• 18.07.2025, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Eikman

Moderator

Re: Wurm befällt MSN Messenger

Samstag, 5. Februar 2005, 10:20

realsmiley: und genau deine ansicht ist es, die den siegeszug von jabber "verzögert"! ich sehe ja ein, dass leider nur wenig leute etwas von jabber wissen, aber das muss ja nicht so bleiben! deswegen bin auch ich auf jabber umgestiegen. meine icq-contacts kann ich locker weiterbenutzen und habe trotzdem die vielen vorteile von jabber auf meiner seite!

als gegenargument die geringe verbreitung bei otto-normalverbraucher anzugeben gilt also nicht. je mehr leute jetzt auf jabber umsteigen, desto schneller werden die davon hören und umsteigen! desweiteren will auch mac in der neuen version jabber verwenden

edit: hups, hab die zweite seite ja garnet gelesen :D

realsmiley

Senior Member

Samstag, 5. Februar 2005, 14:24

Zitat von »Der«

edit: hups, hab die zweite seite ja garnet gelesen :D

lol, das dachte ich mir.. ;D

ich hab ja wie gesagt beide seiten (protokolle) am laufen, also sehe ich mich bestimmt nicht als "typischer verhinderer". dies übrigens seit vielleicht einem halben oder sogar ganzen jahr - keine ahnung. seit einer standpredigt von yogi halt. naja und was soll ich sagen - ich wehre mich nicht dagegen, aber meine jabber-cl ist halt noch immer leer.. ;)

yogi, du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass ich bei einem hochentwickelten INTERNET STANDARD! (;D ;)) nur die möglichkeit habe den admin zu bezirzen, er solle mir doch bittebitte mit meinem passwort weiterhelfen? ::)

social hacking ist ja wohl die einfachste aller varianten. da nutzt mir dann also jegliches ssl nichts, wenn ein kollege einfach meinen account hijacken kann, wenn er mit dem admin händchen hält?

Y0Gi

God

Samstag, 5. Februar 2005, 20:42

das hängt vom serverbetreiber ab, wie er das handhabt. normalerweise vergisst man ja auch sein passwort nicht ;)

der admin wird auch nicht ganz dumm sein, deswegen sollst du ihm ja auch schreiben, was du an internem wissen über deinen account hat. und wenn die liste sowieso leer ist, wird er dir das vermutlich glauben und wer will schon nen leeren account social-engineeren? ;)