• 14.07.2025, 07:05
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

whyda

God

Re: Bugs der neuen Seite hier rein-->

vendredi 6 février 2004, 11:45

wie nennt man das nun offiziell? "Variante" ... ;D ;D ;D

pharao

Moderator

vendredi 6 février 2004, 11:46

Behälter zum Ausgleichen => Ausgleichbehälter

woher nimmst du das "s" ?
von "Behälter des Ausgleichs"?

nee, dann lieber ohne

edit laut Googlefight habt ihr recht... ;)
aber das heißt gar nix ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

larsm

Senior Member

vendredi 6 février 2004, 11:52

die flaggen links tuns nicht, verlinken beide auf die deutsche hauptseite

avalon.one

God

vendredi 6 février 2004, 11:53

so wie ich das sehe haben wir mit 10:1 recht :P

Draco

God

vendredi 6 février 2004, 12:00

will ja nicht nörgeln, aba finde eine frameless Seite viel besser und angenehmer, als diese Frames. Zumal die Seite in meinem Browser bei 1024er Auflösung nicht ganz passt.
Der linke senkrechte Frame lässt sich scrollen, liegt halt an den verschiedenen Browsern und ansichten...

dasc1mt

Senior Member

vendredi 6 février 2004, 12:08

Warum macht ihr im shop beim Cuplex Evo FMJ nicht noch eine Auswahl für die Farbe?

Alex5

Senior Member

vendredi 6 février 2004, 12:09

Hi,

Produkte->Zubehör->Bild von Beleuchtungsmodul vergrößern.
= ein falsches bild wird geladen

mfg alex

whyda

God

vendredi 6 février 2004, 12:09

hm, AC, warum macht Ihr nicht ein Gewinnspiel:

Wer alle Bugs findet, bekommt bei der nächsten Bestellung über 200 Euro nen Cuplex umsonst... damit dürftet Ihr doch Euer Ziel vollkommen erreicht haben. Oder ist das dann doch zu dreist?

Würde mich mal interessieren, wieviel Leute (Stunden) an der Programmierung des Shops saßen - und wieviel Prozent dann in die Überprüfung gesteckt wurde.

Also rein aus kaufmännischer Sicht ist es unvorteilhaft, Kunden etwas unfertiges/fehlerhaftes zu präsentieren. Der Kunde ist nachtragend, außerdem bleibt ein einmal entstandenes, wenn auch nur leicht schlechtes Bild leichter hängen als ein gutes.

Natürlich werden sich viele AC-Verrückte einen Spaß daraus machen, den Shop von A-Z zu durchsuchen (was ja wieder den Umsatz fördert), aber für den "normalen" Kunden, der einfach nur seriös shoppen will, sind all die Fehler einfach ärgerlich.

Ich weiß nicht, ob den Shop einer vom Team direkt gecodet hat, oder ob Ihr jmd. beauftragt habt.
Einer vom Team: soll sich an PC setzen und das so schnell wie möglich verbessern.
beauftrages Unternehmen/Coder: Zahlungsstop bis zur korrekten Funktion des Shops, und/oder Zahlungsminderung androhen.

@ all user: kein flame-thread hier draus machen, das ist nur ne grobe kurze kaufmännische einschätzung

@AC-Team: solltet Ihr Euch an öffentlicher Kritik gestört fühlen, gebt Bescheid, dann teile ich Euch meine Meinung gerne privat mit

edit:
ein kleiner Shop, der pro Monat gradmal ein paar Teile verkauft, 1-Mann-Betrieb auf Freizeitbasis: da sagt wohl kaum einer was gegen unausgereifte Sachen.
Aber bei einem Unternehmen in Eurer Umsatzgröße und mit Eurem Kundenstamm darf man als Kunde doch einiges mehr erwarten.

avalon.one

God

vendredi 6 février 2004, 12:13

Nö du hast schon recht whyda.

Ich finde die seite schaut gut aus.

Fehler sind aber viel zu viele drin, es kann auch nicht der Sinn sein darauf zu vertrauen das hier genug foren member als Helfer rumsuchen und alle fehler korrigieren.

