• 01.06.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FRy

Senior Member

Re: Altersbegrenzung von Pc-Spielen

Montag, 19. Januar 2004, 22:54

sind indizierte nicht komplett in deutschland verboten ??

Re: Altersbegrenzung von Pc-Spielen

Montag, 19. Januar 2004, 23:06

Zitat von »Surefire_Weihnachts-Fry«

sind indizierte nicht komplett in deutschland verboten ??


nöö, sie dürfen nur nicht mehr öffentlich angeboten und es darf dafür keine werbung mehr gemacht werden
du kannst sie hier ohne probleme kaufen, WENN du
1. 18 bist
2. nen laden findest, der das spiel noch vertreibt
;D

Re: Altersbegrenzung von Pc-Spielen

Montag, 19. Januar 2004, 23:11

also fassen wir zusammen:
alle deine games sind ab 16, jetzt musste nurnoch ne lan finden ;D

Re: Altersbegrenzung von Pc-Spielen

Montag, 19. Januar 2004, 23:22

Mhhh key dann werd ich wohl weiter suchen müssen, die in meiner näheren umgebung sind ab 18 :'(
Aber zum glück kenn ich ein paar Veranstalter ;D und stimmt die goilsten Lans wo ich bisher besucht hab waren die 6-34 Mann Privatlans.

Re: Altersbegrenzung von Pc-Spielen

Dienstag, 20. Januar 2004, 00:14

gemütliche LAN (max 70 Leute) in Süddeutschland:

http://www.buk-project.de

(aber auch ab 18 )
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

cosmic7110

unregistriert

Re: Altersbegrenzung von Pc-Spielen

Dienstag, 20. Januar 2004, 06:27

Zitat von »Shoggy«


Das hat einen ganz einfachen rechtlichen Grund. Auf LANs werden gerne auch mal indizierte Spiele gezockt. Und indizierte Games sind erst ab 18.

Es besteht also die "Gefahr", dass du mit solchen Spielen in Kontakt kommst und von daher sind die LANs in der Regel erst ab 18 weil die Versanstalter sich dann keine Sorgen um dieses Thema machen müssen.

"Gemischte" LANs bei denen nach Alter (unter/über 18) sortiert wird unterliegen einigen Auflagen, die sich teilweise nur schwer umsetzen lassen, und zudem ist der zusätzliche organisatorische Aufwand auch nicht ganz unerheblich.
Da kann ich schon verstehen wenn ein Orga Team seine LAN pauschal einfach Ü18 macht - spart jede Menge Nerven und Zeit...


wobei das ganze einen wohl eher andren rechtlichen grund hat. Wie ihr alle wisst darf man ab 16 jahren bis max 12Uhr vor die tür, kennt ja jeder kneipen discos etc. Wenn nun ein Orga eine lan macht zählt das ja auch als veranstaltung ist zu 90% auch angemeldet muss ja wegen halle strom und und und. Naja auf jeden glaub ich kaum das alle 16 jährigen um 12 nach hause gehn was natürlich auch schwachfug währe. Also bleibt dem Orga nix andres übrig wenn er die Lan ab 16 machn will die verantwortung für die ganzen PC freax unter 18 jahren zu übernehmen. Nun stellt euch mal vor der is selber erst 30 oder so und chaoten gibs ja immer wieder. er hat die verantwortung. die typen meinen unbedingt um 4 zum meckes gehn zu müssn und werden von den bullen angehalten. kriegt der orga eins aufn deckel wegen aufsichtspflicht usw. klar passiert zu 99% nicht kann aber. hier im umkreis gibt es selber verdammt viele lans ab 16 von 120 leutn bis 500 war ich früher auch oft. Aber najo kein bock keine zeit mehr und so.

www.lankoeln.com ;)

Re: Altersbegrenzung von Pc-Spielen

Dienstag, 20. Januar 2004, 19:57

Ne Lan ab 16 ? Wo ? ...

Bei uns im Osten sind wirklich alle ab 18, was ich ausgesprochen schade finde ...
MfG Tiak