• 18.07.2025, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

TheJoker

God

Re: Der Unterschied zwischen Heer und Luftwaffe

Mittwoch, 28. Januar 2004, 23:19

Geile Witze ;D

Muss mal sehn, hatte auch irgendwo ne ganze Reihe von dem Zeug.

Achja, Hubschrauber gehören übrigens zu den Heeresfliegern ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

major23hh

God

Mittwoch, 28. Januar 2004, 23:22

Zitat von »Bluefake«

Als ich noch beim Heer war, haben wir uns immer ein Taxi von der Luftwaffe bestellt, wenn wir irgendwo hin wollten. ;D

oh bitte norman erzähl nochmal die geschichte, wo ihr streife im sperrgebiet gefahren seid und das paar getroffen habt, ich hab mich so abgelegt, als ich den bei eike gehört habe.... ;D

KingofBohmte

Senior Member

Mittwoch, 28. Januar 2004, 23:52

Gabs bei Euch auch solche Streifen-Geschichten, wie:
1. Geräusche aus dem Busch. Den Busch angebrüllt, die Person solle rauskommen, dann zwei Schuss abgegeben und die Kuh brach tot zusammen.
2. Der OvWa will seine Streife testen, klettert in einen Baum und schreit: "Hände hoch, oder ich schieße". Die Streife geht in Stellung und trifft den OvWa tödlich.
3. Streifensoldat macht Pause, weil eine ansehnliche Frau auf der anderen Zaunseite steht. Man kommt sich näher, die Hüllen fallen und als sie gerade im Endspurt sind, kommt der WaHa vorbeigeschlichen?
Man weiß nie, ob man lachen oder weinen soll.

Ich persönlich war neun Monate bei den Trappos im Emsland und danach 4 Monate bei der Lustwaffe.
Die ersten drei Monate Mord, dann sechs Monate leichte Bürotätigkeit und dann kamen 4 Monate lang Urlaub ;)

Ach ja, und mir wurd beigebracht auf alles zu schießen, was wie der Feind aussieht oder ein blaues Barrett trägt.

Heer rulez.

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:12

ach... das sind nur urban legends.

was aber echt passiert ist....
ich hatte wachdienst im mundepot. wir des nachts um 2 raus...
ich vorneweg, kamerad hinterher...
so gegen viertel nach drei höre ich hinter mir ein grunzendes geräusch...
ich dreh mich um und seh wie der typ während des laufens eingepennt ist...
ich ihn also vorsichtig geweckt, bevor die nächste biegung kommt, und der idiot total am hochschrecken reisst sein g3 hoch... naja zum glück nix bei passiert. für die restlichen wachschichten habe ich ihn dann immer vorgehn lassen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Bluefake

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 01:08

Ok, also meine Geschichte:

Wir im Wald extrem am biwaken. Streife meldet per Funk ein fremdes Fahrzeug am Waldrand stehen. Wir also hin und ich schicke meinen Feldwebel vor ( ;)), um die Lage zu checken. Da war das ein Pärchen, das gerade "geschmust" hatte. Mein Fw ganz frech angeklopft und auf unsere Übung hingewiesen.

Meint der Typ im Auto doch: "Der Wald ist doch für alle da, oder?".

Daraufhin mein Feldwebel: "Junger Mann! Wir sind hier mit 46 Soldaten im Wald. Ist Ihre Freundin auch für alle da?"

edit: BIWAK = Bundeswehr Im Wald Ausser Kontrolle

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

major23hh

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 01:14

MUHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA, ich leg mich ab bei diesem Spruch, ich kann nicht mehr, den fand ich bei Eike schon so gut! Danke Norman! :-*

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Awok

Full Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 01:16

;D

Awok
kann mir keine signatur leisten

Y0Gi

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 01:31

*ableg*

jou, die sprüche und legenden kenn ich wohl auch. hier noch ein paar von mir:

Gefreiter mit Händen in den Hosentaschen.
"Gefreiter, haben Sie Geburtstag?"
"Nein."
"Dann nehmen Sie gefälligst auch die Hände von der Kerze!"
(war so ein alltäglicher spruch bei uns)

und was ich von nem freund weiß:
aus der wache haben die 2 UvDs angerufen und die hörer zusammengehalten - das gab angeregte diskussionen unter den beiden :)
ein andermal haben sie am westtor (oder vergleichbares) angerufen und gesagt, ein schiff/flugzeug (weiß nimmer genau) würde geliefert. der gefreite möge doch bitte mal zu fuss das tor abschreiten, ob das von der breite her passt.

hmm *grübel* demnächst vllt mehr.

nur die besten kommen zum heer. und noch n paar andere ;) ich war jedenfalls dabei, und dabei sein ist alles!

Bluefake

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 06:55

Ich habe meine Frischlinge immer zur Waffenkammer geschickt, um den BÖSCHUNGSWINKELMESSER oder die KOMPASSROSE zu holen.

In die Werkstatt musste er dann auch, um GRÜNE ZÜNDFUNKEN zu holen. "Und wenn die nicht da sind, dann holste zur Hälfte blaue und zur Hälfte gelbe. Die mischen wir dann einfach."
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Ancalagon

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 09:26

Oder wie war das mit der "Vorfeldverdunkelung, schwarz"...? ;D

Auch immer net ist es den "Hauptgefreiten Butte" ausrufen zu lassen, oder auch einen Flieger mit Namen "Horst Büchel"...

Ich habe übrigens ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt als tatsächlich mal an der Wache zwei Tieflader mit Flugzeugen drauf vorgefahren sind. Das waren zwei ausgemusterte Alpha-Jets für ABDR-Übungen. Das witzige daran war nur daß keiner bescheid wußte das die kommen, wir hatten nicht die geringste Ahnung wo dir die hinschicken sollten... ::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 29. Januar 2004, 09:35

Zitat von »Andreas«

Auch immer net ist es den "Hauptgefreiten Butte" ausrufen zu lassen, oder auch einen Flieger mit Namen "Horst Büchel"...

HaGe Butte? ;D ;D ;D *untermtischliegvorlachen*
Oh Mann, zu geil! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 29. Januar 2004, 10:36

*muhahahahha*

der gute her Major Rahn lässt grüssen..

auch der Hauptgefeite Dicht war immer gern ausgerufen..

und als UvD durften die jungs immer mal

die batterien fürs leuchtressierband oder die rahmen für die blutbilder holen *muhahahahaha*

slide

woodstock

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 11:12

Der Schlüssel zum Verfügungsraum war auch immer eine Aufgabe für echte Helden...

Im Rettungsdienst schickt man die Leute nen Stapel AV-Blöcke holen.

Woodstock