Die Fehler sind allesamt nicht schlimm und ließen sich mit wenigen stunden arbeit korrigieren. Das gehört zu einem vernünftigen web auftritt dazu.

mfg, avalon.one

whyda

God

vendredi 6 février 2004, 12:16

es geht nicht nur drum, darauf zu vertrauen. Bei der Anzahl der Fehler schleicht sich mir einfach der Eindruck des
a) Kostensparens
b) Kundenfangs

edit: hab mal was rauseditiert, will hier ja nicht noch evtl. ärger bekommen

ums nochmal klar zu machen:

das ist meine persönliche Meinung, die in keinster Weise den Tatsachen entsprechen muss. Sollte sich aqua-computer daran gestört fühlen, bitte ich einen Moderator oder Administrator, meine Beiträge zu editieren oder zu löschen.

PharaoHat-Mo-Neten

Non enregistré

vendredi 6 février 2004, 12:31

Auch wenns nur eine Kleinigkeit gibt...

Ihr bietet den ATI Twinplex für ne Graka an die es nicht gibt  ;)

(9500/9700/9900)  ;D

Edithchen: Achso, unter Shop gpu/cs-Kühler

Enigma

Senior Member

vendredi 6 février 2004, 13:03

Unter local stores--> Spanien hat sich, glaube ich, ebenfalls ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Edit: Naja, wollt halt darauf aufmerksam machen, dass der Fehler immer noch nicht behoben ist. ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

DerDaniel

God

vendredi 6 février 2004, 13:07

Citation de "[J4F]Enigma"

Enigma link=board=4;num=1076056141;start=30#31 date=02/06/04 um 12:03:40]Unter local stores--> Spanien hat sich, glaube ich, ebenfalls ein kleiner Fehler eingeschlichen.

schau dir mal den aller ersten Post in diesem Thread an...
erst lesen, dann posten! ;)

mfg TOC

Eikman

Moderator

vendredi 6 février 2004, 13:10

neue seite? da muss ich doch glatt mal schauen

Zettih

God

vendredi 6 février 2004, 14:21

Citation

Also rein aus kaufmännischer Sicht ist es unvorteilhaft, Kunden etwas unfertiges/fehlerhaftes zu präsentieren. Der Kunde ist nachtragend, außerdem bleibt ein einmal entstandenes, wenn auch nur leicht schlechtes Bild leichter hängen als ein gutes.

Naja, sooo viele Fehler sind es ja nun auch wieder nicht, schon gar keine gravierenden. Die Kleinigkeiten, die mir bisher aufgefallen sind, schrecken sicher keinen Newbie vom Besuch der Seite ab - und die Alteingesessenen schreckt ja sowieso nix... ;D

Die leere Left/Left-forum.htm lässt das Forum aber wirklich etwas "unfertig" aussehen, wie DSEDS aber auch schon bemerkt hat.

Und: Ich bin auch für Ausgleichsbehälter mit "s". Laut Wissen.de und dem Wahrig-Wörterbuch gibt es auch Ausgleichsgetriebe und Ausgleichssport, alles auch mit "s".

Shoggy

Sven - Admin

vendredi 6 février 2004, 15:03

Ich hätte da noch ein paar Schönheitsfehler im Angebot ;D

Wenn man von der Startseite aus auf Forum klickt verschwindet im Navi-Frame die Suchfunktin. Das ist nicht weiter tragisch nur sieht die kleine Grafik am Ende dann so unvollständig aus, als würde da was fehlen...

Unter über uns ist der AquaClan verlinkt. Hat sich die Seite schonmal vorher jemand angesehen? Sieht eher aus wie eine Web-Leiche ::) (Letztes Update: 9. März 2003)
Weiss nicht; finde das passt da irgendwie nicht so recht rein...

Soooo, noch ein paar Fehler, die mir im Shop aufgefallen sind:

Cuplex Rev. 1.3 & Silver Edition: Wenn ich Silber auswähle ändert sich das Bild nicht. Bei Vierlochhalterung 478 und Xeon sowie der A64 Halterung kommt ein broken Image. Die Fehler variieren Anschluss-Art; da gehen dann manche Bilder wieder.

