entweder mal nichts zu tun hab und dann auch wirklich lust dazu hab, oder ich nen Hardware wechsel vornehme. aber die Installation geht ja eigentlich schnell vorann. ich müsste blos mal son Service Pack haben, wo alle derzeitigen Updates von Windows drauf sind.
Mal ne Frage, wie mache ich es das wenn ich windows installiere, er gleich das service Pack installiert??
aber ich war damals auch son Junky und hab das sys andauernd neu aufgelegt. blos irgendwann hat man keinen Bock mer darauf. es ist wie ein gutes lied welches man sich überhört hab. so verhält es sich auch mit dem Hardware basteln bei mir. ich mach sowas eigentlich nur noch wenn ich richtig bock darauf hab oder es geschehen muss.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 16. Januar 2004, 22:47

ich glaub da san mer beide uns recht ähnlich ;)
an meinem rechner mach i nur noch selten was und ne neuinstallation gibbet eigentlich nur noch wenns sys ma wieder völlig kaputt is, also etwa einma im jahr oder so...

so langsam wirds übrigens wieder fällig, aber i glaub i wart noch bis zum nächsten hardwareupgrade, da muss ichs dann eh machen... ;)

Cyrotech

God

Freitag, 16. Januar 2004, 22:55

@DSEDS:

Ich habe Raid, da hilft DriveImage nix. Zum erstellen schon, aber wiederherstellen geht nicht. :(

@MIB: Was soll das für eine Nummer sein? *dengaggeradenichtraffe*
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Zauro

Senior Member

Freitag, 16. Januar 2004, 23:00

naja wozu soll ich auch schon meine Zeit damit verschwenden. in der Zeit in der ich das alles neu aufsetze kann man ja sinnvollere dinge machen, oder, ist doch so. aber ab und zu macht es auch spaß, aber nur wenn man neue Hardware hat und die danach gleich testen will.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Hotzenplotz

Senior Member

Freitag, 16. Januar 2004, 23:00

Kann man eigentlich irgendwo in XP sehen, wann es installiert wurde?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

hektiker

unregistriert

Freitag, 16. Januar 2004, 23:13

oje ichw ar auchma ne zeit so drauf:
wenn mir was ned passte ---> format c:
aber die letzte formatierung is schon lang her
und mir grauts echt davor zu formatieren weil ich überhaupt kein plan hab wie ich samurize usw wieder draufkriegen sollte....
das würd also sehr lange dauern -->reine zeitverschwendung atm noch

FallGuy

God

Freitag, 16. Januar 2004, 23:19

Ich war glaube ich auch mal süchtig... nun bin ich aber auf dem Weg der Heilung!

Denn:
ich habe heute eine neues Mainboard eingebaut und -keine- Neuinstallation gemacht ;D

gibt bisher auch keine Probleme, es Primete schon 2 Stunden, 3d-Spiel läuft, das übliche halt... ich bin zufrieden dass ich es probiert hab ;)

sozialist

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 00:54

Ja, früher! Da war´ich auch noch süchtig... an einem Tag hab ich auf einem P120 6x Windows 95 komplett neu installiert. ;D

Mit der Zeit hat die Sucht immer mehr nachgelassen, jetzt formatiere ich nur noch alle paar Monate, wenn eben irgendwas nicht mehr geht oder wenn das System zu langsam wird. :)
Sys

EpS

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 01:45

ich habe 1x folgendes gemacht und seit dem arbeite ich fast nur mit backups ausser es muss unbedingt sein dasi ch das sys. neu installiere.

- platte formatieren, eigene 5GB partition für xp erstellen
- winxp installieren (roh! keine treiber, keine software)
- backup :)
- treiber installieren
- backup
- wichtige software installieren, system-feintuning
- backup
- dann nach gemüt jegliche software die man sonst noch braucht auf die restlichen partitionen verteilt
- backup von c:

und je nach bedarf ein weiteres backup z.B. wenn mal ein hardware wechsel ansteht  :)

somit erspare ich mir den zeitverlust beim neuinstallieren.
letzens erst als ich meine geforce gegen eine radeon getauscht habe war ich sehr froh zuvor ein backup gemacht zu haben.
mir hat es nach dem hardwarewechsel aufgrund einer fiesen kleinen systemeinstellung (systemeigenschaften->erweitert->"systemleistung" einstellungen->speichernutzung, hatte ich auf systemcache) die ich früher eingestellt hatte meine c: partition zerschossen.
dank der backups (die backups ohne feintuning funktionierten schliesslich noch) konnte ich schnell nach dem problem suchen und es beheben.

lange story, i am sorry.
kurzer sinn, mit backups viel gewinn, deine daten sind nicht dahin...  ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 17. Januar 2004, 03:27

Zitat von »Hotzenplotz«

Kann man eigentlich irgendwo in XP sehen, wann es installiert wurde?

Win-Taste + R -> cmd -> systeminfo

Musst vermutlich etwas nach oben scrollen um das Installationsdatum zu sehen.

FRy

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 11:34

HI

früher hat sich das mitdem neuinstall ein wenig gehäuft so alle 2 Monate wegen Viren ect. aber nun nurnoch bei größeren Hardware wechseln .Die leider auch alle paar Monate kommen ;D

mfg

LeifTech

God

Samstag, 17. Januar 2004, 13:08

ich hab meine sucht zum beruf gemacht.. jetzt darf ich jedentag dass machen ;)

muhar...

Hotzenplotz

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 13:39

Zitat von »Shoggy«

Win-Taste + R -> cmd -> systeminfo

Musst vermutlich etwas nach oben scrollen um das Installationsdatum zu sehen.

Hui!
Ursprüngliches Installationsdatum: 19.08.2001

Zitat von »oldman«

LeifTech

God

Samstag, 17. Januar 2004, 13:54

backup ist ja sowas von out! 8)

Hotzenplotz

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 14:33

Ich habe nicht einmal ein Backup benutzt.

Zitat von »oldman«

BLOODFEUD

God

Samstag, 17. Januar 2004, 14:36

also dann oute ich mich auch!

ich steh irgendwie auch nicht so auf backups, daher installier ich auch immer alles neu

aber irgendwie stimmt es, dass man sich (also ich kann es) dabei entspannen kann!
einfach nen tag auswählen an dem man eh nix zu tun hat und schon kann es losgehen ;D

zeppe

God

Samstag, 17. Januar 2004, 18:14

So alle 14 Tage etwa ;D

Aber ned bei mir da nur so 1x im Jahr :P

Ständig stehen Freunde, Bekannte und Verwandte vor der Tür die Ihr Rechner OS wieder erneuert haben wollen :-/

Dauert nimma lang und ich verlang Geld dafür.
Aber sogesehen bin auch ich süchtig danach. 8)

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

The-Dopeman_3N

unregistriert

Samstag, 17. Januar 2004, 20:53

Kenn das Prob ganz genau, hab zwar keine regelmäßigkeit in den Abständen, aber ich spiel immer, wenn das System ne Reperatur vertragen könnt lieber n neues System auf, als nach dem Fehler zu suchen...kommt ca. 3-4 ma im Jahr vor. Außerdem mach ich das auch für Freunde, man kanns so sehen, wenn man ein System installiert hat man keine Zeit für andre Drogen :D