AquaTube: der Hinweis auf die Sonderaktion ist ziemlich überflüssig wenn man ihn in Cu eh nicht mehr bekommen kann.

aquabay at: Die Fotos zeigen das aquabay mit eingebauten aquatube und montierten CS-Laufwerksschienen.
Also entweder ich bin blind, ihr habt den falschen Text oder das Photo ist falsch; sucht es euch aus ;D

Bausatz Beleuchtungsmodul: Wäre nicht verkehrt auch hier die mCd-Werte zu erwähnen ;)

cuplex evo 1.1: Der Link zum TCS funktioniert nicht. Ich kann übrigens allgemein das TCS nirgendswo mehr finden ^^ Ich würde es an eurer Stelle bei Überwachung einfügen.

Cooltek-Lüfter 80 mm UV-aktiv: hier funktioniert kein einziges Bild.

Zalman MultiConnector: Bild funktioniert nicht.

UV-Fanguards für 120 mm Lüfter: hier funktionieren mal wieder sämtliche Bilder nicht.

Lasercut-Fanguards für 80 und 120 mm Lüfter: äähm, das Übliche ;D (Bilder gehen nicht)

btw: habe soeben das TCS wieder gefunden unter Zubehör *g* Wie gesagt: bei Überwachung wäre es besser aufgehoben. ;)

Was ich zudem im ganzen Shop nicht so schön finde ist die Status-Anzeige beim Artikel. Ein dunkles grün würde sich evtl. besser machen als dieses grau. Zumindest würde ich mit grau nicht gerade einen positiven Lagerbestand assoziieren ::)

Powerpipp

Full Member

vendredi 6 février 2004, 15:06

Fals die im Shop vertriebene 3,5" Lüftersteuerng die gleiche wie im alten ist, fehlt noch die Bemerkung dazu das die 3.5" Lüftersteuerung ne Fehlkonstruiktion :) ist.
MAn könnte auch schreiben
Bei manchen (eigentlich allen) Lüftern kommt es durch die Regelungstechnik zu einem Brum-Geräusch

salieri

Senior Member

vendredi 6 février 2004, 15:29

mhh
ich weis ja nicht ob das imma so war aber beim forum aufa Startsete (http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl#1) steht oben links im gelben Streifen ForenName
Da soll bestimmt nicht Forenname sondern z.B. AquaComputer-SupportForum
Hat zwar nischt mit der neuen Seite zu Tun, aber vielleicht habt ihr ja mal zu viel Zeit
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Y0Gi

God

vendredi 6 février 2004, 16:29

hab leider nicht die zeit und lust, alles bisherige auf erwähnungen zu überprüfen, aber hier was mir so spontan auffällt:

mozilla (und damit alle gecko-basierten browser):
- grauer balken über dem rechten frame. vllt mal marginheight, marginwidth, frameborder und framespacing im frameset ausschalten (selfhtml für details)

konqueror hat diverse design-probleme (würd ich aber als vernachlässigbar einstufen)

generell:
- bei den buttons oben in der nav glaube ich mit meinen gestörten augen zu erkennen, dass "startseite" und "local stores" nicht abgerundet/gefaded sind
- die grafik links oben im inhaltsframe des shops verweist auf ne lokale datei (c:\...) und das äußert sich unterschiedlich unschön
- im linken frame auf der ersten seite ist unbedingt ein innenabstand (padding) angebracht!

edit:
- aua! das tut mir weh: "AGB'S/INFO". erstens apostrobiert man in deutschland immer noch nicht das mehrzahl-'s', also daher CDs, PCs, usw. und zweitens heisst die korrekte abkürzung AGB und nicht AGBs, denn es heisst auch nicht "Allgemeine Geschäftsbedingungens"
- durchgehende großschreibung ist vergleichsweise sehr schwer zu lesen, hervorhebung durch farbe und größe reicht aus

Giffman

Senior Member

vendredi 6 février 2004, 16:37

Citation de "Shoggy"

Was ich zudem im ganzen Shop nicht so schön finde ist die Status-Anzeige beim Artikel. Ein dunkles grün würde sich evtl. besser machen als dieses grau. Zumindest würde ich mit grau nicht gerade einen positiven Lagerbestand assoziieren ::)

Lagerbestand? Wird doch gar nicht angezeigt, oder?

Giffi